PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : T-Stick... wie rum dran ?!



Morast
09-12-2007, 19:08
Huhu !
Ich hab jetzt mal ne ganz dumme Frage....
Ich habe 2 dieser T-Sticks
http://www.arcadeshop.de/images/arcade-joyst-tblack.jpg


Als Grundplatte für das Controllpanel habe ich 18mm Birke-Multiplex.
Wie rum muss ich den Stick montieren?
Die Anschraubplatte unter oder über das Panel ?
Ähhh... ja... ich hoffe ihr versteht meine Frage :)

Die Sache ist ja so, wenn ich die Anschraubplatte der Sticks AUF das Panel schrauben möchte, dann muss ich ja einen Eckigen Ausbruch in die Platte bringen.....

Oder hab ich da was falsch verstanden ?

mrdo!
09-12-2007, 19:22
Du musst den Hebel nach oben montieren.
Sonst musst du in den Automaten klettern um zu spielen ... :D

Laschek
09-12-2007, 19:24
Ausreichend großes Loch bohren damit der Joystick durchpasst und genug Spiel hat, dann die Platte natürlich von unten ranschrauben. Wie würde das dann allein schon optisch aussehen wenn die obendrauf wäre, tststs :eek::D;)

Spielsucht
09-12-2007, 19:52
an meinem automaten ist oben eine aussparung drin wo der joystick genau reinpasst und dann mit dem holz eben ist . das ganze ist dann mit einer plexiglasscheibe abgedeckt in der nur ein loch für den hebel drin ist . unter der plexiglasscheibe ist eine bedruckte folie eingeklebt , sodas man den joystick (der ja von oben montiert ist ) nicht zu sehen ist .

:oj
09-12-2007, 20:01
Im Regelfall gehört die Montageplatte des Joysticks immer unters Panel. Oben drauf nur, wenn es keine andere Möglichkeit gibt, denn - so wie es Spielsucht beschreibt - ist es zwar auch möglich, aber falls der Stick irgendwann mal ausgetauscht werden soll, wird das ne riesen Schweinerei ;)

Morast
09-12-2007, 20:31
Ahhhhh ok....
Also die Platte von unten dran... Danke !

Hatte es nur auf vielen Bildern anders gesehen, also platte oben druff.....
Da dachte ich ich hätt nen Denkfehler ;)

Also ich könnte auch oben eine einfräsung für die Platte machen...
ist natürlich sehr aufwendig wie ich finde...
Außerdem schaut dann der Stick sehr lange aus dem Panel... hmmm
Also ich lasse gerade noch ein Edelstahlblech Lasern, das wird dann da drüber geschraubt. Wäre also nicht so aufwendig wenn der Stick mal getaucht wird....
Ich schau mir das morgen mal in aller Ruhe an;)

Danke erstmal.

P.S.
Besonderer Dank an MrDo !
Hätt ich doch glatt falsch gemacht :rolleyes::unsure::D

apfelanni
09-12-2007, 20:52
bevor jetzt nen unglück passiert .. guck erstmal ob der stick selber zerlegbar ist , also sesimu oder sprengring ab und das ding rausziehen . du must das loch nicht so gross machen ,das der stick von unten komplett durchpasst. das ist zwar bei nem twinlinestick so , aber bei denen mit abdeckplatte wird das loch nur so gross wie unbedingt nötig gemacht d.h wie für die stickauslenkung notwendig . ist das loch zu gross deckt die platte das nimmer ab und man sieht beim rumgerappel das loch . also stick demontieren , platte von und und stick von oben zusammenstecken , mutter oder sprengring drauf . zur fixieren entweder holzschrauben von unten ( wenn man oben keine schrauben sehen will ) oder durchbohren und 4 schlossschrauben durchs panel jagen ( ist stabiler und bei nem metallpanel spielen lverchromte oder va schraubköpfe ja keine rolle ) .


das hört sich jetzt bischen bescheuert an , aber wenn mans nich weiss kann man schonmal schnell nen panel vermurksen . was ja alles schon da ,stick von oben montage bis riesenlöcher wo die buttons druchflutzschen . ps bei einigen sticks ist die einbautiefe durch unterschiedliche nuten einstellbar , einfach den sprengring höher /tiefer setzen . hab zwar irgendwo sonen t stick rumfliegen aber keine lust zu suchen und zu gucken wie das bei dem war.

:oj
09-12-2007, 21:21
Grundsätzlich erstmal gilt: Jedem Tierchen sein Pläsierchen :cool:

Der T-Stik lässt sich auseinandernehmen und problemlos wieder zusammen bauen. Das Loch in der Platte darf maximal 35 mm groß sein, bei der Kürze der Schaltwege dürfte aber auch wesentlich weniger ausreichen.

http://www.arcadeshop.de/images/specs/arcade-joyst-t-data.gif

loray
10-12-2007, 06:06
Du musst den Hebel nach oben montieren.
Sonst musst du in den Automaten klettern um zu spielen ... :D

harhar... und lass dir gesagt sein: Ins Innere durch die Coindoor kommt man immer, aber raus bleibt man mit den Ohren hängen :D