PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 48 In 1 Multiplatine



Aolten
08-12-2007, 10:16
Ich habe soeben die "48 IN 1 MULTIPLATINE - JAMMA PLUG & PLAY" bei eBay entdeckt. Ich habe einen Phoenix Cocktail Table in dem 2 Platinen stecken. Ich weiß gar nicht, ob dieser den JAMMA-Standard entspricht. :confused:

Falls dem doch so ist, bin ich an der Multiplatine interessiert, allerdings ist meine hauptsächliche Frage, ob es möglich wäre, sich eine Reihe von Spielen auszusuchen und diese in der Multiplatine bereitzustellen. Insbesondere möchte ich Radarscope in der Platine haben. Ist das möglich? Evtl. per EPROM selber brennen?

Ich habe diese Frage bereits an den Anbieter gemailt.

Hat den jemand Erfahrungen mit dieser MULTIPLATINE?

Bytestopper
08-12-2007, 11:50
Zu dem Thema gibt es schon Beträge; <hier> (http://community.arcadeinfo.de/showthread.php?t=8191) und evtl. auch <hier> (http://community.arcadeinfo.de/showthread.php?t=9600).

Und nein, Radarscope ist da nicht drauf.

Mario

Willi.O
08-12-2007, 14:37
also, langsam an....


Multiplatine habe ich..
115 incl. Versand wäre es für jeden Juser zu haben....


Radar scope ist hinfällig niemand hats am laufen und wenn du die PCB bekommst oder bekommen könntest wäre es mindestens 80 !!! editiert .. Euronen teuer..

ch hab jedenfalls keine mehr, das dinens ist rar

lsd1971
10-12-2007, 20:01
hallo...

an einer multiplatine für jamma wäre ich sehr interessiert...!!!!

für 115 eus inklusive versand hört sich das für mich sehr gut an...

bitte schicke mir eine mail was für spiele genau drauf sind???

mfg

olli

Willi.O
10-12-2007, 21:17
hallo...

an einer multiplatine für jamma wäre ich sehr interessiert...!!!!

für 115 eus inklusive versand hört sich das für mich sehr gut an...

bitte schicke mir eine mail was für spiele genau drauf sind???

mfg

olli

Ja kommt noch, ist auch in ebay beschrieben :D Nicht von mir aber von einem aus G....land...ist ja auch egal...

Also jedenfalls sind viele Spiele Top, einige Konamis haben es mit dem Ton...
könnte auch an meinem TV-Ideal liegen, werde die Tage mal einen externen Lautsprecher dranhängen und berichten ...

Bytestopper
10-12-2007, 21:25
Spieleliste ist auch <hier> (http://www.jammaboards.com/store/48-in-1-multicade-pcb/prod_194.html)

Mario

Willi.O
10-12-2007, 21:30
Spieleliste ist auch <hier> (http://www.jammaboards.com/store/48-in-1-multicade-pcb/prod_194.html)

Mario

Super,
also, ich weis garnicht ob ich es hier schon geschrieben habe..
Time Pilot, Gyruss und Scramble machen einen nicht originalen Sound...
noch jemand an Bord wo der Sound OK ist ???

Wie gesagt, ich teste nochmal mit einem seperaten Lautsprecher ....

Willi.O
10-12-2007, 21:33
Welche 2 Platinen haste den in deinem Table ? oder bin ich blind...

Silver Ball
11-12-2007, 18:28
einige Konamis haben es mit dem Ton...
könnte auch an meinem TV-Ideal liegen, werde die Tage mal einen externen Lautsprecher dranhängen und berichten ...

Es sind nicht nur Konamis. Auch z.B. Bomb Jack. Hört sich zeitweise an, als ob der Verstärker in den Keller gehen würde. Habe das Teil auf verschiedenen Geräten getestet (Twinline, Vision und Hellomat) und auch über externen Lautsprecher mit immer dem gleichen Ergebnis! Kann also nicht am TV-Ideal liegen.
:confused:

Willi.O
11-12-2007, 18:36
Es sind nicht nur Konamis. Auch z.B. Bomb Jack. Hört sich zeitweise an, als ob der Verstärker in den Keller gehen würde. Habe das Teil auf verschiedenen Geräten getestet (Twinline, Vision und Hellomat) und auch über externen Lautsprecher mit immer dem gleichen Ergebnis! Kann also nicht am TV-Ideal liegen.
:confused:


Dann weiss ich ja Bescheid, wenn dann stelle ich eine Liste her wo alle Spiele super laufen ....

ollium
12-12-2007, 11:26
Multiplatine habe ich..
115 incl. Versand wäre es für jeden Juser zu haben....


Wo jibbet die denn für den Kurs :confused:

Willi.O
12-12-2007, 16:55
Wo jibbet die denn für den Kurs :confused:

Gebraucht und bei mir....

Silver Ball
12-12-2007, 21:05
Dann weiss ich ja Bescheid, wenn dann stelle ich eine Liste her wo alle Spiele super laufen ....

Also solche Games wie z.B. Pac-Man, Galaxian, Galaga, Donkey Kong, Dig Dug, Zaxxon, Phoenix und Moon Cresta laufen einwandfrei! Allein dafür lohnt sich der Preis schon !!

:D

Willi.O
12-12-2007, 21:17
Also solche Games wie z.B. Pac-Man, Galaxian, Galaga, Donkey Kong, Dig Dug, Zaxxon, Phoenix und Moon Cresta laufen einwandfrei! Allein dafür lohnt sich der Preis schon !!

:D

Ich weiss ja das viele die meisten der Spiele einwanfrei funzen, aber...

Hab jetzt meinen TFT und meinen Dell bekommen, habe schon die Tastatur und die Maus aus dem MAMA Automaten geklaut zum testen ob das gebrauchte Zeug auch geht...

Dann habe ich gestern W-LAn für meine Tochter bekommen, lief natürlich nicht, habe bei ihr nen P3 600 und meiner ist nen XP... also Stundenlang und nix hat geklappt ...

Heute dan wieder Stunden und es klappt endlich...

Morgen muss ich bestimmt noch ne Lieferung vom Arcadeshop aussortieren...
und eventuell noch Flipperteile die ich erwarte einbauen ....

Freitag Sachen vom Baumarkt holen und buddeln, danach grillen und

Samstag den Scheiß verlegen ...

Also morgen wirds nichts mit der "Ins Auge fassen" und zum lakaliesieren der 48-1...

Silver Ball
13-12-2007, 10:34
Zieht Euch das mal rein :

http://cgi.ebay.de/New-48-Classic-Upright-Arcade-Games-JAMMA-FREE-EMS-SHIP_W0QQitemZ180194552977QQihZ008QQcategoryZ3945Q QssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

ollium
13-12-2007, 11:11
Zieht Euch das mal rein :

http://cgi.ebay.de/New-48-Classic-Upright-Arcade-Games-JAMMA-FREE-EMS-SHIP_W0QQitemZ180194552977QQihZ008QQcategoryZ3945Q QssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Kein schlechter Kurs...wenn nicht die Gefahr des eventuellen Einfuhrzolles wäre :(

Willi.O
13-12-2007, 18:30
Hier letzmalig als Hinweis und zum speichern auf eurer Festplatte,
alle meine Angaben ohne Gewähr !

Hier die Spieleliste:
http://www.jammaboards.com/store/48-in-1-multicade-pcb/prod_194.html

Folgende Spiele haben Fehler oder eine Besonderheit:
Donkey Kong:
Die 4 Levels haben eine andere Reihenfolge als die mir bekannte (Ist anders wie bei Falkon)

Donkey Kong Jr. :
Die 4 Levels haben eine ander Reihenfolge als die mir bekannte

1942 und 1943: Ton etwas hakelig, original PCB´s klingen auch komisch
Millipede: Bilschirm muss justiert werden, sehr breit

Time-Pilot, Pengo, Super Cobra, Scramble, Gyruss haben teils eine schlechte Tonausgabe beim schießen und treffen der Gegner

Amidar und Bomb-Jack, auch etwas mit dem Ton, es bleibt aber im Rahmen, einfach etwas leiser stellen

1943, one Player only


Hier das Manual in Deutsch:

System Setup:

Halte den Test Schalter oder den Service Schalter gedrückt und zusätzlich den Power Ein Schalter um den System Einstellungsmodus oder den System Testmodus zu erreichen.

Die erste Seite ist der Bildschirmtest. Hier kannst du die Bildschirmgröße einstellen oder drücke den Test Schalter um auf die nächste Seite zu kommen.

Wenn der Highscore "Saver" unterstützt und aktiviert ist, kann man auf der zweiten Seite den Highscore löschen.
Du kannst alle Highscores löschen, indem du den Start und den S1 Taster gleichzeitig drückst.
Drücke den Test Schalter um auf die nächste Seite zu kommen oder den Service Schalter um auf die vorherige Seite zu kommen.

Die nächste Seite ist das DIP-Schalter Setup. Benutze den Joystick um den Cursor zu bewegen und den S1 Schalter um zwischen on/off zu wechseln.
Der System Dip-Schalter wird unten angezeigt (?)

Jedes Spiel kann individuell aktiviert oder deaktiviert werden. Deaktivierte Spiele werden nicht angezeigt. Drücke Setup um diesen Schritt zu beenden oder drücke den Test Schalter um die folgenden Seiten für die jeweiligen DIP-Schalter Einstellungen der einzelnen Spiele aufzurufen.
Mit dem Service Schalter kommst du auf die vorherige Seite zurück.

Die beiden letzten beiden Seiten sind für die Lautstärkeregelung und dein Input/Output- Test. Auf diesen beiden Seiten kannst du die Lautstärke regeln den PCB Input/Output Diagnose Status abrufen.

Für den System Testmodus, ist nur ein Bildschirmtest und die Input/Outputseiten integriert.




Hier das Manual in Englisch und Deutsch:

System Setup:
Keep Test SW or Service SW pressed and Power on to enter system setup mode or system test mode

System Setup:

Halte den Test Schalter oder den Service Schalter gedrückt und zusätzlich den Power Ein Schalter um den System Einstellungsmodus oder den System Testmodus zu erreichen.

The first page is screen test. You may tune your screen size at this page or press Test SW to enter next page.

Die erste Seite ist der Bildschirmtest. Hier kannst du die Bildschirmgröße einstellen oder drücke den Test Schalter um auf die nächste Seite zu kommen.

If High-Score saver is supported and enabled, the second page claer High-Score. You may clear all saved high score by pressing both START and S1 buttons. Press TEST-SW to enter next page or press Service SW to return last page.

Wenn der Highscore "Saver" unterstützt und aktiviert ist, kann man auf der zweiten Seite den Highscore löschen.
Du kannst alle Highscores löschen, indem du den Start und den S1 Taster gleichzeitig drückst.
Drücke den Test Schalter um auf die nächste Seite zu kommen oder den Service Schalter um auf die vorherige Seite zu kommen.

The next page is System DIPSW Setup. Use Joystick to move cursor or S1 Button to switch on/Off The system DIPSW is shown below

Die nächste Seite ist das DIP-Schalter Setup. Benutze den Joystick um den Cursor zu bewegen und den S1 Schalter um zwischen on/off zu wechseln.
Der System Dip-Schalter wird unten angezeigt (?)

Each game can enabled or disabled respectively. Disabled games would not be shown for playing. Press setup to finesh this step or press Test SW to enter followed pages for DIPSW setup of each game or service SW to return last page

Jedes Spiel kann individuell aktiviert oder deaktiviert werden. Deaktivierte Spiele werden nicht angezeigt. Drücke Setup um diesen Schritt zu beenden oder drücke den Test Schalter um die folgenden Seiten für die jeweiligen DIP-Schalter Einstellungen der einzelnen Spiele aufzurufen.
Mit dem Service Schalter kommst du auf die vorherige Seite zurück.

the last two pages are Volume-Adjust and I/O Test. You may adjust audio volume or diagnose PCB I/O status at these two pages.

For system test mode, only Screen test and I/O Test pages are included.

Die letzten beiden Seiten sind für die Lautstärkeregelung und dein Input/Output- Test. Auf diesen beiden Seiten kannst du die Lautstärke regeln den PCB Input/Output Diagnose Status abrufen.

Für den System Testmodus, ist nur ein Bildschirmtest und die Input/Outputseiten integriert.

Willi.O
13-12-2007, 21:27
Mein letzter Beitrag wäre auch etwas für unsere Datenbank...
also da eine neue Leiste einfügen und den kram ausstellen in diesem Forum...

Dann würde ich auch noch gerne meinen TV-Ideal-Umbau und mein
Funk-Panell dort einstellen...

dann noch auch Hilfestellungen mit Bildern von Automaten mit einbringen...

PS: Mein Bartop folgt...erste Fotos vom Anfang an ab morgen wären möglich...

Silver Ball
13-12-2007, 21:41
Folgende Spiele haben Fehler oder eine Besonderheit:
Donkey Kong:
Die 4 Levels haben eine andere Reihenfolge als die mir bekannte (Ist anders wie bei Falkon)

1943, one Player only


Crazy Kong ist von Falkon und hat tatsächlich eine andere Level-Folge als Donkey Kong von Nintendo

Bei 1943 kann man den Dualmode im Menü einstellen. Man braucht dazu natülich auch zwei Joysticks!

;)

Willi.O
13-12-2007, 21:49
Crazy Kong ist von Falkon und hat tatsächlich eine andere Level-Folge als Donkey Kong von Nintendo

Bei 1943 kann man den Dualmode im Menü einstellen. Man braucht dazu natülich auch zwei Joysticks!

;)

Ja, hast recht,
aber Dual geht nicht bei mir ( Nur ein Joystick)
(Gewusst habe ich das auch nicht)

Ich habe die besagten Spiele mit den Tonstörungen alle liegen, also war die 48-1 eigentlich als Multiplatine gedacht...