PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : monitor shelf



apfelanni
04-12-2007, 23:20
da ich gerade zwischendurch an meinem zweitbartop schraube denke ich über folgendes problem nach : wie konstruiert man am sinnvollsten ein universelles ablagebrett für den monitor . das heisst es soll verstellbar in höhe und neigung sein , um eine schnelle anpassung an verschieden geräte wie tv oder compschirm zu ermöglichen , die ja alle anders hinsichtlich bauhöhe und füsse bzw ständer und neigung anders sind . bei meinem ersten teil hab ich alles fest fixiert , hat den nachteil das gesetz den fall der einbaucompmoni raucht ab, nicht so einfach anderweitiger ersatz verbastelt werden kann .

:oj
04-12-2007, 23:54
Hau Dir einfach nen Riesenklumpen Knete in die Mitte :D

Aber vielleicht reicht es Dir auch, nach dem Regalbodenschema was anzufertigen - sprich: viele Löcher auf beiden Seiten in 2 reihen und dann solche Nippel reinpflanzen, auf denen Dein Monitorhaltebrett gelagert wird. Wenn Du auf der Unterseite des Bretts noch ein paar Kerben, Haken was weiß ich einarbeitest und oben auf dem Brett einen Anschlag, dann kannst es sogar ankippen.

Luigi
05-12-2007, 05:56
Für die Höhe hab ich jetzt nichts parat, aber für die Neigung kannst du ein Loch auf jeder Seite bohren, da ein paar Schlagmuttern reinhauen und dann mit ner Schraube und nem entsprechenden Winkel am Monitorbrett dort befestigen. Für die Arretierung hinten habe ich einfach zwei von den Wandregalstangen genommen, wo man die fertigen Konsolen einsetzen kann.....ich hoffe, du verstehst, was ich meine :rolleyes: