PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildschirm sehr dunkel



Hilly
14-07-2003, 20:01
Hallo leude,
Habe ein Cabinett und verwende das J-Pac.
Als Grafikkarte eine ATI (die bei meinem Kollegen mit einem Cabinett problemlos mit dem selbem J-Pac funktioniert).

Wenn ich nun einen Monitor und den Arcade-Bildschirm an das J-Pac anschliese ist das Bild auf dem Bildschirm suuperdunkel und superschwach (nein, ich habe am Gerät selber auch schon einen drehknopf für die Helligkeit gesucht, aber keinen gefunden.. Bildgrösse, irgendwas frequenzmässiges usw.. aber KEINE helligkeit :( ) .
Ziehe ich aber den Monitor ab... Bild wunderbar...

Bei meinem Kollegen mit der selben graka und dem Selben J-Pac geht es problemlos

Ist mein Monitor einfach schlechter so dass er ein stärkeres Signal braucht?

gruss

Hilly

Wally
14-07-2003, 20:06
Hallo welcher Moni ist denn dunkel ? Der PC Monitor oder der Arcade ? Wenn es der Arcade ist fehlt dem ein Masse Draht. Hatte ich auch. Hat die ATI denn 2 VGA Ausgänge wie die ARcade VGA oder wie hast Du das gedreht ?

Hilly
14-07-2003, 20:56
Hi Wally,
ich hoffe mal ich fange nicht an dich zu nerven ;)

der Arcade Monitor bleibt dunkel (bzw. ist sehr dunkel) (man kann mit viel Fantasy was erkennen)
bin auch durchs forum am stöbern und habe eben den Thread gefunden wo ihr euch übers abklemmen unterhalten habt..
Also ich habe verschiedene Sachen durchgespielt:
alles bis jetzt habe ich eig. gemacht ohne was abzuklemmen...
Daher sollte ja eig. auch die Masse nich abgeklemmt sein, oder?
Es kann höchstens sein, dass der Monitor evtl. gar keine Masse hat *shrugs*
Da ich selber nich so elektronisch aufm Laufenden bin, werde ich wohl mal mit nem Kollegen schauen, der elektronisch begabter ist.. Das mit der Masse würde aber auch erklären, warum ich (wie im anderem Thread beschrieben) das Problem mit der Auflösung usw. bei GameLauncher habe (nur ne Vermutung).

Nein, die ATI hat keine zwei Ausgänge.
Aber das J-Pac hat ja einen Eingang, wo das Signal der GraKa angeschlossen wird und einen Ausgang für den Monitor..

Habe jetzt auch mal nach und nach verschiedene Strom-Stecker vom Arcade-Netzteil entfernt... (so wie ich das in dem Anderem Thread verstanden habe, ist es ja nicht mehr zwingend, dass da was entfernt werden muss).. aber da veränderte sich nix am Bild.. das einzige was war, dass von ner Platine (im Original sind ja zwei Platinen.. einmal das Spiel und ne Platine vom Gerät selber) der Strom weg ist..aber bild wurde nicht besser oder schlechter..´
Lange rede, kurzer Sinn.. Werde mal mit der Masse schauen..
sonst noch wer ne Idee?
gruss
hilly

Wally
17-07-2003, 16:26
Hmm also ich würde sagen check mal die Verdrahtung zwischen J-Pac und Monitor ob die wirklich ok ist.