PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Polo 3 H-Sync defekt ?



dragon87x
30-11-2007, 12:51
der Montitor hat probleme beid der horizontalen Synchronisation. Manchmal startet dierrekt ohne Sync und dann laufen diese "Streifen" von oben nach unten. Ich kann ihn dann mit dem Poti für H-Sync einstellen. Das Bild zuckt dann zwar noch leicht aber ist ansonsten in Ordnung. Aber nach einiger Zeit (mal 1min kann aber auch mal 10min dauern) verliert er dann die Synchronisation wider. Ich kann ihn dann wieder einstellen und das Spiel wiederholt sich immer weiter. Wackler konnte ich trotz mehrfacher kontrolle und nachlöten nicht finden und temperraturabhängig scheint der Fehler auch nicht zu sein, denn es ist egal ob ich den Monitor grade einschalte oder er schon Stunden läuft. für einen tipp wäre ich sehr dankbar.

dragon87x
04-12-2007, 16:11
hmm hat den niemand eine Idee?

golytronic
05-12-2007, 13:40
hmm schwierig, das kann man nur mit einem Oszi messen. War das Chassis immer schon da drin, wo es jetzt ist ?

dragon87x
06-12-2007, 16:02
ja das chassi war dort schon immer auch mit der Platine hat es nichts zu tun , den die habe ich auch mal getauscht. ein ossi könnte ich mir ausleihen aber wo und was soll ich messen und wie sollte die Spannung aussehen.