PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZXMAMECD läuft auf EeePC



loray
23-11-2007, 09:28
Ich dachte es mir zwar schon :D aber jetzt ist es offiziell.
Habe eine Rückmeldung bekommen, dass ZXMAMECD ohne Probleme
von USB-Stick auf dem EeePC bootet .
Vielleicht kann ich ein paar Screenshots bekommen, bis mein EeePC
da ist ;) - spätestens dann gibts mehr darüber.
Jedenfalls kommt bald die ZXMAMECD 0.51
und die hat dann einen USB-Installer mit dabei, dass man da nur
noch paar Klicks benötigt.

Linulo
14-12-2007, 04:26
Cool! :thumbs:
Der Eee ist zwar keine optimale Spielekiste, aber ein Super-Teil, das genau die Lücke zwischen PDA und "Schleppi" füllt, und das für kleines Geld. Deshalb habe ich fest vor, mir im nächsten Jahr einen Eee zuzulegen und ist es sehr schön zu wissen, dass ein MAME drauf läuft :).

DrChaos
24-01-2008, 22:39
Ich habe heute den letzen EEE im MediaMarkt geschossen. ZXMAMECD läuft, da es mit dieser Distro ein Erstversuch ist kann ich das aber noch nicht wirklich testen weil ich das mit dem Rompfad nicht gebacken bekomme...

apfelanni
24-01-2008, 22:48
hab mir heute aussem stapelmarkt mal 2 usb sticks mitgenommen , nen 4 giga für 14,95 und nen 8 giga für 27,95 . will alternativen bs und emukonstellationen auch mal ne chance geben .

loray
27-01-2008, 11:05
Ich habe heute den letzen EEE im MediaMarkt geschossen. ZXMAMECD läuft, da es mit dieser Distro ein Erstversuch ist kann ich das aber noch nicht wirklich testen weil ich das mit dem Rompfad nicht gebacken bekomme...

na freut mich zu hören. Aus den USA hatte ich keine weitere Rückmeldung mehr darüber bekommen und bei mir dauert es ja noch etwas bis mein eeePC endlich da steht :D
Werde dann auch etwas testen und evtl. basteln wir dann eine eeepc optimierte Version ohne KDE, dann dafür XFCE oder enlightment.

Paar Fotos für meine ZXMAMECD Homepage wären super! Danke mal fürs testen!

DrChaos
27-01-2008, 23:21
Hier erste Fotos....

Meine ersten Tests:
SDLmame läuft - aber für NeoGeo reicht es nicht ganz.
Metal Slug 2 habe ich kurz angesteste, dass läuft deutlich zu langsam... Aber ich hatte noch keine Zeit wirklich intesiv zu testen - der EEE ist Standardmässig runtergetaktet...
Raine habe ich noch nicht ausprobiert.
SNES lief scheinbar ganz passable, ich kannte aber das Spiel nicht das ich getestet habe, so dass ich mir bei der Geschwindigkeit nicht ganz sicher bin. Das probiere ich nochmal mit einem Spiel das ich kenne...

Wie kann ich meine Config auf dem USB Stick speichern, so dass der RomPfad etc. erhalten bleibt? Das würde das Testen etwas erleichtern :)

ollium
28-01-2008, 07:47
Ich habe vom Bekannten gehört das im April das 8G Model kommen soll..der dann eine etwas höhere Auflösung hat.
800x480 scheint mir recht wenig zum Surfen :( und das wäre die Hauptsache wofür ich den EEE pC brauche.

loray
28-01-2008, 07:50
yes! :D - gefällt mir! - danke für die Bilder.
bzgl. Speichern aller settings, Scores usw... musst du ein slaxsave.dat anlegen - ein Image, das kannst du entweder auf den eeepc legen oder auf den USB-Stick kopieren.
ZXMAMECD erkennt dann automatisch wo es liegt. Steht in den Docs etwas ausführlicher drin.

Bzgl. NeoGeo schau ich mal ob ich NeoRaine noch mit an Bord nehme, das ist speziell für die NeoGeo Games und ist ca. 20% schneller - dann sollte NeoGeo auch auf eeePC einwandfrei laufen.
Und sogar das ZX-Menu passt einwandfrei drauf - hihi... scheint so, dass ich da vielleicht garkeine spezielle eeepc Version bringen muss :)

DrChaos
28-01-2008, 13:49
Ich habe vom Bekannten gehört das im April das 8G Model kommen soll..der dann eine etwas höhere Auflösung hat.
800x480 scheint mir recht wenig zum Surfen :( und das wäre die Hauptsache wofür ich den EEE pC brauche.

Meines Wissens hat der 8G nur eine 8GB Flashdisk (so steht es auch in der Wikipedia). Was den jetztigen EEE interessant macht ist ja der Presi, ich glaube kaum das das beim 8G auch so ist...
Auf die Modelle mit 8,9" Display muss man sicherlich noch ne Weile warten... Ich finde es zum gelegentlichen Surfen ganz OK so...

Linulo
28-01-2008, 17:04
Die Zeitschiene für 9"-Displays ist 2. Jahreshälfte, mit Glück dann Weihnachten in D. Waren glaub ich auch Touchscreens. Vielleicht geben die Preise bis dahin noch nach (durch Konkurrenz durch intels ClassMate u.a.), so dass wir dann wieder bei 300 € landen.

Bis dahin kann man die Einsatzmöglichkeiten des Eee mit einem schnellen 16-GB-USB-Stick noch kräftig aufbohren.

DrChaos
29-01-2008, 10:29
Die Zeitschiene für 9"-Displays ist 2. Jahreshälfte, mit Glück dann Weihnachten in D. Waren glaub ich auch Touchscreens. Vielleicht geben die Preise bis dahin noch nach (durch Konkurrenz durch intels ClassMate u.a.), so dass wir dann wieder bei 300 € landen.


Ich habe da meine Zweifel. Sowohl was die Zeitschiene angeht als auch den Preis. Der Hype wird ja auch von Asus nicht unbemerkt geblieben sein...
Zudem sind die Konkourrenten momentan deutlich teurer. Das Belina Cloudbook (7") hat einen UVP von 799€ :eek:

Aber warten wir es ab, ein etwas größeres Display wäre schon schön...Obwohl surfen mit Opera eigentlich ganz gut geht...
Konkurrenz ist ja immer gut, ich habe jedenfalls nicht vor ein ASUS Fanboy zu werden... Aber der Hype ist schon krass - schön ist aber, dass es eine interessante und kreative Community gibt...

Impera
21-05-2008, 23:02
Hallo!

Ich hab mir auch einen EEE PC gekauft.

Folgendes hab - hatte ich schon drauf und funktioniert auch.

Mame geht super drauf mit Xmame-common und als frontend gxmame (schaut aus wie mame32)

Nes läuft mit Fceu und Gfceu als Frontend

Snes läuft mit Zsnes

N64 mit Mupen64

Dos Spiele mit Dosbox und fürs Frontend pydosbox

Vscumm Spiele mit Vscumm Emulator

Windows Spiele mit wine

Einzig die N64 Spiele sind nicht wirklich flüssig.

mfg Marc