PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Silverball und das Netzwerk



Walter
21-11-2007, 19:13
Hallo,

ich habe einen Silverball Classic mit der Softwareversion V5.5

Ich wollte heute eine Netzwerkkarte einbauen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Karte weder installiert wird noch das ich im Silverball Menü einstellen kann das die Daten übers Netzwerk kommen. Dort kann ich nur eine Analog Modem Verbindung konfigurieren.

Ich gehe also davon aus, das die V5 nioch nicht mit Netzwerken oder LAN Karten umgehen kann. Ab welcher Software Version ist dies möglich ?

kukol
26-12-2007, 16:22
Auf meinem SB hatte ich die Version 6 als ich ihn bekam. Und damit funzte das Netzwerk einwandfrei.




Hallo,

ich habe einen Silverball Classic mit der Softwareversion V5.5

Ich wollte heute eine Netzwerkkarte einbauen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Karte weder installiert wird noch das ich im Silverball Menü einstellen kann das die Daten übers Netzwerk kommen. Dort kann ich nur eine Analog Modem Verbindung konfigurieren.

Ich gehe also davon aus, das die V5 nioch nicht mit Netzwerken oder LAN Karten umgehen kann. Ab welcher Software Version ist dies möglich ?

Walter
26-12-2007, 16:55
Hi,

aha also ich habe jetzt von 2 Seiten gehört das die Netzwerk Option erst mit Softwareversion 7 funktioniert. (Aussagen von Golytronic und TAB selber)

Jetzt weiß ich natürlich nicht was stimmt. Bist Du sicher das es V6 war ?

kukol
27-12-2007, 22:22
OK, ich bin ja schon grau :D,
werde es aber verifizieren und dir Bescheid geben.



Hi,

aha also ich habe jetzt von 2 Seiten gehört das die Netzwerk Option erst mit Softwareversion 7 funktioniert. (Aussagen von Golytronic und TAB selber)

Jetzt weiß ich natürlich nicht was stimmt. Bist Du sicher das es V6 war ?

kukol
28-12-2007, 01:59
So Walter, habe mal meine alte V6 rausgekramt und auf Platte gebügelt.
V6 unterstützt definitiv Netzwerk, Modem, VPN u.s.w.

Hab ne NE2000-kompat. Netzwerkkarte reingesteckt, das Win95 Verzeichnis auf die Platte gebügelt und gestartet. Hat die Karte erkannt, automatisch installiert. Musste nur noch im Silverballsetup die Netzwerkeinstellungen anpassen.
Sofort liesen sich die Highscores laden und das WWW aktivieren.

Ich möchte hier weder Goly noch TAB unterstellen sie würden was falsches sagen. Aber meine V6 ist Netzwerktauglich und ein Bild sagt mehr als 1000 Worte:0-)

golytronic
26-01-2008, 18:35
V 5 geht auch !

Walter
26-01-2008, 19:23
V 5 geht auch !

Nö geht nicht. Oder wie kommst Du drauf ?

golytronic
27-01-2008, 00:52
ich habe 2 da, da ist die Software drauf. Ich hab es auch nicht geglaubt, waber wahr. Man sollte als mal spielen nicht immer reparieren :D

Walter
27-01-2008, 07:43
Kann ich mir trotzdem nicht vorstellen das das gehen soll.

golytronic
28-01-2008, 13:47
ich mach dir Bilder wenn du es nicht glaubst. Ich hab auch gedacht ich sehe nicht richtig. Ne Kopie gefällig ? Was steht denn auf deinem Dongle genau ?

Walter
28-01-2008, 15:38
Hi,

also glauben kann ich das ja fast nicht. Habe die V5 ja von Dir. Auf meinem V5 Dongle steht D 5 PV.
Mittlerweile nutze ich die V6. Aber bin noch nicht zum ausgiebigen Testen gekommen.