PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MAME und TV ideal Gehäuse



wallace
19-11-2007, 10:33
H habe nun ein TV ideal Gehäuse von adp mit Jamma Anschluß. Nun meine Frage ich brauche nun einen Jpac und eine AGVA Grafikkarte. Sehe ich das nun richtig. Kann mir jemand sagen wie genau so was nun angeschlossen und gesteckt wird. Und wo kann ich die beiden Sachen günstig kaufen. Hat jemand so ein Gerät schon mal umgebaut oder hat jemand irgendwo eine genaue Anleitung mit Schritt für Schritt. Ist meine 1 Kiste, deswegen will ich nichts falsch machen. Bitte um Hilfe.

Gruß Marcel:confused:

Bytestopper
19-11-2007, 10:49
Na, Glückwunsch. :thumbs:

Grundsätzlich würde ich dir erstmal <diesen Thread> (http://community.arcadeinfo.de/newbieGuide.php?) (Newbie-Guide) ans Herz legen, das klärt schonmal die Basis und für alles andere kannst du dann ja direkt wieder posten.

Mario

Luigi
19-11-2007, 11:04
Hi.


Bist du dir sicher, dass der Automat schon auf Jamma umgebaut wurde? Der adp-Anschluss ist nämlich nicht kompatibel zu Jamma, da müsste dann ein Adapter dazwischen.

Anschließen:

das J-Pac schließt du per USB oder PS/2 an den PC an, dann das VGA-Kabel an das J-Pac und im PC an die ArcadeVGA. An das J-Pac steckst du den Jamma-Stecker und fertig ist die Chose :)

Beides (J-Pac und ArcadeVGA) kriegste bei www.arcadeshop.de (der OJ ist hier auch Stamm-User und ist absolut integer). Kannst auch bei Ultimarc bestellen, da ist das Zeugs ein wenig günstiger....allerdings kommen da halt noch Portokosten und -vor allem- satte Steuer drauf.

Wenn dir die AGP-Version reicht, hab ich im Moment eine ArcadeVGA V2 AGP zu verkaufen. Hab ich im September gekauft und leider nie einsetzen können, weil der DELL-PC sich damit nicht vertragen hat. Neupreis 90€, für 75€ gehört sie dir.

wallace
21-11-2007, 08:18
Hi.


Bist du dir sicher, dass der Automat schon auf Jamma umgebaut wurde? Der adp-Anschluss ist nämlich nicht kompatibel zu Jamma, da müsste dann ein Adapter dazwischen.

Anschließen:

das J-Pac schließt du per USB oder PS/2 an den PC an, dann das VGA-Kabel an das J-Pac und im PC an die ArcadeVGA. An das J-Pac steckst du den Jamma-Stecker und fertig ist die Chose :)

Beides (J-Pac und ArcadeVGA) kriegste bei www.arcadeshop.de (http://www.arcadeshop.de) (der OJ ist hier auch Stamm-User und ist absolut integer). Kannst auch bei Ultimarc bestellen, da ist das Zeugs ein wenig günstiger....allerdings kommen da halt noch Portokosten und -vor allem- satte Steuer drauf.

Wenn dir die AGP-Version reicht, hab ich im Moment eine ArcadeVGA V2 AGP zu verkaufen. Hab ich im September gekauft und leider nie einsetzen können, weil der DELL-PC sich damit nicht vertragen hat. Neupreis 90€, für 75€ gehört sie dir.

Es steckt eine original Jammaplatine im Gerät drin, deswegen wird er schon ümgerüstete sein. Ist ein 28 poliger Stecker. Brauche jetzt erstmal einen Rechner und dann besorge ich mir die anderen Teile. Komme auf dich zurück.

gruß Marcel