PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Photoplay Masters Bild verschwommen



shorty
19-11-2007, 01:47
Hallo,
ich habe einen Photoplay Masters der ein unscharfes/verschwommenes Bild anzeigt. Das Bild ist direkt nach dem Einschalten unscharf und bleibt auch so.
Alle Versuche das Bild durch die Regler wieder scharf zu bekommen nützen nichts.

In anderen Beiträgen in diesem Forum habe ich gelesen, das vermutlich der Zeilentrafo hin ist. Kann mir jemand die Bezeichnung und eine Bezugsquelle nennen? Sollte ausser dem Zeilentrafo noch was getauscht werden?

Gruß
shorty

wallace
19-11-2007, 11:03
Hallo,
ich habe einen Photoplay Masters der ein unscharfes/verschwommenes Bild anzeigt. Das Bild ist direkt nach dem Einschalten unscharf und bleibt auch so.
Alle Versuche das Bild durch die Regler wieder scharf zu bekommen nützen nichts.

In anderen Beiträgen in diesem Forum habe ich gelesen, das vermutlich der Zeilentrafo hin ist. Kann mir jemand die Bezeichnung und eine Bezugsquelle nennen? Sollte ausser dem Zeilentrafo noch was getauscht werden?

Gruß
shorty

Hi Zeilentrafo glaube ich erstmal nicht. Mit den normalen Poties stellste nur die Farbe und Größe und Kontrast ein. Am Zeilentrafo müssten auch noch mal 2 Potis sein, gehe da nun mal von aus. Diese sind für den Zoom und Fokus. Damit bekommste das Bild eigentlich scharf. Aber Vorsicht da liegt ne Hochspannung an, zumindest bei meinen Megatouchgeräten. Schau mal ob du da was findet. Aber vorsichtig mit dem Schraubendreher. Bei 400 Volt liegste sonst 2 Meter weiter hinten.

Gruß Marcel

shorty
19-11-2007, 11:41
Hallo Marcel,
vielen Dank für deine Antwort.
An den anderen Potis habe ich auch schon gedreht und es nicht hinbekommen. Wird wohl der Zeilentrafo als Ursache sein.
Ich werde den Zeilentrafo mal tauschen, sowie ich eine Bezugsquelle bekomme.
Poste dann das Ergebniss.
Gruß
shorty

golytronic
19-11-2007, 19:47
am DST ist ein Regler, Fokus, der ist mit einem Übergangswiderstand versehen, dadurch wird das Bild unscharf. Du musst alsop den DST ersetzen.

Ewald
19-11-2007, 21:54
http://repdata.de/catalog/advanced_search_result.php/keywords/hr46134/XTCsid/079baa19b406d40acb36a790d7ec40a3

shorty
24-11-2007, 19:25
Hallo,
ich habe den Zeilentrafo getauscht.
Das Bild ist wieder gestochen scharf.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß
shorty

golytronic
25-11-2007, 15:44
bitte, so soll es sein.