PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Galaga Micro Arcade CAB



ollium
18-11-2007, 16:31
Moin,
ich hatte dieses Wochenende irgendwie Langeweile und dachte mir...bau mal das kleinste Galaga Arcade CAB :D oder gibt es schon kleinere ... die auch funktionieren ?
Ausgangsbasis war ein ausgedienter Gameboy erster Stunde (die Liebhaber dieser Oldtimer mögen mir verzeihen :o ).
Dieser wurde geschlachtet und in ein Gehäuse aus 4mm Papelsperrholz eingebaut.
Als Beleuchtung für das ganze (incl. Marquee-Beleuchtung) dient eine ultrahelle LED die ich vorne plan geschliffen habe um diffuses Licht zu erzeugen.
Als Button kommen Micro-Taster zum Einsatz die ich per Controller-Hack angeschlossen habe.
Leider gibt es kein T-Molding in 4mm Breite :( daher sehen die Kanten nicht so doll aus.
Dann wurde alles mit original Grafiken beplant und fertig ist die Laube :D

Ich muß dazu sagen das ich kein Freund langer Planungsphasen bin :rolleyes:
Deshalb endstand das CAB "frei Schnauze" aber wie ich finde ist es ganz gut gelungen und wird mir die Mittagspause auf der Arbeit versüßen :D

Hier also ein paar Bilder..leider bin ich nicht der Vorzeigefotograf, man möge mir also die Qualität der Bilder verzeihen ;)

speleo_de
18-11-2007, 17:29
Kompliment. Ich find's klasse. :)

Krolli99
18-11-2007, 17:44
Super Feine Arbeit

rieker
18-11-2007, 17:50
Zur Planung hab ich mir auch mal ein µ-Cab gebastelt. Auf die Idee das mit "Leben" füllen muß man auch erstmal kommen. GZ!

Lindula
18-11-2007, 18:12
Wirklich sehr knuffig,ich finds auch Spitze!

Respekt!

Greetz,

Lindula

:oj
19-11-2007, 00:54
Als Moldingersatz könntest Du es mal mit einer halbierten Isolierung vom Stromkabel versuchen und für die konkaven Kanten schwarzes Silikon oder Acryl - was es halt so gibt.

Bytestopper
19-11-2007, 09:10
Prima :cool:

Schade, daß die ersten GB's noch S/W sind, doch das ist ein zu verschmerzender Makel. Super gemcht :thumbs:

Mario

ollium
19-11-2007, 11:18
Prima :cool:

Schade, daß die ersten GB's noch S/W sind, doch das ist ein zu verschmerzender Makel. Super gemacht :thumbs:

Mario

Recht hast Du .. also, wer hat einen GBA zu verschenken :D :D :D
Dann gibt es auch Farbe & Beleuchtung ;)

Scorp.ius
19-11-2007, 13:27
tja, bei amazon gibts den Micro ja für 35,-

also quasi geschenkt ;)

ollium
19-11-2007, 14:59
tja, bei amazon gibts den Micro ja für 35,-

also quasi geschenkt ;)

Ist das dieser abgespeckte GBA ? Hat der auch Beleuchtung ?

Und führe mich nicht in Versuchung :D

Bytestopper
19-11-2007, 15:03
Zeig uns auch mal das Innenleben . . .bin neugierig :)

Mario

:oj
19-11-2007, 15:10
Ist das dieser abgespeckte GBA ? Hat der auch Beleuchtung ?

Ja, der hat eine Hintergrundbeleuchtung und trotz des kleineren Displays als der normale GBA eine sehr gute Grafik.

pic16c54_
24-11-2007, 07:19
Hut ab! Super Idee und super Job! Sieht echt toll aus.