PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Snow Bros 2



outrunner01
17-11-2007, 13:42
Hallo an alle die das jetzt lesen!

ich hätte 3 Fragen zu einer kürzlich erworbenen SNOW BROS 2 Platine:

1. Hat jemand Infos zur Belegung der Anschlüsse von Payer 3 & 4?

2. Handelt es sich bei der Platine um ein Original oder einen Bootleg?

3. Ich kann im Netz leider kein Manual bzw. Belegungspläne etc. dazu finden, der Verkäufer GWGAT in NY konnte mir leider auch nichts dazu mitliefern :-(
- hat vielleicht jemand ein Manual in digitalisierter Form?

Vielen Dank,
outrunner01


Link:

http://community.arcadeinfo.de/attachment.php?attachmentid=5762&stc=1&d=1195302718

rades
17-11-2007, 18:40
Hallo Outrunner

Parts Side:

Player 1 Button 3 (24)
Player 1 Button 4 (25)
Player 1 Button 5 (26)

Solder Side:

Player 2 Button 3 (b)
Player 2 Button 4 (c)
Player 2 Button 5 (d)

rades
17-11-2007, 18:45
Hallo , sollte besser lesen

Du brauchst ja ganz was anderes.

Glaube ist ein Bootleg, da das Original von TOAPLAN ist.

Player 3 u. 4 weiß ich nicht, ob das überhaupt funktioniert, gibt ja nur
2 Spielfiguren( Nick und Tom ).

Rades

Laschek
17-11-2007, 19:47
Pinout habe ich leider auch keins, aber auf www.crazykong.com gibts wenigstens die DIP Switches falls du es noch nicht gesehen hast.

uroko-sakan
19-11-2007, 18:47
Teil 2 geht zu viert...
Aber ob orginal kein Plan find kein Bild von der PCB..

Gruss Uroko :)

outrunner01
20-11-2007, 17:13
Hallo, zunächst einmal danke für die rege Beteiligung...

Ja es stimmt, Snowbros2 - with new Elves st definitiv für bis zu 4 Spieler ausgelegt, und das Game (meine Platine) selbst bietet das auch an (nicht wie etwa manche Konamiplatinen, die zwar die Anschlüsse für 2 weitere Controller on board haben, das Spiel sie aber nicht unterstützt - etwa 2P- Versionen von Sunset Riders, Turtles... )

http://www.klov.com/game_detail.php?game_id=9602

Dank an Laschek für die Dipswitchbelegungen (crazycong.com) sind mir tatsächlich beim Suchen entgangen - however die zeigt das Game im Menu eh auch selbst an.

Zum Thema Original oder Bootleg noch:

aus Internetrecherchen kenne ich als Original diese Board Variante
(ist mir auch in Ebay bereits einige Male unter gekommen...allerdings nur in Übersee) :

5818

Auch meine Platine ist mit einem Herstellernamen versehen: "SUNWISE" .
Ist dies bei einen Bootleg überhaupt möglich?
(von Pang! z.B. sind mir auch 2 optisch komplett unterschiedliche Originalplatinen bekannt) .

Gruss,
outrunner01.

Laschek
21-11-2007, 10:52
Es ist zwar eher die Ausnahme, aber ich hab auch schon Bootlegs mit einem (Pseudo-) Herstellernamen gesehen, das muss also nix heissen. Zudem ist ein Hersteller "Sunwise" schon mal im KLOV nicht zu finden. Ich tippe also auf 'n Bootleg, hat für mich auch schon diesen "billigen" Look, im Vergleich zu dem Bild von der Original PCB.

outrunner01
21-11-2007, 20:02
Andererseits: eine Suicide Battery auf einem Bootleg?

Den Sinn dahinter kann ich mir nicht erklären...

Laschek
21-11-2007, 21:28
Das ist vielleicht nur 'ne simple Speicherbatterie (für Highscores und Einstellungen)?
Funzt die Platine denn ohne Batterie?

outrunner01
27-11-2007, 13:54
Ja sie funktioniert an sich schon ohne Batterie (abgesehen von horizontalen Störlinien während Überblendungen wie etwa vom Startscreen ins Spiel).

Den Extrahinweis des Verkäufers: "without suicide battery" habe ich so interpretiert, dass eine Suicide Battery nachträglich entfernt wurde - handelte es sich um eine Falschinformation? - dem würde ich schon gerne auf den Grund gehen!

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=330179031645&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=014

Laschek
27-11-2007, 14:51
Naja, "without suicide battery" kann ja nun eben beides heissen, Batterie entfernt oder gleich ganz ohne (Bootleg).
Die Auktionsbeschreibung geht ja nicht direkt drauf ein, aber aufgefallen ist mir dass bei anderen Auktionen des Verkäufers "100% working and original" steht, bei deiner Snow Bros 2 fehlt dieses "original".
Das ist vielleicht nicht grad die feine Art, es ist natürlich besser wenn ganz deutlich angegeben ist ob Original oder Bootleg, aber Fehlinformation kann man dem Verkäufer dehalb nicht vorwerfen. Da hättest du wohl mal vorher genau nachfragen sollen.

PS: du bist doch auch im VAPS? Schreib doch mal die anderen Besitzer an, was die dazu meinen...