PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Photoplay FAQ zusammen schreiben!



crazy2001
17-11-2007, 00:55
hi leute!

da ich mir selbst vor kurzem erst einen Photoplay 2000 zugelegt habe, und ebenfalls des öfteren bereits Probleme hatte, kam mir die Idee, dass es doch sinnvoll wäre ein kleines Fehlerhandbuch zusammen zu schreiben. Somit hätte man alles kompakt auf ein paar A4-Seiten (welche man einfach in seinem Automaten aufbewahren kann --> somit auch noch in einigen Jahren leicht auffindbar) zusammengefasst.

Aber nicht nur, das die Lösungswege bei Fehlern beschrieben werden, ich denke da sogar an richtige Bauanleitungen (z.b. Photoplay Umbau zu Jukebox, usw.) welche Schritt für Schritt (vielleicht sogar mit Screenshots) beschrieben werden.

Also ich werde mir mein kleines Fehlerhandbüchlein auf jedenfall zusammen schnüren, würde mich freuen wenn mich vielleicht auch einige Photoplay-Gurus und -Fetischisten dabei unterstützen.

Schreibt mir doch einfach eine PN wenn ihr euch beteiligen wollt. Oder schickt mir einfach eine kleine Zusammenschrift in welcher beschrieben wird wie man ein Problem (welches ihr vielleicht schon gelöst habt) beim Photoplay beheben kann.

lg,
crazy

speleo_de
17-11-2007, 02:01
Hallo crazy2001,

also ich finde die Idee klasse, auch wenn ich beim Thema Photoplay keinen echten Beitrag leisten kann. Ich sehe das eher aus Sicht eines Admins. Ein FAQ ist für die oft wiederkehrenden Probleme/Fragen ideal.

Und auf jeden Fall sollten sich hier im Photoplay Forum schon eine Menge Informationen angesammelt haben.

Achso, ich gehe davon aus, dass wir die Photoplay FAQ dann auch hier im AI hosten dürfen :), oder? Wir könnten auch ein seperates Projekt Forum dafür einrichten. Melde Dich mal beim zyx oder bei mir bei Interesse.

Gruß,
Andreas

crazy2001
20-11-2007, 12:16
Hi!

Also das ganze wird jetzt schon ziehmlich ernst! Das Grunddesign des "INOFFIZIELLEN HANDBUCHES" steht und die ersten Fehlerbehandlungen, usw. wurden auch bereits geschrieben.

Würde mich freuen wenn sich weitere Photoplay-Gurus daran beteiligen könnten.

Was noch interessant wäre:
- Hardwarebeschreibung (mit Fotos) (beschreibung der einzelnen Steckkarten,usw.)
- Auftgetretene Fehler + deren Beseitigung.
Beschreibungen für:
- Photoplay Umbau zur Jukebox
- Photoplay Umbau zum Mame-Cab
- usw.
alle Umbauten die man beim Photoplay2000 noch vornehmen kann sind gefragt. (Welche Software wird benötigt? Schritt-für-Schritt Erklärung für den Umbau)


Sollte jemand etwas beisteuern wollen, würde ich mich über eine PN freuen...

lg,
crazy

DarkSkies
22-11-2007, 15:44
Ola !
Den Photoplayumbau zur Jukebox kann ich beisteuern.
Habe den Photoplay PC Technisch gepimmt und das ganze
als MP3 Jukebox mit der EMBOXX Software vom Skippy
erfolgreich am laufen.
Am Wochende vom 02.12.07 ist Mega Party, hoffe das Ding
lässt mich nicht hängen. Kann da Texte, Photos und meine Hardware auflisten.
TIP da noch von mir direkt,
EMBOXX vom Skippy ist Designtechnisch extra in eine Version
umschaltbar, so das Sie auch bei 640x480 noch super aussieht und bedienbar ist !!! www.emboxX.de (http://www.emboxX.de) (Falls das hier als Schleichwerbung angesehen werden sollte, bitte löschen). Software ist aber wirklich als Jukebox Software Super und Photoplay Optimiert, was die Anzeige angeht.

DarkSkies

golytronic
26-11-2007, 20:25
aus Zeitmangel würde ich meine Dienste als Korrigierundproblemerweiterungundausbesserfuzzi dienen. Gross knipsen und schreiben ist leider nicht drin.

Volley02
26-11-2007, 20:37
EMBOXX vom Skippy ist Designtechnisch extra in eine Version
umschaltbar, so das Sie auch bei 640x480 noch super aussieht und bedienbar ist !!!

Wo denn? In der Anleitung find ich nix!

DarkSkies
01-12-2007, 07:48
Dann hat er es in der Anleitung wohl vergessen, weil es mal mit einem
Update dazu kam.
Im Optionen Menü heist es da glaube ich (Bitte um Entschuldigung,
bin nicht an der Jukebox)
alt Navigation (Alternative Navigation)
Die stellt Dir dann die Trackanzeige oben um, und die Icon's für
nächsten Track usw. werden an einer anderen Stelle angezeigt.
Ich komme am besten klar, mit der alt. Navigation, wenn ich die
Icon's alle oben habe und darunter die Trackanzeige.
Selbst die Trackfortschrittsanzeige mit Restspielzeit kann sogar angezeigt werden. Die Funktion kam damals kurz nach der 1. Final dazu.

DarkSkies

golytronic
26-01-2008, 07:38
Version kurzfristig überarbeitet, wohin schicken ? Schreibt mir mal einer ne PN :'-(