PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorteile von Andys VGA Karte?



Nordschleife
08-07-2003, 18:29
Könnt ihr mir sagen was ich für vorteile hab wenn ich mir die Arcade VGA Karte von Ultimarc kaufe, gegenüber einer normalen z.b. ATI?

Wally
09-07-2003, 06:51
Hallo,

nun ein großer Vorteil ist das die ArcadeVGA Karte extra für Arcade Monitore entwickelt wurde. Bei normalen VGA Karten die man an PC VGA Monitore anschliessen kann ist das nicht so. Mehr als 15 Khz vertrgane Arcade Monitore nicht und man kann einen Monitor ganz schnell zerstören. Ausserdem sind auf der ArcadeVGA die ganzen verwendbaren Auflösungen schon fest eingestellt.

Die Arcade VGA Karte ist letztendlich nicht anderes als eine modifizierte ATI Karte. Zumindest hat diese den ATI Chipsatz drauf.

zap
24-02-2004, 21:47
Funktionniert eine die ArcadeVGA aber mit einem normalen Fernseher ?
(Anschluss via Scart / SVideo)
Kann eine normale ATI mit einem Fernseher angeschlossen werden?
Kann man die ArcadeVGA auch parallel mit einer anderen betreiben?

Thanks folks

Wally
25-02-2004, 06:52
Hallo,

Also die Ultimarc Grafikkarte ist speziell für den Betrieb mit Arcade Monitoren ausgelegt. Ob die an einem normalen TV Funktioniert weiß ich nicht. Hier hilft nur Testen. Eine normale Grafikkarte kannst Du nur über einen umwandeler an ein TV Gerät anschliessen. (Es sei den die Grafikkarte hat einen TV Ausgang)

2 Grafikkarten im System gehen schlecht denn Du hast ja auch nur einen AGP Port.

StrangeDos
25-02-2004, 14:32
Funktionniert eine die ArcadeVGA aber mit einem normalen Fernseher ?
(Anschluss via Scart / SVideo)

Thanks folks

Yup, hab ich getestet und funktioniert einfandfrei, da sich ja Fernseher und Arcade-Monitor technisch garnichtmal so sehr unterscheiden. Nur bekommt man über Scart nicht das komplette Bild zu sehen, d.h. oben, unten und an den Seiten fehlen ein paar cm. SVideo sieht aber IMO auch sehr gut aus.