PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MAME mit Touchscreen verwenden



RoBe
15-11-2007, 16:51
Hallo

ich hätt gern mal gewusst ob ich MAME auch in Verbindung mit einem Touchscreen verwenden kann und ob es überhaubt Touchscreenspiele für MAME gibt.

Luigi
15-11-2007, 18:07
Hi.

Genau genommen funktioniert der Touch unter Windows wie ne Maus, d.h. du könntest theoretisch diverse Spiele einfach mal ausprobieren, sie mit der Maus, sprich: mit dem Touchscreen zu spielen. Inwieweit das dann Sinn/Spaß macht, bleibt dir überlassen :)

Obs unter Mame touch-kompatible Spiele gibt, weiß ich nicht.

RoBe
15-11-2007, 18:35
Danke für deine Antwort.

Wird wohl nicht so viele Arcadespiele geben die man mit einer Mouse steuert.

Eigentlich bin ich auf der suche nach einem Emulator für Funspiele(Memorie, Mayong, div. Kartenspiele, etc.), den ich über Touchscreen steuern kann.

Luigi
15-11-2007, 19:16
Wird wohl nicht so viele Arcadespiele geben die man mit einer Mouse steuert.

Das nicht, aber du kannst ja Mame sagen, dass du die Spiele mit der Maussteuern willst und dann probierst du das aus. OK, ein Ballerspiel dürfte wenig sinnvoll sein, aber wie wärs z.B. mit Marble Madness...da ist dann ratzfatz der Touchscreen ruiniert :D ....oder Missile Command: du steuerst das Fadenkreuz mit dem Finger auf dem Touch und brauchst halt noch drei Buttons für die drei Abschussbasen.

nexus6
16-11-2007, 08:54
alle lightgun-shooter könnte man ebenfalls so spielen – obs sinn macht ist eine andere frage …

SailorSat
16-11-2007, 09:19
Mal im Ernst, spielt Command & Conquer (oder ein Strategiespiel eurer Wahl) mit nem Touchscreen, das rockt :D

zyx
16-11-2007, 09:58
hm, ob das wirklich praktikabel ist wär mal auszutesten. Aber eine Menüsteuerung per Touch wär nicht uninteressant...

RoBe
16-11-2007, 11:11
Mir ging es vorallem um ganz simple Spiele. wie z.B. Poker, Memorie, Finde den Fehler und solche Sachen. Ich glaube Silverball heisst so ein Automat. Hab halt solche Spiele und ein alten Rechner + Touchscreen. Nur die passene Software um das ganze zum laufen zu kriegen fehllt mir.

Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

zyx
16-11-2007, 11:38
more input please... markenname, foto, alles was halt so interessant ist...

nexus6
16-11-2007, 11:43
ach, die dinger: http://community.arcadeinfo.de/forumdisplay.php?f=135

so was emuliert mame, meines wissens, nicht (und hoffentlich bleibt das auch so :D )

Luigi
16-11-2007, 12:03
Jo, da hatten wir's schon drüber, dass es für die Touch-Games (Megatouch, Photoplay und wie sie alle heißen) noch keinen Emulator gibt.

Nitewing
16-11-2007, 12:14
Jo, da hatten wir's schon drüber, dass es für die Touch-Games (Megatouch, Photoplay und wie sie alle heißen) noch keinen Emulator gibt.

Warum eigentlich nicht? Sollte doch nicht so schwer sein, da sie ja windoofbasierend sind... :confused:

Luigi
16-11-2007, 12:21
Warum eigentlich nicht? Sollte doch nicht so schwer sein, da sie ja windoofbasierend sind... :confused:

Noch nicht mal...viele laufen unter DOS.

Vielleicht liegts an dem Dongle oder der zusätzlichen Hardware, den/die die Games brauchen. Jedenfalls hätte ich noch nicht gesehen, dass es das irgendwo gibt.

chris77
16-11-2007, 12:28
wobei es da viele gute freeware alternativen gibt, vorallem im shanghai/mahjong bereich.

nexus6
16-11-2007, 13:14
Warum eigentlich nicht? Sollte doch nicht so schwer sein, da sie ja windoofbasierend sind... :confused:

weil’s keiner haben will? 0-)

chris77
16-11-2007, 13:20
weil’s keiner haben will? 0-)

shanghai via touch macht mal 1a laune :P

Luigi
16-11-2007, 14:07
weil’s keiner haben will? 0-)

Das seh ich anders ;) Mich lässt der Kram auch ziemlich kalt, aber es gibt bestimmt genug Interessenten.

RoBe
16-11-2007, 14:18
mame hat megatouch auf die "not playabel" liste(oder so ähnlich) gesetzt.
finde den link nicht mehr. egal.

überlege ob ich eigene oberfläche mit html baue und freie flash-spiele verwende. nur wie bringe ich meinem rechner bei das grade eine münze eingeworfen wurde.

PS: an die admins falls ich mit meinem post hier falsch bin bitte verschieben