PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Silverbal Pro - Touchscreen Kalibrierung FEHLERHAFT



Pittfall
15-11-2007, 07:23
Hallo Eid- und Leidgenossen...

Momentan habe ich eine neue Baustelle.
Konnte einen günstigen Silverball Pro V10 erweben.

Leider hat dieser ein Touchscreen Justage Problem.

Beim Justieren ( Linke untere Ecke und rechte obere Ecke ) geht noch alles glatt. Beim anschliessenden Test sind eben diese beiden Ecken auch Fehlerfrei und deckend zum berühren .
Bewege ich den Finger aber zb. von rechts oben nach links oben vollführt das Justage Kreuz eine Abweichung erst um mindestens 2 cm nach unten und dann überholt dieses meinen Finger um weiter 2 cm . D.h das am Ende die Makierung niedriger und viel zu weit links ist. Unten habe ich ein vergleichbares Problem. Brauche ich eine neue Touchscreeneinheit ( kostet wohl über 200€ ) ? Hat jemand eines zu verkaufen ( wenn nicht anders möglich ) oder ....
Wer kann helfen ?

By the Way...

habe 2 weiter Silverballs angeboten bekommen .
Zustand gut , Version 6 oder 7, Preis 300 Ocken pro Gerät ( zusammen 600 Mücken )
Hat jemand Interesse ?
Komme aus Frankfurt . Versand würde ca 60 € kosten

Suche auch ein Update auf Version 12 !!

Danke und Gruß in die Welt......

TOM

Pittfall
20-11-2007, 23:18
WEIß denn keiner einen Rat ?

Gruß

TOM

Ewald
21-11-2007, 10:34
Ich würde nach dem linearisieren mal versuchen auf dem Touchscreen mit dem Finger zahlreiche waagrechte und senkrechte Linien nachzuzeichnen. Wenn auf bestimmten Positionen starke Kurven erscheinen, befindet sich ein Kratzer auf der Scheibe. Leider sind zerkratzte Microtouch ein Fall für die Tonne.


PS: Falls die gezeichneten Linien sehr stark ausgefranst erscheinen, hast du möglicherweise ein Problem mit der Erdung oder der Touch-Controller ist fehlerhaft?

Pittfall
22-11-2007, 18:40
Hallo Ewald....

erst mal dankeschön das Du antwortest und versuchst zu helfen.
Ok.... ich versuch es mal GENAU zu Beschreiben...

Stell Dir vor die Mitte Wäre ein schwarzes loch.
Wenn ich nun im Testmodus die Lienien nachfahre, Hat der Touchscreen eigentlich nur in der Oberen Hälft Problem. Hier ziehen sich die Linien von der Mitte weg immer mehr nach links.

Im Waagerechten Test ein ähnliches Bild nur das sich die Linien von oben rechts ( da ist es noch in Ordnung ) , nach links unten abfallen um so weiter man nach links geht

Die Scheibe habe ich peinlichst genau abgesucht, konnte jedoch keinerlei mechanische Beschädigung feststellen

Gruß

TOM

Pittfall
22-11-2007, 18:45
Hier mal Bilder

Auf dem 1. Bild ging ich immer von unten nach oben
Auf dem 2. Foto fing ich rechts oben an<> gerade nach links <> um eine Linie nach unten versetzt und dann nach rechts usw.

Walter
23-11-2007, 15:57
@Pitfall

So sieht es bei mir teilweise auch aus jedoch nur spiegelverkehrt wie bei Dir und nicht so schlimm.

Ich schiebe den verdacht auf die Microtouch Scheibe (nicht den Controller). Wenn ich mir jedoch anschauen was eine neue Scheibe kostet werde ich wohl damit Leben müssen.

golytronic
13-12-2007, 12:32
Hallo, hatte es gestern auch. Das ist definitiv die Scheibe.

@ Pitfall, : nicht vergessen, in Arbeit
@ Walter : dito

Pittfall
03-01-2008, 20:00
@Golytronic...

Danke erst mal für die Info.
Warte auch eine passende von Dir
Gruß

TOM

Walter
03-01-2008, 20:04
@Golytronic...

Danke erst mal für die Info.
Warte auch eine passende von Dir
Gruß

TOM

DITO :D.......

golytronic
03-01-2008, 21:38
Leute, ich mach ja hinne, wenn nix kommt, kann ich auch nix machen.