PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Coin Aktivierung ohne Münzprüfer



metapur
08-07-2003, 12:14
Hallo allezusammen!

Ich habe mir gestern zwei Nova Big Screen Gehäuse zu einem sehr guten Preis gekauft. Beide funktionieren auch einwandfrei aber ich habe natürlich jetzt das Problem das die Münzprüfer nur mit DM zu betreiben sind. Da ich keine DM mehr habe (und auch nicht vorhabe den Automaten so zu betreiben) habe ich folgende Frage:

Zur Zeit muss ich um den Credit hochzudrücken immer die Dip-Taste auf der Münzplatine betätigen. Das Problem ist nur das ich jedes Mal die Automatenschublade dafür herausziehen muss. Ich würde mir gerne einen kleinen Schalter auf die Rückseite des Gehäuses nach aussen legen um den Credit hochzusetzen. Wie kann man das machen?

Wally
08-07-2003, 15:35
Also ich habe es so gemacht:

An meinem Big Screen war so eine blaue W Taste. Die braucht man aber nur wenn man Neo-Geo Module hat um zwischen diesen hin und her zu schalten. Habe den Draht abgelötet (Masse kannst DU ja dran lassen) und dan einen neuen Draht gelegt und den an dem Jamma Stecker auf das Credit Signal gelegt. (Dort müsste ja schon ein Draht sein der von der Kreditverwaltungsplatine kommt. Funktioniert prima.

metapur
08-07-2003, 16:05
Die Idee mit der W-Tastenbelegung ist gut. Leider funktioniert sie nur bei einem der beiden Automaten. Der andere hat diese Taste leider nicht, aber egal. Was mich noch interessieren würde ist. So wie ich es verstehe hast du das zwei Kabel vom Taster (nicht Masse) an den PIN 16 (Jamma) gelegt. Wird der Kontakt geschlossen bekommt man einen Kredit, oder? Diese Gedanken habe ich mir nämlich im Vorfeld schon gemacht und man kann ja auch einen kleinen Extraschalter installieren. Ich will mir nur der Sache sicher sein bevor ich da ´ran gehe. Der Automat ist halt zu schade, um Ihn zu versauen. Ich glaube auch, dass wir den Automaten vom gleichen Automatenaufsteller haben. Du kommst doch aus Mönchengladbach, oder?

Wally
08-07-2003, 16:23
Hallo,

jo ich komme aus Mönchengladbach aber zur Zeit unter der Woche bin ich hier in Köln. Habe meinen Automaten von Automaten Esser Mönchengladbach.

Also Du brauchst nur einen Draht zu legen. Alle Knöpfe und auch die Joysticks schalten keine Spannung in dem Sinne sondern sie schliessen einen Kontakt gegen Masse. Deshalb kann man auch keine Spannung messen. Das Massepotenzial sollte überall durchgeschliffen sein. (also eine Brücke von einem Taster zum nächsten) . Auch an dem W taster sollte schon Masse anliegen. Den anderen Draht musst Du entfernen und stattdessen einen Draht von diesem Taster zum Jamma Stecker legen und den an den richtigen Pin anlöten (Kann sein das es Pin 16 ist aber auswenig weiß ich das nicht und hier in Köln habe ich keinen Automaten zum Schrauben.) :rolleyes:

metapur
09-07-2003, 07:25
Habe es gestern ausprobiert und es funktioniert einwandfrei bei dem Automaten mit der "W"-Taste. Für den anderen muß ich mir nur noch einen kleinen Taster besorgen. Vielen Dank nochmal!

Übrigens sind meine auch von Automaten-Esser. Sehr nett die Leute aber man merkt, dass die diese Art von Automaten schon abgeschrieben haben. Als ich meinen abholte, erzählte mir einer der Mitarbeiter, dass vor ein paar Jahren die ganzen Universalgehäuse (TV-Ideal) alle in den Container gewandert sind, da sie nicht mehr liefen. Einfach eine Schande. Hätte ich das ´mal vorher gewusst.

Wally
09-07-2003, 12:53
Hallo,

ja sowas hatte mir der Herr Esser persönlich auch gesagt. Die machen nur noch Photoplay und Geldspieler.

Freut mich wenn ich Dir helfen konnte.