PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marquee und Sideart ! Wie? Woher? Wieviel?



Morast
11-11-2007, 23:10
Huhu !

Ich würde ja gern ein Original Defender Marquee haben.... aber woher ?

Ich habe hier im hisiegen Copyshop mal nachgefragt was ein 2-farbiger Ausdruck in der Größe ca. 1700x700 auf Transparenter, selbstklebender Folie kostet....
Da hab ich mich erstmal gepflegt hingesetzt.....
Das marquee habe ich noch nicht angefragt...

Ich habe die Vorlagen im .ai - Format.
Kann da nur Zeitweise ran, da ich nur auf der Arbeit eine entsprechende Software habe.....

Wie habt Ihr "Mame-Cab-Eigenbauer" das gemacht ?
Gibt es da günstigere Lösungen die genausogut aussehen ?

Luigi
12-11-2007, 07:53
Hi.

Also ne günstigere Möglichkeit an ein Marquee zu kommen, als in den USA zu bestellen, gibts beim derzeitig schwachen Dollar wohl nicht. In ca. 21 Stunden läuft zum Beispiel eins für $9,99 aus

Die Sidearts wurden meines Wissens mit Stencils gemacht, also Schablonen, die nacheinander auf die Seiten gelegt und dann mit der entsprechenden Farbe übersprüht wurden. Du hast ja die Sidearts von www.Localarcade.com nehme ich an. Du kannst dir in einem Printshop jede Farbe einzeln plotten und ausschneiden lassen und dieses dann als Schablone benutzen...musst mal anfragen, was sowas kostet. Gerade über Defender-Restaurationen gibts massig Infos im Internet.

Viel Erfolg :)

Morast
12-11-2007, 21:44
Danke erstmal....
Kann ich bei Ebay.com auch mit dem gleichen Account aus Deutschland kaufen ?
Ich habe auf Paypal keinen Bock, da ich mir da mal die Datenerfassungsmethoden etc. durchgelesen habe.....
Habe mit Käufen im Ausland keine Erfahrung gemacht....

Konrad
12-11-2007, 23:26
Und wie willst du die Verkäufer im Ausland bezahlen, wenn du kein PayPal benutzen willst ?
Wenn du im Ausland (besonders in Amerika) bei eBay was kaufen willst musst du dich mit dem Gedanken anfreuden PayPal zu benutzen, das wird erwartet.

Luigi
13-11-2007, 07:24
Du kannst ganz normal Sachen in USA und überall auf der Welt kaufen.

Bezahlen kannste auch mit Postanweisung oder wie das heißt. Du zahlst die Kohle bei der Post ein und der Verkäufer kriegt sie vom Postboten bar auf die Tatze. Kostet allerdings ein Schweinegeld.

Ich seh das mit Paypal nicht so kritisch. Sicher, mich ärgern die Gebühren auch, die ich zahlen muss, wenn ich Zahlungen empfange, aber umsonst ist nur der Tod. Die ganze Panikmache von Leuten, die die Schirmmütze tief ins Gesicht ziehen, wenn sie aus dem Haus gehen, damit ihr Weg von den überall hängenden Überwachungskameras nicht nachvollzogen werden kann, halte ich für übertrieben. Für Käufe im Ausland gibts nichts besseres.

Die ganzen Probleme, die überall geschildert wurden, sehe ich so: es gibt kein perfektes System. Wenn viele Leute ein System nutzen, gibt es viele Fehler. Wenn nächstes Jahr alle Nerds (zu denen ich mich auch zähle) Linux benutzen würden, würden auch da die Probleme größer werden.....hmmm, ich verplappere mich gerade :rolleyes:

Konrad
13-11-2007, 13:40
Bezahlen kannste auch mit Postanweisung oder wie das heißt. Du zahlst die Kohle bei der Post ein und der Verkäufer kriegt sie vom Postboten bar auf die Tatze. Kostet allerdings ein Schweinegeld.

Erstens das. Und zweitens muss der Verkäufer damit auch einverstanden sein. Was zumindest bei vielen Amis nicht der Fall ist, wie ich von anderen gehört habe. Die verlangen fast immer PayPal.

PayPal ist gut, wenn die Geschäfte Käufer<->Verkäufer reibungslos ablaufen.
Wenn du aber Geld zurückziehen willst oder PayPal einen Fehler macht, landest du in einer Sackgasse. Das hat nichts mit Panikmache oder Fehlern im System zu tun, die Beschwerden haben sich so stark gehäuft, dass man das nicht mehr beschwichtigen kann. Der PayPal-Service ist einfach scheisse.

Ich nutze auch PayPal wenn ich im Ausland einkaufe (weils eben weitgehend von Verkäufern gefordert wird), und hoffe inständig, dass ich nie in die Situation komme mich bei Problemen auf PayPal verlassen zu müssen...

Morast
14-11-2007, 11:41
Ja, das mag alles gut und schön und praktisch sein, aber habt ihr Euch mal die Datenschutzbestimmungen aufmerksam durchgelesen ?

Mich stört daran, daß die Daten über USA verwaltet werden.
Die Daten werden für Statistiken verwendet.
Meine Daten werden somit regelrecht "Verkauft" sodaß ich für jeden der Kommerzielle Gedanken hegt ein offenes Buch bin.....

DAS stört mich an der ganzen Sache.
Daß meine Daten im Sinne des Paypal-Dienstes verwendet werden ist kein Problem für mich...
Ich möchte ja auch nicht, daß ich beim Einkauf im Aldi von jemanden mit Checkliste auf Schritt und Tritt verfolgt werde......:cool:

KoolKolo
14-11-2007, 13:19
Dann bleibt dir nur übrig mit schlechteren und wesentlich teureren Marquees asu Deutschland zu leben *schnell duck*
Weiterhin wirst Du keine richtig großen Sidearts hier ohne Probleme bekommen.

Aber wenn man sich quer stellt muss man mit den Horror Preisen leben ;)

Luigi
14-11-2007, 14:02
Dann bleibt dir nur übrig mit schlechteren und wesentlich teureren Marquees asu Deutschland zu leben *schnell duck*
Weiterhin wirst Du keine richtig großen Sidearts hier ohne Probleme bekommen.

Aber wenn man sich quer stellt muss man mit den Horror Preisen leben ;)


Naja, alles ist schlechter als das Original ;) :p In dem Fall stimmt das sogar....nichtsdestotrotz kannst du ja mal den Northstar anmailen, der kann dir vielleicht was machen. Die Vorlagen für das Defender-Marquee gibts bei Localarcade, das kann man auf Folie drucken und diese dann auf eine Glasscheibe (oder Plexi) kleben bzw. zwischen zwei Scheiben einklemmen....mit dem Sideart wirds halt schwierig.

Morast
14-11-2007, 14:47
Ich sehe ich hatte noch keine Preise genannt... :rolleyes:

Also Pro Sideart und den Maßen (Hatte ich erstmal geschätzt am Telefon) 1700x700 würde mich das auf Selbstklebende Folie 80 € kosten
Das Marquee warscheinlich 40€ schätze ich weil da mehr als 2 Farben drin sind....
Also sind die auch net viel Teurer als die Importe.....

Vielleicht entscheide ich mich auch dazu ein eigenes Design zu machen... ich weiß noch nicht so genau :D:D:D

Hab gemerkt, daß sich Änderungen auch beim Bau des Automaten immer wieder ergeben ;)

ollium
17-11-2007, 11:43
Hi.

Die Sidearts wurden meines Wissens mit Stencils gemacht, also Schablonen, die nacheinander auf die Seiten gelegt und dann mit der entsprechenden Farbe übersprüht wurden. Du hast ja die Sidearts von www.Localarcade.com nehme ich an. Du kannst dir in einem Printshop jede Farbe einzeln plotten und ausschneiden lassen und dieses dann als Schablone benutzen...musst mal anfragen, was sowas kostet. Gerade über Defender-Restaurationen gibts massig Infos im Internet.

Viel Erfolg :)

Ich habe mal bei localarcade geschaut und es sind alles
*.ai Dateien...ist doch meines Wissens nach Adobe Illustrator...oder nicht.
Weiß jemand welche Version man mind. haben muß ?
Die aktuelle ist ja unbezahlbar :(

Morast
01-12-2007, 18:38
Ja Olli, das sind adobe Illustrator Dateien....
Die kann man sich ganz normal mit Irfan-View (Freeware) anschauen....

apfelanni
02-12-2007, 07:31
Meine Daten werden somit regelrecht "Verkauft" sodaß ich für jeden der Kommerzielle Gedanken hegt ein offenes Buch bin.....





@morast: deine daten werden überall und von jedem gesammelt und verkauft, ob beim stromanbieter, internetprovider, freemailer, versicherungen usw. usw.
du kannst doch heutzutage " nichts " mehr machen, ohne das du irgendwann spammails , werbung im briefkasten oder nervanrufe bekommst. der datenschutz ist passe ,sobald irgendwo geld zu verdienen ist.

:oj
02-12-2007, 10:14
PayPal ist gut, wenn die Geschäfte Käufer<->Verkäufer reibungslos ablaufen.Wenn du aber Geld zurückziehen willst oder PayPal einen Fehler macht, landest du in einer Sackgasse. Das hat nichts mit Panikmache oder Fehlern im System zu tun, die Beschwerden haben sich so stark gehäuft, dass man das nicht mehr beschwichtigen kann. Der PayPal-Service ist einfach scheisse.

Dazu will ich doch auch noch was loswerden: Dank Paypals Blabla von wegen Käuferschutz habe ich in letzter Zeit gehäuft Bestellungen aus Deutschland, wo Kunden mittels Banküberweisung an Paypal bezahlen - das ringt mir jedes mal ein müdes Grinsen ab. Denn a) ist das wohl die langsamste Zahlungsmethode überhaupt (mindestens 5 Werktage bis ich das Geld habe) und b) gibt es auf solche Transaktionen NULL Schutz, da sie nicht in Zusammenhang mit einer Ebayauktion stehen. Und zu guter letzt gehen dem Kunden auch noch meine angebotenen 2 % Skonto für Banküberweisungen durch die Lappen, da ich schließlich ordentlich Gebühren auch für diese Paypalzahlungsmethode abzudrücken habe.

dandee
31-12-2007, 10:39
PayPal ist halt bequem. Ein Klick und das Geld ist um die Welt. Es währe mal an der Zeit, dass die realen Banken nachziehen und einen ähnlichen Service anbieten. Einloggen, mit Pin, Überweisung mit Tan und am Ende dann hören "Ohh.. sie haben das online überwiesen? Dann können wir das nicht zurückbuchen" (Sparkasse, meine liebsten Freunde), ist halt kein Service.

Wie steht's denn mit der Deckung bei PayPal? Die ersetzten doch einiges an Kohle, wenn was schief läuft.

Kann mich noch erinnern, wie ich Geld in einen Kuvert in die Staaten schickte, weil ich mit meiner Jugendgedkarte mal gar nix machen konnte. Kam natürlich nie an. Aber wer sich dumm anstellt.... ;)

Konrad
31-12-2007, 11:13
Wie steht's denn mit der Deckung bei PayPal? Die ersetzten doch einiges an Kohle, wenn was schief läuft.
Siehe Beitrag #6.
Das ist ja das Problem an PayPal. Es sollte so klappen, tuts aber sehr häufig nicht. Nicht umsonst hat PayPal einen schlechten Ruf. Kann man sehr gut per Google recherchieren.

:oj
31-12-2007, 11:31
Edit: Oops, aufgrund des großen zeitlichen Abstands hatte ich inhaltlich nochmal das gleiche geschrieben, wie in meinem ersten Beitrag zum Thema :D