PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mame32 vertikale Darstellung unter XP möglich?



Thomas_L
07-11-2007, 17:23
Hi,

ich möchte mein Mame Cabinet mit einem neuen (schnelleren) Mainboard ausstatten. Im Cabinet ist der PC-Monitor um 90 Grad gedreht eingebaut.

Kann ich Mame32 unter Win XP als Frontend so einstellen, dass die Darstellung des Menus auch gedreht wird?

Die Spiele werden ja erst nach dem Start aus Mame32 vertikal dargestellt.

Gruß

Thomas

Konrad
07-11-2007, 17:27
Mal abgesehen davon, dass ich es unsinnig finde MAME32 im Automaten als Frontend einzusetzen, da es deutlich bedienerfreundlichere gibt, kannst du normalerweile in den Anzeigeeigenschaften deiner Grafikkarte einstellen, dass der Desktop um 90° gedreht werden soll. Geht bei ATI und NVIDIA-Grafikkarten. Dann hättest du nicht nur MAME32 richtig gedreht, sondern auch den ganzen Desktop.

Thomas_L
07-11-2007, 17:28
Okay, dann muss ich da mal nachsehen.

Was würdest Du denn als Frontend unter XP empfehlen?

Gruß

Thomas

Luigi
07-11-2007, 17:46
Hi.

Du kannst Mala verwenden www.mala.de.tt Das kannste komplett um 90° drehen...versteht sich wohl von selbst, dass da nur vertikale Spiele Sinn machen. Ne entsprechende Gameliste, wo auch nur die drin sind, kannste dann mit dem Gamelisteditor von Mala erstellen.....aber dazu dann mehr :)

apfelanni
07-11-2007, 21:07
nehme auch mala vertikal , nachdem die avga rotation mit dem atitool nach wie vor nicht funktioniert.

Thomas_L
08-11-2007, 13:24
Okay, dann werde ich das mal ausprobieren.

Die Drehung habe ich mit meiner Nvidia Karte auch nicht hinbekommen.

Danke und Gruß

Thomas