PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Silverball: Monitorprobleme



Wet-Willy
07-11-2007, 16:23
So, nachdem ich nun meinen Silverball Classic (ehemals V 3.51) aufgemotzt habe mittels:

Dongle V6
Software V6 (allerdings leider(?) Beetle)
Pentium 200
64 MB

habe ich nun das Problem, dass die vorgenannte Software-Version offenbar in 800x600 läuft, meine Grafikkarte/Chassis-Kombination aber so von Hause aus nur 640x... anzeigt.

Es läuft eigentlich alles, ich sehe aber leider nur ca. 75% des Bildes.

Ich habe auch schon ein paar andere Threads hier zu ähnlichen Themen durchge"ackert", konnte aber keinen Lösungsweg ausmachen. Ich bin also für jeden Hinweis dankbar...

Ach ja, Grafikkarte ist eine Trio S3.

golytronic
07-11-2007, 19:35
Version 6 Beatle, auch MP hab ich da, mach dir nicht den Kopf, ich hatte das selbe Problem, nur verschärft. ich kann dir das als ghostfile auf ne DVD bruzzeln oder auch auf ne HDD kopieren, wie du magst. Das umherstellen in diesem Fall ist (für mich jedenfalls) unmöglich und zeitraubend gewesen.

Nexus2000
07-11-2007, 22:10
Hi Wet-Willy,

willkommen im Club. Kämpfe aktuell genau mit dem gleichen Problem.
Hoffe die DVD von golytronic schafft Abhilfe.
Werde berichten.

Wet-Willy
08-11-2007, 07:18
Ich glaube, ich bräuchte dann die Version 6 als nicht-Beetle-Version, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe. Oder brauche ich noch eine andere Graka?

Ghostfile wäre prima.

Die nicht vorhandene Dokumentation bei dem Silverball macht mich ganz wuschig. Ich bin da als Flipperfreak vielleicht auch etwas verwöhnt, da ist i.d.R. jedes Schräubchen dokumentiert.

golytronic
09-11-2007, 13:23
also entweder du hast ein Standgerät oder so ne schnuggelige kleine Tischversion, musst schon sagen, hab beide da. Sonst hast du ja das Problem der Auflösung wieder.

Wet-Willy
09-11-2007, 13:41
Also: ich habe ein Standgerät. Sorry, wenn das bis jetzt nicht so rüberkam.

golytronic
09-11-2007, 16:51
kann dir eine Kopie machen, schreib mir mal eine PN mit deiner Adresse.

Wet-Willy
14-11-2007, 15:57
@golytronic: Du hast PM.