PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eurogame spinnt!!



Nordschleife
05-07-2003, 09:04
Hatte mir ja vor ein paar wochen, ein Eurogame automat von Stuttgart Schwieberdingen geholt(kennen sicher ein paar glaub dozen hat ihn auch von da).
Habe mir das Board Euro league von ihm gleich dazugekauft das ich mal bischen probieren kann bevor ich mit hilfe von J-Pac und Pc sachen ein MAME automat drauss mache.
Am anfang funktionierte alles bis das beim RGB die farbe Blau völlig fehlte!
Dann hatte ich am mal versucht am Monitor die Blauitensität zu erhöhen , es funktionierte kurz aber beim nächsten einschalten war wieder nur Rot und Grün. Jetzt gehen weder ton noch eingaben an den Buttons und Münzprüfer. Was kann ich jetzt machen? Hat jemand ein Plan, wie ich alles wieder 100% zum laufen bekomme?
Der verkäufer sagte mir das die Platine sehr anfällig ist(da wo der coinntaster drauf sitzt). Brauch ich jetzt so ein neues teil?
Und wie bekomm ich wieder blau am monitor hin.
Bin für jede ANtwort dankbar!!!!!

Wally
05-07-2003, 11:02
Hallo,

hört sich so an als ob das irgendwo eine Masse fehlt. Kontrolliere mal alle Drähte und deren Verlauf. hatte ich auch mal da ging auch nichts und das resulktat war ein Drahtbruch am Joystick. Da die Masse nur durchgeschiffen ist kann so ein Fehler in einem Draht teilweise den halben Automat lahmlegen.

Zu den anderen problemen fällt mir nichts gescheites ein. :rolleyes:

mjs
08-07-2003, 21:30
Hallo,

Müsste ja auch ein HANTAREX Netzteil haben.
Messen ob die 12V Spannung vorhanden ist.
Wenn nicht, mal die 3,15 A Feinsicherung vom Netzteil überprüfen.
Die ist in der Nähe von dem viereckigen Stecker.

Grüsse

Martin

dozen
09-07-2003, 22:02
yo,

genau das gleiche hatte ich auch (geschafft :)
war die sicherung.
ist mir zerbröselt als ich an der spannungsschraube gedreht habe.
Ich hatte das gefühl als wenn ich elektromäßig aufgeladen war und ein funke übergesprungen ist, in dem moment wo ich mit den fingern an das gehäuse kam. zisch und ende....
aber war ja zum glück nix schlimmes.
hoffe bei dir ist es ähnlich.

Gruß
doZen

moin_moin
10-07-2003, 00:30
Hi Nordschleife!

Dieses "Eurogame" Cabinet besitze ich auch. Er wurde auch bereits, wie der bei "Dozen", zum Mame Cabinet umgebaut. :-)

Bei Deinem Problem vermute ich wohl eher eine "kalte" Lötstelle.
Im Laufe der Jahre können bestimmte Lötstellen "defekt", oder besser, zu hochohmig werden.
Bei meinem alten Fernseher hatte ich mal ähnliche Probleme.

Am einfachsten ist es, die Lötstellen mit neuem Lötzinn zu versehen. Also einfach mit ein bisschen Lötzinn und einem Lötkolben alle zugänglichen Lötpunkte "auffrischen".

Da Du ja bereits an einer Stelle gewackelt, bzw. gedreht hast, und es danach kurz besser war, solltest Du an der Stelle mit den Löten anfangen. (..natürlich vorher den Stecker ziehen!)

Vielleicht hilft es ja!

Ciao!
Ralph

Nordschleife
23-07-2003, 20:48
War die sicherung neben dem viereckigem stecker!! Das ich da net früher drauf gekommen bin. Münzprüfer und alles weitere geht wieder, ausser das die farbe blau bei RGB nicht geht, kann das eventuell auch am Board liegen? Glaub ich kaum . Wenn jemand ein ähnliches problem hatte kann er ja gerne schreiben wie er es gelöst hat!
Ciao und danke an alle.