PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : grüne längsstreifen am Monitor



Impera
01-11-2007, 17:03
Hallo!

Seit meinem Umzug von einem Zimmer ins andere - ca. 5 Meter - hab ich manchmal nach dem Einschalten so grüne Längsstreifen am Monitor!

Weiß einer von euch an was das liegen kann!?!

Der Umzug ist jetzt schon über 1 Woche her!

mfg

Marc!

Willi.O
01-11-2007, 17:19
Hallo!

Seit meinem Umzug von einem Zimmer ins andere - ca. 5 Meter - hab ich manchmal nach dem Einschalten so grüne Längsstreifen am Monitor!

Weiß einer von euch an was das liegen kann!?!

Der Umzug ist jetzt schon über 1 Woche her!

mfg

Marc!



Zieh doch wieder um :D:D:D
Ne könnte eigentlich nur sein, das deine Einstellknöpfe neu justiert werden müssen, ansonsten mla ein Bild einstellen ...

Impera
01-11-2007, 21:52
Ich glaub meine Frau möchte im Schlafzimmer keine Spielmaschine haben auch wenn sie grüne längstreifen hat!

Ja ich glaub ich werd ein Bild reinstellen!

mfg

Marc!

golytronic
03-11-2007, 14:51
RGB Endstufe oder der Screenregler ist das, mach mal ein Foto.

Impera
05-11-2007, 10:16
Hallo!

Danke qolytronic!

Screenregler damit meinst du die 4 Regler die beim münzprüfer sind? und was ist ein Endregler?

Das mit den 4 Reglern ist sowieso ein problem weil ich nicht weiß wie ich das Bild richtig ausrichte, mein Bild ist schon seit Monaten von allen Seiten ein wenig zugeschnitten!

Wie kann ich sichergehen die richtig einzustellen?!?

Danke!

mfg

Marc!

Luigi
05-11-2007, 10:24
Hi Marc.


Mit dem Screenregler meint der Goly den Regler, der die Gitterspannung steuert und der bei vielen Monitorchassis direkt am Zeilentrafo zu finden ist. Der Zeilentrafo ist der dicke Klotz auf dem Chassis, von dem unter anderem das dicke Kabel mit dem Gummiteil am Ende zur Röhre geht. Wenn dieser Screenregler zu weit aufgedreht ist, kommt es zu diesen leich schräg laufenden Querstreifen (bei horizontalem Monitor).

golytronic
05-11-2007, 10:36
schau mal da : http://www.andysarcade.de/gen_unicab_d.html da findest du die Anleitung und Schaltplan, sowie die Reglerplatine, von der du schreibst. Die RGB Platine sitzt ditrekt am Monitor, hinten am Hals. Der Screenregler ist der untere von beiden am Zeilentrafo selbst. Mach es uns doch nicht so schwierig und schiess mal ein Bild.

golytronic
19-11-2007, 13:11
das ist etwas anderes. Ein TFT ist ja völlig anderst aufgebaut. Kann die Grafikkarte oder das Display selbst sein, alleine wirst du das nicht hinkriegen, denke ich.

golytronic
19-11-2007, 17:23
du kannst nur mal das Display "drücken" am Bildschirmrand.

golytronic
20-11-2007, 09:52
ja, Wackelkontakt.

R.Y.O
20-11-2007, 15:22
Dein TFT hat doch nen Plastikrand, den drückste annen paar Stellen mit dem Daumen und dem Zeigefinger zusammen und schaust ob die Streifen dann verschwinden.

Bytestopper
20-11-2007, 15:32
Hat das nicht eher mit dem Zeiletrafo zu tun sag mal....
Tft's haben keinen Zeilentrafo . . .:unsure:

Mario