PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was hab ich mir da gekauft?!



onkel-howdy
25-10-2007, 13:21
moin zusammen

so muss mal kurtz etwas weiter ausholen...ich wollte mir eigendlich n flipper kaufen, bzw war da schon länger auf der suche. so letztes wochenende auf nem geburtstag von nem bekannten auch so drüber geredet..."ich hab erst vor kurtzen ne spielhalle leergeräumt, flipper, geldautomaten und so viedeospiele hab ich n paar mitgenommen"...also ab innen keller und siehe da....2 flipper, 3 geldspielautomaten und 2 viedeospiel (arcade ;) )automaten standen da rum. leider war der flipper viel zu teuer aber die arcade automaten n schnapper. 2 automaten für 30euro weil zitat "die stehen eh nur im weg und meine frau wird schon sauer weil zuviel "gerümpel" im keller steht ;)"....

also flugs zugeschlagen und die beiden automaten abgeholt.

nun die frage was hab ich da bitte gekauft und wo gibts da infos drüber....bitte nicht gleich verhauen aber ich weiss sehr wenig über die teile^^ es handelt sich um 2 automaten der marke konami. zuminderst steht das an der seite drauf. der witz an der sache ist das es sich um einen automaten mit 4 spielen handelt. mal hat einen drehschalter von 1-4. je nachdem was für ein spiel angewählt ist dreht sich INNEN auch der monitor um 90grad. angetestet hab ich an einem automaten so n verklopp spiel wie tekken und am 2. so n flugzeug geballere. namen der spiele weis ich leider net mehr....werd heut abend aber mal schauen was da so alles drauf ist und auch mal bilder von machen.

ich weis arg wenig infos. aber diese automaten mit 4 spielen woe sich der bildschirm dreht waren mir TOTAL unbekannt.

und schon die nächste frage...sehe ich das richtig das ich mir bei ebay oder irgendwo anders einfach ne neue platine kaufen kann, einstecken und dann n anderes spiel drin ist? gibts da vielleicht irgendwo ne faq qo ich sehen kann was habe ich und was kann ich da einbauen?

thx im vorraus!

:oj
25-10-2007, 14:14
2 Quadros für nur 30,- Eu und funktionieren womöglich noch? Ich würde sagen: Glückspilz :D

Ja, da kannst Du beliebig andere Spiele reinpacken - musst aber darauf achten, dass sie einen Jammaanschluss haben bzw. ggf. mit einen solchen Adapter ausgerüstet sind. Die moderneren Spiele ab 1986 haben fast ausnahmslos diesen Jammaanschluss.

onkel-howdy
25-10-2007, 14:19
ja funktionieren tun die noch alle beide....gibts da irgendwelche infos über die "qaudro" teile (kommen die von audi?? ;) )
einziger nachteil...irgendjemand hat da irgendwelche aufkleber von den spielchen überall drauf geklebt.

Luigi
25-10-2007, 14:34
Fotos wären schon mal super ;) Ansonsten Glückwunsch!! Wie der OJ schon sagte, 30€ für zwei Quadros sind der absolute Hammer, selbst wenn sie ne Macke hätten :)

Welche Art Info suchst du denn darüber?

Ein "Handbuch" kriegste beim Speleo: http://www.andysarcade.de/gen_unicab.html

Und so dürfte der wohl aussehen: http://www.thludwig.de/pics/arcade/halle/halle_quadro_1.jpg

halt nur mit Konami-Schriftzug :)

onkel-howdy
25-10-2007, 14:50
GENAU....so n teil ist das. schaltplan, schlüssel alles mit bei gewesen.

wiegesagt ich mach heut abend mal fotos. stehen alle beide noch im keller und warten auf ihren umzug.

das die ihre 30euro wert sind war mir schon bewust...was wär den so ein realistischer preis gewesen?

Luigi
25-10-2007, 14:56
Die 649€, die ein Händler ab und zu bei Ebay haben möchte, sind natürlich fern von Gut und Böse....aber gute Quadros können schon mal 250-300€ bringen.

edit: du kannst fast alle Platinen da drin laufen lassen. Der Quadro hat 4 Jamma-Anschlüsse. Ältere Platinen haben noch keinen Jamma-Anschluss, dafür müsstest du dann einen Adapter löten oder kaufen.

:oj
25-10-2007, 14:57
das die ihre 30euro wert sind war mir schon bewust...

Weit mehr als das :D


was wär den so ein realistischer preis gewesen?

Das ist immer die Gretchenfrage - der Markt bestimmt den Preis. Was ich für so einen Kasten im spielbereiten (muss nicht 1a sein) Zustand zahlen würde, kann ich aber ohne Gewissensbisse mitteilen: 250,-

Edit: Boah, Lui! Bist Du hier Dauergucker (so wie ich)? :D Jedenfalls wenn Du Dir Luigis und meine Preisvorstellung anschaust, kann man als Fazit ziehen: Du hast 470 Euren "gespart" :eek:

onkel-howdy
25-10-2007, 15:19
Du hast 470 Euren "gespart" :eek:
na dann....meine frau hat nämlich auch schon "etwas" protest angemeldet. aber auch sie hat eingesehen das man bei dem preis zuschlagen muss^^

so und mal kurtz zusammengefasst...alles was sich jamma schimpft kann ich da also einbauen....ok
und schon zur nächsten frage...was ist den ein realistischer preis für ne neue platine? stehen bei ebay ja welche drin für ähhh so 70euro rum. ist das typisch ebay eben also zuviel? kann man sowas überhaupt pauschalisieren mit den preisen der karten? pder gibts da wie bei konsolen spielen eben diverse seltenheitswerte und sammlerpreise?

mac:mame
25-10-2007, 15:31
ich hab für zwei wohnzimmer gepflegfte jumboquadros 325,00 eur hingelegt.
jumbo quadro (hantarex, 4 x jamma) 175,00
jumbo quadro (hantarex, 2 x jamma) 150,00

Luigi
25-10-2007, 15:32
Selbstverständlich gibts auch hier seltenere Platinen, die natürlich auch mehr kosten. Du kannst ja mal auflisten, welche Platinen bei dir drin sind.

Zu unterscheiden ist auch, ob es sich um eine Original-Platine handelt, oder eine Raubkopie (ja, das gibts), ein sogenanntes Bootleg. Originale sind i.d.R. natürlich teurer als die Kopien.

@oj: ich hab im Moment furchtbar stumpfsinnige PC-Arbeit zu verrichten und klicke dann ab und an mal Refresh, um mich wieder abzulenken ;)

Willi.O
25-10-2007, 15:38
ich hab für zwei wohnzimmer gepflegfte jumboquadros 325,00 eur hingelegt.
jumbo quadro (hantarex, 4 x jamma) 175,00
jumbo quadro (hantarex, 2 x jamma) 150,00


Ja mein ehemaliger Jumbo (4 Netzteile mit Digitalanzeige) hatte mit 2 Spielen drin auch um die 175 gekostet....Habe sogar einen ADP-Gauselmanneinschub verbaut...

Einmalig, jemand das Bild davon schon mal gesehen ?????????? :D


Ich hatte das moderne Cap, irgentwo hat mal einer das Bild davon eingestellt (Geklaut)....

onkel-howdy
25-10-2007, 18:25
also hab wohl etwas durcheinander gepostet ;)

es ist ein konami und ein jumbo quadro.

im jumbo stecken drinne:
- tekken2
- raiden fighter (oder so?) ballerspiel wie xenon2
- pop n bounce
der 4. schacht ist wohl leer oder defekt?!

im konami stecken:
- metal slug
- neo geo cup 98
- elevator action returns
- soul edge
hab grad mal alles angezockt. bilder gibts morgen mal da digicams ja immer die angewohnheit haben das der akku immer leer ist wen man ihn braucht^^

so aber trotzdem nochmals...da mir das fussball und tekken zeugs nicht so zusagt würde ich da gerne etwas "neues" kaufen. also was kann man für diverse teile bei ebay den zahlen ohne geneppt zu werden?

€dit
was mir aufgefallen ist...auf dem jumbo kommt nur bei einem spiel richtig sound....liegt sowas am automaten oder an der platine?

sunnysun
25-10-2007, 18:38
ich brech zusammen... ein neo geo 4slot auch noch dabei oder wie? Mann... das ding ist mit den vier games alleine 200 ocken wert... ohne cab.

plz.kelle
25-10-2007, 18:44
Na dann mal Gratz zu deinem Schnäppchen des Jahres. :D:D

onkel-howdy
25-10-2007, 19:05
ich brech zusammen... ein neo geo 4slot auch noch dabei oder wie? Mann... das ding ist mit den vier games alleine 200 ocken wert... ohne cab.
gehts auch genauer^^
bei neo geo klingelts bei mir irgendwie....also wen auf dem teil konami draufsteht und 4 teile sind und sich der bildschirm NICHT dreht steckt da ne neo geo drin? ok aber platinen auch jamma oder nicht?

sunnysun
25-10-2007, 19:35
im konami stecken:
- metal slug
- neo geo cup 98
- elevator action returns
- soul edge

...die ersten beiden titel sind 100 pro neo geo titel... bei den anderen beiden müsste ich kucken... schau mal in die kiste rein... neo geo sehen aus wie dicke VHS Kassetten, aufgesteckt auf einer Platine (das neo geo board). Quasi wie ein SNES, nur in groß.

Dominik
25-10-2007, 23:20
ja dann erstmal herzlichen glückwunsche zu deinen super mega schnäppchen.
ist ja schon fast nicht zu glauben.

Ich will fotos sonst glaub ich es nicht :D

elevator action returns ist doch von Taito
http://www.arcade-system.com/images/arcade_hikaru/elevator_action_returns.jpg

da kann man ja schon fast sagen du hast das rund um sorglos packet abgestaubt.

neo geo board
taito F3 board
ein paar nette platinen.

da kann man ja nur noch eins wünschen.

have fun !!! :D

onkel-howdy
26-10-2007, 07:59
soo hier mal bilder.....
http://www.35i-forum.de/galerie/mittlere-bilder/mittel-7261.jpg

http://www.35i-forum.de/galerie/mittlere-bilder/mittel-7260.jpg

http://www.35i-forum.de/galerie/mittlere-bilder/mittel-7259.jpg

http://www.35i-forum.de/galerie/mittlere-bilder/mittel-7258.jpg

sunnysun
26-10-2007, 08:42
Fotos vom Innenleben sind viel interessanter

Luigi
26-10-2007, 09:32
Oh Mann, du bist echt ein Glückspilz. Ich habe für meine 2 defekten 140€ bezahlt und musste mir noch aus zwei kaputten einen funzenden machen :)


PS: Ich wäre an Elevator Action Returns interessiert :D

uroko-sakan
26-10-2007, 09:32
Ich brech ab... der Konami Quaddro ist ja mal hüsch 0-)
So alles in allem sollte dein Set bei E-Bay ca 1000 Euro bringen von daher...

G L Ü C K W U N S C H !

sunnysun
26-10-2007, 09:38
wobei die buttons bei den "Konami-Quadro" natürlich fürn Popo sind... hier musstest du echt was tun... ich wäre aber bereit ein komplettes schickes panel zu stiften, ich würde dafür den anderen quadro in Zahlung nehmen... ;)

edit, bullshit... ich meinte natürlich die Buttons im "Konami-Quadro" sind ok, die im normalen "Quadro" gehen garnicht... dieser "Torten-Button" rechts ist übel...

uroko-sakan
26-10-2007, 09:40
Der Quaddro von Konami ist in dem schicken Contra Silber...
Da dann beide Teile rein und ein bisschen auf Contra getrimmt... *schwärm* *sabber* das würde schon gut passen ;)

onkel-howdy
26-10-2007, 11:19
PS: Ich wäre an Elevator Action Returns interessiert :D

da können wir uns mal drüber unterhalten....wiegesagt ich kenn das noch vom schneider cpc^^ nicht ganz so mein ding. was hast den anzubieten im tausch?

wiegesagt 4 von den spielen sind nicht so mein ding. wen sich da jemand findet der da was im tausch hätte...da wäre ich nicht abgeneigt.

von innen mach ich mal noch bilder. hab gestern nur mal eben reingeschaut weil bei dem quatro der monitor an einer stellung etwas hängt. hab mich da schon n bissle eingelesen und war echt erstaunt das die das wirklich auf ne fahrradfelge gespaxt haben :eek: :p. is eben innen total eingestaubt. wurde warscheinlich nie geputzt.

Arcade-Fan_de
27-10-2007, 08:43
Würdest du den einen Quadro evtl. verkaufen bzw. wo(in welchen Bundesland) wohnst du den?

onkel-howdy
27-10-2007, 22:52
keine 2 stunden von dir weg ;) in der nähe von aalen.

naja verkaufen hatte ich bis jetzt noch net vor.

golytronic
28-10-2007, 03:21
mit 4 buttons das Panell, echt fett für die wenige Kohle, hut ab und dann noch dieser saubere Zustand.