PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MAME Automatenbau



dust997
22-10-2007, 20:09
Ich bin ein ziemlicher Retrofreak und hab mich nun auch entschieden mir ein Automaten zu bauen. Ich bin aber ziemlich neu in der Szene und bin mir nicht sicher ob ich alles auf meiner Liste hab. Dieses projekt will ich aber nicht innerhalb von einer kurzen Zeitspanne beenden. I´ch würd jeden Monat ein weiteren Teil fertig machen. Hier ist zurzeit meine Liste:

PC Zusammenstellung:
1 Ghz CPU
128MB RAM
10 Gb Festplatte
DVD Laufwerk
Mainboard mit Onboard Soundkarte
Grafikkarte mit 64 MB

Cabinet Hardware:
2x 8-wege Joystick
2x 6 Push Buttons (je spieler)
VGA PC Monitor
J-PAC
1P & 2P Push Buttons

Cabinetbau:
Beim Bau meines Cabinet würde ich mich an den plan von dieser Seite halten:
http://www.nes-arcade.de/

Kurze Übersicht der Maße:
Höhe: 2000 cm
Breite: 700 cm
Tiefe: 800 cm

Ich weiß nicht ob mir noch was fehlt. Offen für Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen.

P.S.
Als Frontend nehm ich LinCade

MfG dust997

apfelanni
22-10-2007, 22:06
der rechner scheint mir bischen schmalbrüstig , das cab ist in jeder beziehung voll daneben und jpac + pc vga monitor macht keinen sinn , da man für vga eingang keinen jamma anschluss braucht.schlage vor du stöberst erstmal queer beet bevor du evtl. geld und zeit vergeudest.

Impera
22-10-2007, 22:14
Hallo!

Ich kenn die Seite schon lange, hat mir anfangs auch gefallen, nur ist das keine Arcade Machine sondern ein NES mit Holz drum herum!

Vor allem der "Monitor" - wohl eher Fernseher ist viel zu klein, da schau ich ja lieber auf ner Briefmarke fern!

Schau dir erst mal die fertigen Projekte von den Usern an, da kannst du dir ein paar ideen holen!

Und Ram würd ich schon mehr reinhauen, kommt natürlich drauf an was du spielst, aber da du 6 Buttons pro Player hast nehm ich stark an auch viel Kampfspiele ala Street Fighter, dann würd ich auf jeden Fall noch aufrüsten!