PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MAME Automatenbau



dust997
22-10-2007, 20:09
Ich bin ein ziemlicher Retrofreak und hab mich nun auch entschieden mir ein Automaten zu bauen. Ich bin aber ziemlich neu in der Szene und bin mir nicht sicher ob ich alles auf meiner Liste hab. Dieses projekt will ich aber nicht innerhalb von einer kurzen Zeitspanne beenden. I´ch würd jeden Monat ein weiteren Teil fertig machen. Hier ist zurzeit meine Liste:

PC Zusammenstellung:
1 Ghz CPU
128MB RAM
10 Gb Festplatte
DVD Laufwerk
Mainboard mit Onboard Soundkarte
Grafikkarte mit 64 MB

Cabinet Hardware:
2x 8-wege Joystick
2x 6 Push Buttons (je spieler)
VGA PC Monitor
J-PAC
1P & 2P Push Buttons

Cabinetbau:
Beim Bau meines Cabinet würde ich mich an den plan von dieser Seite halten:
http://www.nes-arcade.de/

Kurze Übersicht der Maße:
Höhe: 2000 cm
Breite: 700 cm
Tiefe: 800 cm

Ich weiß nicht ob mir noch was fehlt. Offen für Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen.

P.S.
Als Frontend nehm ich LinCade

MfG dust997

apfelanni
22-10-2007, 22:06
der rechner scheint mir bischen schmalbrüstig , das cab ist in jeder beziehung voll daneben und jpac + pc vga monitor macht keinen sinn , da man für vga eingang keinen jamma anschluss braucht.schlage vor du stöberst erstmal queer beet bevor du evtl. geld und zeit vergeudest.

Impera
22-10-2007, 22:14
Hallo!

Ich kenn die Seite schon lange, hat mir anfangs auch gefallen, nur ist das keine Arcade Machine sondern ein NES mit Holz drum herum!

Vor allem der "Monitor" - wohl eher Fernseher ist viel zu klein, da schau ich ja lieber auf ner Briefmarke fern!

Schau dir erst mal die fertigen Projekte von den Usern an, da kannst du dir ein paar ideen holen!

Und Ram würd ich schon mehr reinhauen, kommt natürlich drauf an was du spielst, aber da du 6 Buttons pro Player hast nehm ich stark an auch viel Kampfspiele ala Street Fighter, dann würd ich auf jeden Fall noch aufrüsten!

Da gabs auch mal ne Page mit den miesesten Cabs, die Seite ist zwar moralisch verwerflich sich über andere lustig zu machen, aber man kann sich auch hier wieder Ideen holen wie mans nicht so ganz macht!

mfg

Marc!

dust997
23-10-2007, 05:44
Aufrüsten werd ich den PC aufjedenfall. Besonders den Arbeitsspeicher. Was mir mehr Sorgen macht ist der Monitor. Die Arcade Monitore sind ja ziemlich teuer und ich hab keine´n shop dafür.
Cabinet werde ichmich noch umorientieren. Aber der NeoGeo Arc auf der Seite: http://neogeo.orntar.net
Leider sind dort keine Pläne für dieses Cab. Kennt jemand vlt. ne Seite mit Original Cabinets mit Plänen?

sunnysun
23-10-2007, 06:16
Da gabs auch mal ne Page mit den miesesten Cabs, die Seite ist zwar moralisch verwerflich sich über andere lustig zu machen, aber man kann sich auch hier wieder Ideen holen wie mans nicht so ganz macht!



kuckstu
http://www.disorder.org/crapmame/index.html


Ansonsten, RAM erweitern, für Klassiker und einige neo geo titel wirds reichen. Wie Anni schon sagte, das JPAC ist unnütz ohne JAMMA und Arcade Monitor... du brauchst ein IPAC. Schau Dich bei ultimarc um, lerne die unterschiede.

Ansonsten, das NES Cab ist zwar nicht das schlimmste was ich je gesehen habe, aber der Monitor und die Sticks gehen ja mal garnicht.

Tipp: Besorge Dir ein fertiges Cab und baue es um. Du wirst zwar nichts sparen, hast genauso viel dreck und Arbeit, aber wenigstens die Proportionen stimmen...

dust997
23-10-2007, 15:59
Okay hab nachgeguckt. Habt recht ich bruach nur ein I Pac. Fertiges Cab nehmen? Woher?
Das Projekt ist bei mir gerade im Wanken. Mein Gaming PC ist kaputt gegangen.:'-( Irgendwas ist verschmort.:evil: Muss mich erstmal darum kümmern trotzdem gebe ich das Projekt nicht auf. Schreibe das gerade auf dem Laptop eines Kumpels;)

calium
23-10-2007, 16:23
holzcabs bekommst du bei stefan und vossen für relativ kleines geld.

denke schon das du dich damit doch günstiger stehst, als mit einem eigenbau, der sehr schnell kostenintensiv und zeitaufwenig ist.

apfelanni
23-10-2007, 17:46
mit ner wohnortangabe könnte dir sicher eher jemand ne anlaufstelle für automatentechnik nennen . ebenfall interessant ist abundzu mal im ebay zu forschen , ob nicht umme ecke gerade was entsorgt werden muss.


arcademoni muss es in deiner angepeilten grösse nicht sein , es tut auch nen
tv mit vga auf scart kabel oder nen 20-21 zoll pc monitor .

Scorp.ius
12-11-2007, 15:46
meint ihr nicht auch, dass er bei einem Cab, das 20m hoch und 7m breit ist mindestens nen Beamer einauen sollte? :unsure:

:D

toddybody
12-11-2007, 15:59
lol..:D

in der Tat wäre ratsam..

(was man nicht alles beim Lesen übersieht)