PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Chassis bzw. Hohspannungstrafo für Videoautomat



Ballychamp
18-10-2007, 08:44
Hallo,ich habe hier noch einen Sega Moto Cross.
Leider ist mir der Hochvolttrafo abgeraucht und ich suche hier einen Ersatz bzw. ein komplettes Chassis.
Desweiteren wäre ich auch an einem Tausch interessiert gegen einen Hang-On oder Out-Run.

Gruß Marcus

golytronic
19-10-2007, 09:34
mach mal bitte ein Bild vom ganzen Chassis.

Ballychamp
04-11-2007, 14:25
Hat leider ein wenig gedauert:rolleyes:

Gruß Marcus

Willi.O
04-11-2007, 14:33
Also, algemein sieht deine Baustelle noch recht gut aus... Zeilentrafo ist das blaue dingens, oder....

Ich würde es mal vom Goly durchmessen lassen, könnte sein, das nicht unbedingt der fehler an deiner vermuteten Stelle liegt

Leg etwas Arbeitmutivation und Money für den Rückversand bei und Jürgen wirds eventuell, wenn er entspannt ist reparieren ...

Gruß Willi ..

golytronic
05-11-2007, 10:51
also so was habe ich wirklich nirgends umherliegen. Du kannst es herschicken, dann messe ich es mal durch.

Ballychamp
05-11-2007, 16:44
Hallo,ich kann dir das Teil gerne mal schicken,aber Teile hast du nichts?:(

Ein Bekannter von mir ist Elektroniker,der hat das Teil durchgemessen und meinte das der Zeilentrafo und noch so ein Teil(was dann immer mit kaputtgeht,aber wohl nichts spezielles ist) kaputt ist.Ich muß dazu sagen,das das Gerät die letzten Jahre in einer feuchten Scheune gestanden hat und vermutlich noch irgendwo Restfeuchte war:mad:
Der Motocross lief nämlich eine zeit lang.

Gruß Marcus

Ballychamp
13-11-2007, 21:40
Bei Interesse würde ich das Gerät zum Selbstkostenpreis von 50€ verkaufen:'-(

Gruß Marcus

golytronic
14-11-2007, 15:59
sorry, dass ich mich gemeldet habe, schick mir doch mal das Chassis, da werd ich freude daran haben. Ich hab nur den Zeilentrafo und die Kaskade nicht, denke mir aber es ist was anderes, bei der soliden Bauweise :rolleyes::D:rolleyes:

Ewald
14-11-2007, 19:26
Das ist keine Kaskade, sondern ein Hochspannungsgleichrichterstab, anstelle der früheren DY802 Gleichrichterröhren. Probkematisch sind bei diesen alten Systemen immer die 17000 Volt Wechselspannung in steiler Impulsform, welche bestmögliches Insoliermaterial erfordert.

Für zeitgemäße DST ist diese Disziplin kein Problem, du mußt nur am Ende ungefähr die passende Hochspannung erzeugen!

PS: Die wahren Arbeitsstunden für derartige Bastelarbeiten, kannst du allerdings niemand verrechnen. :D

golytronic
15-11-2007, 18:36
ja Ewald, sehe es eben. Mich interessiert das Chassis, mal ein Blick drauf werfen kann nicht schaden denke ich.

mrdo!
15-11-2007, 18:41
Das ist ein schwarz/weiss Chassis, oder?

Ballychamp
15-11-2007, 21:52
Ja,schwarz weiß:rolleyes:

Gruß Marcus

Ballychamp
02-02-2008, 11:49
Wird jetzt verschenkt:rolleyes:

Freiwillige vor0-)

Gruß Marcus