PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ps2 hdd mit matrix infinity - ohne hdloader booten?



calium
16-10-2007, 14:00
hallo,

ich habe irgendwo gelesen, dass ich bei meiner dicker ps2 mit matrix infinity chip keinen hdloader mehr brauche um spiele von der festplatte zu starten. kann mir mal jemand schritt für schritt erklären wie das funktionieren soll? soll über ein infinity manager gehen, oder so ähnlich. wäre ja prima wenn man keinen exploit braucht und auch keine hdloader cd mehr im laufwerk um von der hdd zu spiele zu laden.

um spiele von der ps2 auf die hdd zu bekommen, brauche ich aber dennoch noch den hdadvance 3.0 loader, oder? von pc auf ps2 festplatte ist bei mir nicht möglich, da ich nur ein macbook besitze.

wenn die tage meine seagate 160gb platte ankommt inkl netzwerkadapter, muss ich dies alles nur einbauen und kann dann mit dem hdadvance loader die festplatte formatieren und dann meine spiele auf die ps2 kopieren?

gibt es noch immernoch keine möglichkeit ps1 spiele auf die festplatte zu bekommen? wäre ja sehr schade, da viele meiner lieblingsspiele auf der ps1 hier in ihren hüllen verstauben.

calium
17-10-2007, 14:54
wow, bitte nicht alle auf einmal :D

apfelanni
17-10-2007, 19:10
würde dir gerne mehr dazu erzählen , leider steht sich meine ps2 zu tode und ich hab auch keine ahnung was da alles geht. ich konnte mit dem ding irgendwie nie warm werden. wenn ich inne videotheke bin,lauf ich abundzu mal die 20 m ps2 theke ab und am ende hab ich nichtmal ein einziges spiel ausgeliehen,was mich interessieren würde. so sehr ich die ps1 auch mochte , so beschissen fand ich die ps2 und die games dafür.

Dominik
17-10-2007, 19:38
du kannst die festplatte an dein book hängen. Benutze selbst ein Ibook. hab die festplatte über usb verbunden und mit XDumb kannst du die daten dann drauf packen.


gruß
dominik

Skywalker
18-10-2007, 16:22
Hallo

Wenn du den Original Matrix Infinity in deiner PS2 hast dann benötigst du den Infinity Manager! Den findest du hier ( http://www.infinitymod.com/cgi-bin/matrix/site.pl ) . Dann machst du dir mit dieser Image Datei eine CD für die PS2. Danach installierst du den Manager in der PS2 auf deine Memory Card. Danach brauchst du diese CD nicht mehr weil dein Bootmenü auf der Memory Card drauf ist. In diesem Menü ist unter anderem die Option über den Netztwerkadapter Spiele auf deine Platte zu kopieren.

Hier die Original Anleitung in Englisch für das Bootmenü:

Loading Application in Memory Card
To load applications in memory card and manage them you need to use the "Infinity Manager".
Please check the "Software Upgrade" section from the Infinity product page.



LAUNCHING MEMORY CARD APPLICATIONS:
- Press TRIANGLE on joypad 1.
- If installed, the Infinity Manager will appear and show a list of installed applications.
-or-
- Press R1 on joypad 1.
- If installed, the default boot application (mc0:BOOT/BOOT.ELF) will be launched.



Entering Configuration Menu:
To enter the configuration menu press TRIANGLE + CIRCLE during PS2 Boot Up

Viel Erfolg
Gruß Sky;)

calium
18-10-2007, 16:23
perfekt. danke

Skywalker
18-10-2007, 16:31
Ich würde aber noch ein Sofwareupdate ( Biosflash ) vom Matrix machen damit du die aktuellste Software auf dem Chip hast bevor du den Manager installierst. Funktioniert aber auch so.

mac:mame
18-10-2007, 16:51
ich hab´n dms4 :( *flenn :D

Skywalker
18-10-2007, 20:12
ich hab´n dms4 :( *flenn :D


Der Chip ist doch auch OK. Soll ich dir das Proggi schicken?

mac:mame
18-10-2007, 20:40
mit dem dms geht das auch i.o.?

tell me more!!!! :D

Skywalker
18-10-2007, 20:55
Jo das geht genau so!

Menü auf die Mem Card und fertig! ;)

Gib mir im PN deine mail und ich schick dir sofort das Prog.

calium
19-10-2007, 10:09
schick mir bitte auch. danke

batman
30-10-2007, 14:42
Hallo, könnte ich das bitte auch haben? :)