PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neo Geo - Phantom Converter



Atarix777
14-10-2007, 21:45
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem sogenannten "Phantom" Converter, der es ermoeglicht auf dem Neo Geo AES System auch Neo Geo MVS Catriges zu spielen. Allerdings konnte ich bei Ebay nur 2 Orginalverpackte aufindig machen, die 249, bzw. 299 Euro kosten, und für den Preis kann ich mir auch gleich ein MVS system zulegen ^^...

Deshalb wollte ich fragen, ob hier jemand einen guten Laden kennt wo ich sowas günstig bekomme - oder obs da irgendwelche Tricks gibt selbst was zu machen...

PS: Ich weiss nich ob es da einen unteschied gibt, aber ich möchte dazu sagen, dass mein NEO GEO AES direkt aus Japan geliefert wird (hoffentlich *G*) und es sich also um die NTSC version handelt...

Danke fürs lesen, LG, Sascha :-D

SailorSat
14-10-2007, 21:58
Also mir ist spontan kein MVS Modul bekannt das in PAL läuft.

mac:mame
14-10-2007, 22:26
diy-phantom > negativ
mvs = zocken
aes = sammeln
ng-community > www.daddelkingz.de

Atarix777
14-10-2007, 22:53
Ist schon wahnsinn, was es da alles gibt... Danke für den Community link, da gabs ein paar interessante sachen.

Und nun tut mir der Kopf vom lesen weh ^^

mac:mame
14-10-2007, 23:07
upps sorry das wollte ich nicht :)
mir geht es aber ähnlich von den dkz bekomme ich meistens zahnschmerzen:rolleyes::D

Atarix777
15-10-2007, 17:27
He he he... Hmmm, ich hab mich da nun ein bischen schlau gemacht, aber ich will irgendwie nicht an meiner Konsole direkt "rumlöten", dazu ist sie zu heilig ^^ - ausserdem bin auch nicht soooo der Checker... Gut, nen PC auseinandernehmen und nen Prozessor auswechseln kann ich auch, aber ich weiss nicht ob ich soviel reskieren sollte; es ist immerhin eine oder besser DIE Retrokonsole schlechthin - und irgendwann wirds keine mehr davon geben :-)

Am besten ist es wohl, wenn ich mir eine fertig gebastelte MVS Konsole beschaffe... Das kostet mich so viel wir der Phantomkonverter, aber so hab ich wenigstens ein Stück geschichte mehr im Regal :-D (Meine frau wird mich töten)...