PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlercode 8 - Mega Olymp Profitech 3000



jan1980
14-10-2007, 18:39
Servus hab mich grad erst angemeldet,bin also neu hier
Habe einen Geldspielautomaten geschenkt bekommen ,allerdiengs zeigt er einen Fehler an ...Ist der fehlercode 8 ...was auch immer das bedeutet was kann ich da machen gerät wäre von Mega Olymp Profitech 3000
Vielleicht kann mir wer helfen ..Wäre echt super


Gruß Jan

Volley02
14-10-2007, 19:30
Eigendlich geht es hier ja mehr um Videoautomaten. Du wirst zu deinem Geldspielerproblem sicherlich schneller Hilfe in einem Forum für Geldspieler bekommen, z.B. bei www.goldserie.de Aber der ein oder andere GSG-Freak ist auch hier unterwegs, vielleicht klappt es ja auch hier mit der Hilfe...

speleo_de
14-10-2007, 19:45
Servus hab mich grad erst angemeldet,bin also neu hier
Habe einen Geldspielautomaten geschenkt bekommen ,allerdiengs zeigt er einen Fehler an ...Ist der fehlercode 8 ...was auch immer das bedeutet was kann ich da machen gerät wäre von Mega Olymp Profitech 3000
Vielleicht kann mir wer helfen ..Wäre echt super


Gruß Jan

Willkommen bei uns :)

Wär nicht schlecht, wenn Du Dich vor dem Posten ein wenig umgeschaut hättest, denn es gibt ein Geldspielerforum.... dahin verschiebe ich jetzt Deinen Beitrag. Weiterhin macht es Sinn den Titel genauer zu wählen, was glaubst welcher Titel ist besser...

1. problem- fehlermeldung

oder

2. Fehlercode 8 - Mega Olymp Profitech 3000

Skywalker
14-10-2007, 20:09
Was zeigt der Automat sonst noch an außer 8 ? Da muß noch was anderes stehen. F ?
http://www.automatenmagazin.de/fehler_adp_auswahl.html

Auf dieser Seite findest du die Fehlercodes und eventuell auch Lösungen für dein Problem.

Wenn du den Automaten aufmachst und schaust auf die Eurotech Platine da sind zwei Leuchtdioden drauf. Die eine muß ständig leuchten und die andere blinken. ist das nicht der Fall zb: die eine leuchtet und die andere ist aus oder beide leuchten ständig dann ist wahrscheinlich die Datenbank defekt.

Gruß Sky;)

jan1980
14-10-2007, 20:35
Da stehn nur lauter 8er kenn mich gar ned aus .

Skywalker
14-10-2007, 20:43
Dann mach mal die Kiste auf und schau auf die zwei Dioden. Die sind auf der Rückseite da wo Eurotech 3000 draufsteht ( da ist auch die Datenbank drin! ) Die Leds sind nebeneinander. Was zeigen die an?

jan1980
14-10-2007, 20:47
ich schau die tage mal weil die kiste steht bei meinen eltern
meld mich dann mal aber schon mal danke

Skywalker
14-10-2007, 20:54
OK. Melde dich dann wenn du nachgeschaut hast. Oder schau mal in der Tür an der Platine befindet sich irgendwo ein kleiner Dip schalter. Schalte den mal um. ( Service Mode ) Vielleicht steht der ja auf on? Dann geht der ganze Automat nicht?

DavidGE
15-10-2007, 18:51
Die Datenbank wird kaputt sein. Ne Fehlermeldung mit 8 wäre mir neu.

jan1980
19-10-2007, 19:29
Servus
hab grad nachgeschaut ..hab allerdiengs nur eine led gefunden und die leuchtet.Nur bei dem Service schalter ist noch eine die leuchtet aber nur wenn der schalter auf on steht ...wie kann ich feststellen ob die datenbank hin ist???
gruß jan

eFBe
20-10-2007, 01:33
Servus
hab grad nachgeschaut ..hab allerdiengs nur eine led gefunden und die leuchtet.Nur bei dem Service schalter ist noch eine die leuchtet aber nur wenn der schalter auf on steht ...wie kann ich feststellen ob die datenbank hin ist???
gruß jan

Dir wurde doch schon mitgeteilt was defekt ist, wenn Du es nicht glaubst sind solche Beiträge relativ sinnlos...

Aber falls es für Dich hilfreicher ist:

DB in die Luft werfen (mindestens 5 Meter)
- fällt die DB auf eine schmale Seite und bleibt stehen: Glückwunsch -> DB OK! (durch Aufprall allerdings nun möglicherweise defekt...)
- fällt die DB auf Vorder- oder Rückseite: Pech gehabt -> DB defekt

Ohne Gewähr...

Skywalker
20-10-2007, 10:35
Nochmal!

In dem Gehäuse wo Profitech3000 draufsteht sitzt die Datenbank.

Wenn du den Deckel von dem Gehäuse aufmachst siehst du unter der Datenbank Zwei rote Leds ( sitzen nebeneinander ). Die eine muß dauernd leuchten ( Betriebsspannung ) und die andere muß blinken ( Datenbank OK !! ) ist die aus dann ist die Datenbank defekt. Der rote Pfeil zeigt dir die Position der Leds!

Gruß Sky

DavidGE
20-10-2007, 19:17
Tja, er sieht die LED´s nicht weil sie nicht leuchten. ;) :D :D :D


Kauf Dir ne neue DB und der Kasten läuft wieder ;)

jan1980
21-10-2007, 15:11
muss i doch mal genauer schaun
0-)

wallace
24-10-2007, 08:54
Da stehn nur lauter 8er kenn mich gar ned aus .


Hy lauter 8 im Display bedeutet Datenbank defekt. Ist hinüber. Musst dir ne neue besorgen bei ebay. Brauchst dann auch nicht auf die LED´s schauen. Kaputt ist Kaputt. Wenn du einen Automatenaufsteller deines vertrauens kennst, kann der die DB nach Paule geben und die spielen die Software neu drauf.

gruß Marcel

jan1980
24-11-2007, 20:23
so da bin ich mal wieder hab jetz endlich ne neue datenbank .Jetzt zeigt er mir den Fehler f...Pr was is das wieder ?? wär cool wenn mir wer helfen könnte

Gruß Jan

DavidGE
24-11-2007, 23:44
Der MP muss freigeschaltet werden. Liegt an der Verschlüsselungstechnik. Sobald ein anderer MP an die Datenbank kommt, muss dieser freigeschaltet werden. Kann man nur mit dem (sehr teuren) Profitester meistern. Irgendein Aufsteller wird es in Deiner Nähe geben. Der schaltet Dir den mit Sichrerheit frei. Einfach mal nett nachfragen. Der Ton macht die Musik. ;)

jan1980
26-11-2007, 16:54
wir haben nur eine Merkur spielothek .Ich weiss ned ob die das können