PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe ges: Hab ich hier eine 1800 Games Platine ???



DerElm
13-10-2007, 16:29
Hallo Leute,

brauche mal ganz schnell Euren fachlichen Beistand :) .
Also vor mir liegt eine seltsame platine. Man hat mir erklärt, darauf wären 1800 Games. Also wäre es dann ja wohl so ne Ultimate oder ähnliches, sprich eine Mame Arcade :rolleyes: .
Was mich halt so verwirrt, ist das sie aus 2 Platinen besteht, die zusammengesteckt über Jamma auf einer Plastikplatte montiert ist. Also der Jammaanschluss ist dadurch schon besetzt, ein zweiter ist nicht vorhanden. Auf der kleinen Platine, die mit dem Jammstecker,l gibt es 2 Anschlüsse wie sie in Computern für alte Festplatten vorhanden sind.
Der linke Anschluss ist mit Pult-P bezeichnet, der rechte mit TV-Geh (G könnte auch ne 6 sein)rechts hat sie Anschlüsse wie ne Arkanoidplatine (denke das die fürn Spinner sein könnten ?!)
Die kleine Platine hat ne Bezeichnung: Video Klein Uni-ADA-NR 1 V3.0

Auf der großen Platine (die Game-platine denke ich) Steht auch Video Klein Kamp-Lintfort

Also was hab ich da ? Ich stelle mir vor, große Platine ist soon Mame-Gameplatine mit Jamma Anschluss und die kleine issn Adapter fürn bestimmten Automatentyp ?!

Wenn das stimmen würde, könnte ich die kleine abschrauben und die große in nen Jumbo Quadro stecken ?

Hoffentlich kann mir wer helfen :)

Gruß Elmar, verpasst gerade die Con in Wuppertal :(

DerElm
13-10-2007, 16:34
Mal Bilder zeigen

mrdo!
13-10-2007, 16:37
Ob auf einer 1800 Game Platine (durch Mame) Video klein steht würde ich mal stark anzweifeln!

DerElm
13-10-2007, 16:38
Nochn paar

Phaethon
13-10-2007, 16:45
Das sieht aus wie eine ganz normale Video Klein Poker Platine. Die 1800er Platinen sehen doch im Prinzip aus wie ein Mini-PC mit Mainboard und Jama-Anschluss.

Sieht aus, als wäre es eine Art "Witch Game", allerdings fehlt dazu (wie auf dem letzten Bild zu sehen ist) dieser schwarze Kasten mit den Haupt-ICs auf diesem leeren Sockel da.

Ich hab mal Bilder von meiner "Witch Game" Platine angehangen ^^

http://www.video-klein.de/medien/952/medien_12542.jpg http://www.video-klein.de/medien/952/medien_12543.jpg

Quelle: http://www.video-klein.de/artikel/artikel_10814.html

DerElm
13-10-2007, 16:53
@Phaeton
Sorry hab keine Ahnung was ein Witch Game ist :confused:
Also Du denkst es ist so ne 0/8 15 Pokerplatine ?
Aber wie würde die denn an nen Jamma-Arcade angeschlossen werden ?

Phaethon
13-10-2007, 17:03
Kein Jamma. Ist ein Hellomat-Adapter. Video Klein hat den im Prinzip übernommen. Das original Netzteil und das Controllpanel werden über Steckerleisten an dieser kleinen Zusatzplatine angeschlossen die an der Hauptplatine hängt. Für den Betrieb in einem Jamma-Automaten müsstest du also einen Hellomat-Jamma-Adapter basteln.

Glaub aber nicht daß du die dann spielen kannst, weil Pokerautomaten ja nur über Tasten verfügen die dann die Platine ansteuern. Für Stick-Automaten gibts andere Pokerspiele.

So wie im Anhang wirds im Original angeschlossen. Bei dem Hellomat-Anschluss bin ich mir nicht 100% sicher, ob der 1:1 durchgeschliffen wird. Die rote Taste dort öffnet eine Art Kreditübersicht, also, wieviel Geld eingeworfen wurde und wie oft welche Kartenkombi einlief.

DerElm
13-10-2007, 17:17
Ja sieht dem ähnlich :(
Aber unten hat die keinen normalen weiterführenden Anschluss.
Hat da 36 Doppelkontakte wie Jamma, aber einfach auf die Platine draufgesetzt. Da würde kein Stecker passen.
Schade, bekommt man gesagt man hat da Mame auffe Platine und dann isses nur ne Poker-Platine :rolleyes:
Naja wat solls :)
Falls noch wer was weiss, bitte Bescheid geben.

@Phaeton danke fürs Bilderschicken

SailorSat
13-10-2007, 18:00
Das untere Ding sieht für mich aus wie ein ganz normaler Adapter.