PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Regler für Sync usw, verlegen ?



Wolfe
09-10-2007, 20:35
Hallo,

da ich mit meinen Sega Automat in den Keller umziehen muß, hab ich zum leichteren Transport alles ausgebaut und gleich
das Gehäuse innen richtig gereinigt.
Nun dachte ich mir (der monitor liegt so da) ich könnte doch die Regler für Sync , Bildgröße- und lage nach außen
verlegen da ich so immer erst die Scheibe entfernen muß. Der Monitor ist ein Nanao MS8-26SU.
Meine Fragen :
- was muß ich allgemein dabei beachten bevor ich anfange
- reicht es wenn ich die Pottis auslöte und mit Kabel verlänger ?
- welche Kabel brauche ich da es ja bis zur Kassentür ja ca. 50-70cm sind (wegen Widerstand ?)
- da ich das Chassis nicht ausbauen will noch die Frage , kann ich denn den Monitor in alle Lagen drehen(stellen) zum besseren löten oder hat das Auswirkungen ?

Danke und Gruß

Wolfe

Luigi
13-10-2007, 13:28
Hi.

Am einfachsten und übersichtlichsten wird es tatsächlich sein, alle notwendigen Potis auszulöten und mit Strippen nach vorne zu führen. Der Querschnitt dürfte irrelevant sein..... 0,25² sollte es tun. Kannst ja für die Potis ein Blech biegen, bohren und daran die Potis befestigen.

Wolfe
21-11-2007, 20:08
Hallo,

Falls sich irgendwer dafür interessieren sollte. Wollte hier nur kurz berichten das es eigentlich fast ohne Probleme geklappt hat.

Habe ein altes Scartkabel genommen und damit die Potis nach vorne verlegt. Nur den Regler für Horizontal Hold müßte ich wieder zurückbauen da das Bild ziemlich verschwommen war. Die restlichen funktionieren wunderbar.

Natürlich muß ich noch die Regler noch in ein schöneres Gehäuse einbauen. Dies ist nur ein Provisorium(siehe Bild)

Wolfe