PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PCB's identifizieren...



Ich_bins
07-10-2007, 20:53
Ich bekomme demnächst ein paar Platinen, über die nichts genaues bekannt ist.
Wie kann ich die am besten identifizieren?
Oder gibt es einen Kniff, wie ich herausbekomme an welchen Pins das RGB/Sync zu finden ist? Dann würde das Board mir ja seinen Namen verraten...:D

Danke schonmal...

SeTTleR
09-10-2007, 13:27
Frag mich nicht, wie das geht, aber es gibt Leute hier im Forum, die anhand von Bildern von der PCB erkennen können, um was für ein Spiel es sich handelt... mir ist es ein Rätsel, aber es funktioniert :-)
Also im Zweifelsfall hier Bilder posten.

Ich_bins
17-10-2007, 18:41
Hier sind erstmal 3 unbekannte Platinen.
Sieht so aus, als wären es Trümmer...
Vielleicht hat ja Jemand Infos für mich.

Ich_bins
17-10-2007, 18:45
Dann habe ich noch eine, die scheint komplett. Allerdings weiss ich nicht was das ist. Es hat jemand "Sonio Fihter" draufgekritzelt. Das hilft allerdings auch nicht weiter, der Weg zu Pinouts scheint versperrt...

Ich_bins
17-10-2007, 18:49
Dann habe ich hier noch eine "Amidar" und eine "Space Trek". Hier ist mir zwar bekannt, was das ist, aber Pinouts habe ich auch nicht gefunden.
Wenn jemand mir bei einer der Platinen weiterhelfen kann, wäre es klasse. Hilfreiche Links zu mir...:D:D

Ich_bins
17-10-2007, 22:32
Amidar Pinout habe ich gefunden...

Aber leider funzen weder das Amidar, noch das baugleiche, anders "beromte" Konami Board.
Beide zeigen nur ASCII Müll...
Gibt es jemanden, der sich damit besser auskennt als ich?

POLEPOSII
17-10-2007, 22:42
Am besten mal die +5V Eingangsspannung messen, wenn möglich natürlich.
Dann nachregeln bis du um die 5V hast, bzw. etwas mehr oder weniger, allerdings nicht zuviel, das kann böse ausgehen.
Daran könnte es liegen, muss aber nicht!

Ich_bins
17-10-2007, 23:21
Ja, das ist mal eine Idee,
mach ich morgen mal...


Was anderes:
Ich suche nach Datenblättern von einem Uralten Sega PCB (1980) namens "Space Trek". In der KLOV ist es als Rare deklariert, ich kann nirgends etwas finden.
Das Brett hat keine "normalen" kontaktleisten, sondern Pfostenleisten (wie Sys 6 Boards aus Williams Pins...)

Oder könnte ein "Freak" mir helfen anhand der Platine die Belegung herauszufinden...? Geht das Überhaupt?