PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Autostart



Houdini
30-06-2003, 16:32
So, nun hab ich die Kiste bald fertig. Alles ist bestens bis...
nunja, ich würde gerne sehen, das der Automat nach Einschalten bis zum Spiel automatisch bootet. Das macht er auch bis zum "drücke eine Taste. Das steht dort nicht, aber wenn ich eine Taste ( Leider auf der Tastatur und nicht am Joystick) drücke, läuft das Spiel erst. Und alles ausgerechnet beim Defender oder Stargate. Bei jedem anderen Spiel funzt das bestens. Einschalten und das Spiel ist da. Was kann ich noch einstellen, damit es klappt. Ich arbeite mit Arcadeos. Letzes Spiel automatisch starten ist aktiviert. Beim Booten bleibt er nach dem Starten des spiels einfach stehen. Es hört sich so an, als würde er die Roms einlesen und dann ist schluß. Auf dem Bildschirm steht dann nur noch "Stargate" Wird nun neine Taste gedrückt, bin ich im Spiel.

Wally
30-06-2003, 18:09
Hallo,

tja das ist mir beim Defender auch aufgefallen. Das liegt wohl daran das er beim EInschlaten einen Check der ROMS durchführt. Ist dieser ok könnte der Servicetechniker in das Service Menü. Man muss immer eine Taste bestätigen damit der Defender ins SPiel geht. Welche Version benutzt Du ? Es gibt ja Green Label und Red Label. Ich glaube bei einer von beiden ist das nicht so.

Houdini
30-06-2003, 19:00
Hört sich gut an. Ich benutze die Red Label. Mal schauen wie es mit der green Label funzt. Auf jeden Fall ist es eine Erklärung die mir einleuchtet.
Was bedeutet es nun für den Bau? Wahrscheinlich ein weiterer Taster. Wenn dem so ist, werde ich diesen natürlich verstckt anbringen.

Wally
30-06-2003, 19:36
Hallo,

also eine Ultimative Lösung habe ich dafür nicht gefunden muss aber auch sagen das ich mich mit diesem Problem noch nicht richtig befasst habe.