PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mümzprüfer G-13.1001/1-003 auf Euro ?



tapester
03-10-2007, 20:13
beim G 13 ist ein unterschied, manche lassen sich programieren, andere nicht, das sieht man, wenn man die aufmacht. Serielle Schnittstelle oder nicht. Walter, wenn nicht = ich geb dir einen. = < (oder mit Schnittstelle) programmiere ich dir den, nicht ich aber ein Automatenaufsteller...

Hallo alle zusammen, :)

ich habe hier seit ein paar Tagen einen bei Ebay ersteigerten großen Magnum(?) TV-Videoautomaten mit Gals Panic. Und bin mir beim NRI Münzprüfer nicht ganz sicher, ob der auf Euro umprogrammiert werden kann. Und wenn ja, wo ich das machen lassen kann. Der Münzprüfer ist ein G-13.1001/1-003 und ist noch auf die gute DM eingestellt.

Das Flachbandkabel vom Prüfer geht weiter unten im Gehäuse zu einer Platine mit DIP-Schaltern und Zähler, von der ich annehme das hier auch etwas (prüfermäßiges) eingestellt werden kann. Hat hier jemand Infos dazu oder weiß wo ich was finde?

Die Technik in solchen Automaten ist für mich noch ein wenig neu, aber ich lerne immer gerne dazu. :)

Herzlichen Gruß aus Backnang
Anton


ADMIN NOTE: Hängt Euch nicht an uralte Beiträge dran und macht besser einen Eigenen auf. Andreas

tapester
03-10-2007, 21:47
Suchen bildet! es ist Nova Big Screen mit Hantarex Monitor. Eine Anleitung habe ich bei www.andysarcade.de gefunden. Der Münzeinwurf bei meinem ist nicht vorne sondern oben rechts neben der Marquee, die Kreditplatine ist keine der beiden in dem Handbuch abgebildeten, meine hat einen 6-fach Dipschalter. Für sowas sollte es eine Datenbank geben.. sigh. Wäre schön zu wissen wie ich die Coins mit den Dipschaltern einstellen kann ohne erst alle Möglichkeiten auszuprobieren.

Anton