PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein erster Automat und fragen



lash
03-10-2007, 07:53
Hallo.

Ich habe nen Gauselmanngehäuse und nen Ipac.

Nun habe ich alles soweit angeschlossen.

Am Startknopf von Player 2 gehen 2 Schwarze Kabel ab, ein dickes Massekabel und ein dünnes schwarzes Kabel. Was mache ich mit dem? Inssgesamt sind an dem Schalter also 3 Kabel. Das Kabel das über ist ging vorher zusammen mit nem anderen Kabel von dem Button zu einem Stecker, wo auch die Kabel der Tasten und des Joysticks waren.

Meine 2. Frage:

Muß ich das ganze dann nur noch in den USB Anschluß des PC anschließen oder muß ich noch einen Treiber oder sowas installieren?

lash
03-10-2007, 09:03
Alles klar, habe es nun hin bekommen und läuft.

Ein Problem.

Wenn ich 2 Spiler spielen will, dann klappt das nicht.
Ist das generell so, oder ist irgendwo noch ein Fehler?

Laut dem Programm WinIPAC Interactive Panel Designer wird alles erkannt

apfelanni
03-10-2007, 16:04
die frage ist wo was spielst du denn ? mame pc ? wenn die knöppe ordentlich verstripped sind musst du mal gucken wie die tastaturkommandos zugewiesen sind . im mameemulator kann man jeden button beliebig belegen. vielleicht löst dein player 2 press halt keine player 2 aktion aus weils falsch zugewiesen ist. in mame kannst du mit der tab taste checken. hab zwar bisher kein ipac drangehabt sondern nur nen jpac und die rennen in der default einstellung auch gleich los.

lash
03-10-2007, 19:15
äuft nun.

meine nächste/n frage/n:

gibt es einen weg mit dem i pac, die taste enter von der tastatzr zu umgehen, oder muß ich die immer drücken.

das gleiche ebenso mit o und k bei manchen spielen