PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : J-Pac und AGVA; HILFE!!



dsights
02-10-2007, 21:12
Ja, ich bräuchte mal dringend Hilfe,

kommt zufällig jemand von euch aus der Nähe von Essen und kann mir beim Anschliessen der oben genannten Geräte helfen?

Ich will hier nichts kaputt machen.

Nitewing
02-10-2007, 21:18
haste festnetz? schick mir mal eben deine nummer per pn...

Marcus
02-10-2007, 23:47
Du hast eine PN !

dsights
04-10-2007, 15:43
hast auch eine

dsights
05-10-2007, 14:32
So also ich bin es satt !!!! habe jetzt die ganze nacht damit verbracht an meinem Mk2 automaten das J-pac drann zu schmeissen und ein gescheites bild zu bekommen und es klapt einfach nicht ich kann an diesen einstell rädern von meinem hantarex polo 25 drehen bis ich schwarz werde es aber es bleibt immer das gleich das bild leuft von oben nach unten oder anderes rum habe ich es aber mal hin bekommen das es stehen bleibt mache ich Mame nur auf und der spass geht von vorne los Bild geht von oben nach unten oder anderes rum das bleibt dann leider auch so tja...


Nun zu meinem Anderen prob was ich habe .
Also ich habe ja an meinen Mk2 Automaten 12 Buttons davon sind 2 für Pl1 start und Pl2, die anderen halt für low Kick ,High Kick ,Low Punsh ,High Punsh
Und halt die beiden Joysticks !

So sobald ich aber den jammer stecker auf das J-pac gepackt habe gehen nur noch die Pl1 start Pl1 High Punsh und das gleiche bei Pl1

und die anderen schicken noch nicht mal ein singnal an das J-pac .

Hoffe das jetzt vieleicht einer weiter weiss und mir helfen kann

Wenn nicht bin ich sogar langsam bereit dafür Geld zu bezahlen das es mir jemand Fertig macht

Nitewing
05-10-2007, 14:42
Locker bleiben ;)

Wir telefonieren später nochmal, das bekommen wir schon hin... nur der Bildlauf macht mir etwas Kopfzerbrechen,,,

Rewaldus
05-10-2007, 15:00
ich bin kein experte aber bildlauf kann auch an der einstellung des rechners liegen, oder?
ich hatte das damals auch. nur ist die änderung der einstellung bei laufendem bild etwas schwer. ich hab den rechner damals am beamer angeschlossen und die einstellung geändert und dann lief es.

apfelanni
05-10-2007, 16:39
denke mal die belegung deiner kiste ist nicht 100 % uralt jamma konform , vor allem wenn mehr als 3 buttons ins spiel kommen . man könnte überprüfen , ob die buttons auf dem jamma stecker als button 1-3 ankommen , überzählige lassen sich aber auch einzeln am jpac direkt anschliessen und in mame entsprechend frei konfigurieren.


ps. ist nen mk überhaupt ne reine 15 khz kiste oder ist das auch son 15-24 dingen ? hast du mal irgendne jamma platine angestöpselt und geguckt ob mit deiner panelverdrahtung alles im lot ist ? vielleicht ist dein mk überhaupt nicht jammaartig verdrahtet. würde erstmal empfehlen zu gucken ob dein comp incl jpac und avga soweit ok sind und ne jammatestplatine mit 2 player +3 buttonbenutzung anflanschen. dann kann man mehr sagen.

dsights
05-10-2007, 18:02
tja hat da mal jemand so eine Platine zum testen gegen eine Kleine Pfand gebühr oder so brauche die dann ja nur einmal zum testen glaube aber echt das es langsam so ist das die belegung bei einem Mk automaten ganz anders ist aber man wird sehen wenn es so ist und ich es mal zum laufen bekommen habe werde ich eine kleine anleitung machen wie es geht

sunnysun
05-10-2007, 21:02
öhm... doofe Frage, aber: Hast Du neben dem VGA Geraffel auch das Keyboard Kabel vom PC zum JPAC und keyboard angeschlossen ? Wenn nicht, IMHO nix 5v aufn JPAC... ich hatte auch dauern nen Bilddurchlauf und hab das ums verrecken nicht eingefangen bekommen, wenn das keyboard kabel fehlte.

dsights
06-10-2007, 00:45
ne hab ich nicht vergessen ist alles angeschlossen wie es sein soll und immer der gleiche fehler

Nitewing
06-10-2007, 00:52
noch wach?
tech-support?

MK2 Pinout:

http://www.crazykong.com/pins/MortalKombat2.pin.txt

dsights
06-10-2007, 11:49
ne sorry da hab ich schon geschlafen gestern ein bischen frust trinken gehabt mit einem Kumpel nach dem alles nicht geklapt hat aber jetzt wieder hell wach um weiter an das ganze ran zu gehen so jetzt haben wir schon mal einen belegeungs plan jetzt muss ich ja nur noch jemanden hier finden der weiss was man draus machen kann

dsights
08-10-2007, 19:56
So der fehler ist gefunden das J-pac ist kaputt naja kann man nix machen werde mir dann jetzt ein neues kaufen und dann kann der spass los gehen

:oj
08-10-2007, 20:22
Was genau (sorry, war aus dem übrigen Text nicht unbedingt ersichtlich) funzt denn jetzt am J-PAC nicht bzw. hast Du es bei mir gekauft?

dsights
09-10-2007, 13:20
Ne keine Angst :oj

habe es nicht bei dir gekauft

also das J-pac erkennt schon mal keiner tastatur

und wenn man es dran macht leuchtet die selftest lampe nicht

scheint wohl was am Chip zu sein kp

:oj
09-10-2007, 13:26
Hat es jemals funktioniert? Hast Du das J-PAC irgendwann einmal verkehrt herum angeschlossen? Videosignal geht aber durch? Ich kann Dir gern einen einzelnen Chip zuschicken, den kannst Du gegen den Brocken auf Deinem J-PAC austauschen. Im "Normalfall" sollte es das gewesen sein.

:oj
09-10-2007, 13:40
Aus gegebenem Anlass hier der Hinweis, dass die J-PACs von einem angschlossenen Münzprüfer zerstört werden können! Das gilt, wenn der Münzprüfer mit mehr als 5 Volt arbeitet. Dann muss der Münzer (bzw. die Creditplatine) entweder abgeklemmt werden oder das Münzsignal muss mit folgender Schaltung entschärft werden (roter Text):

http://www.arcadeshop.de/images/specs/arcade-coincomp-diade.gif

:oj
09-10-2007, 14:24
Und in dem Zusammenhang noch ein rechtlicher Hinweis: MAME darf nicht kommerziell genutzt werden. U.a. bedeutet dies, dass entsprechend gestaltete Hardware auch nichts dergleichen unterstützen darf. Das J-PAC ist nicht für die Ansteuerung via Münzprüfer gedacht, die Aufbuchung von Krediten sollte immer über einen normalen Taster erfolgen (Freispieltaste).

Das ganze in Englisch (Quelle: Ultimarc)

Important Legal Note.

For legal reasons we must state here that the J-PAC is not designed to be used in revenue-earning applications where a credit mechanism is used. The J-PAC contains no specific interface functionality for any credit device. Although it has inputs which connect to the JAMMA coin signals, these are designed such that activating a switch connected to them causes the MAME "coin" keycodes (5 or 6) to be sent. These are designed to be used with panel pushbuttons not coin doors or note acceptors.

dsights
09-10-2007, 19:15
Also habe das gute stück von jemanden hier gekauft werde aber keinen Namen nenen weil das nicht meine art ist jemanden was zu unterstellen ! Kann ja auch ein Fehler von mir gewesen sein !!!

Auf jeden fall meinte der jenige das es auf jeden fall geht und er es nur verkauft weil er einen seiner Automaten verkauft hat und es des wegen bei ihm rum liegt .

Hatte dann das ganze bei mir angeschlossen und naja Bild ging dürch aber nur mit Bild lauf also konnte das bild nie an den Reglern beruhigen

Tja hatte dann halt noch die software drauf vom j-pac und hatte das Prob das es immer nur die joysticks erkannt hat und halt die STARTTASTEN
Und von Player 1 und 2 jeweils bei meinem Mk2 Automaten die High Punsh tasten und das war es dann auch schon.

Hatte dann letzte woche das glück das ich hier jemanden kennen gelernt habe der sich mit dem ganzen besser aus kennt als ich und haben Festgestellt das J-pac hat ein Prob weil mal ging die tastatur dann mal nicht

Dann hatten wir das mit dem Bild hinbekommen und darauf hin ging dann die tastatur wieder nicht also bild gut tastatur weg

:oj
09-10-2007, 19:24
Hier nochmal die häufigsten Fehlerquellen, wie man ein J-PAC in kurzer Zeit totkriegt ;-)


The usual reason for this is damage caused by one of the following:

Plugging in backwards causes 12 volts to be applied to the player 1,2
buttons 2
Use of a 12 volt coin mech
Connecting with power on
Ungrounded monitor
Ungrounded PC

Jetzt schick mir bitte Deine Adresse per PN, dann werf ich morgen einen Ersatzchip in die Spur. Wenn das nichts bringen sollte, kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen.

tommmiii
09-10-2007, 19:36
also mit dem mk automaten hat das nix am hut.
hab den 1er und den wwf von midway und sind ja total baugleich.

ist auch ein ganz normaler jamma anschluss. hab da schon dutzende
platinen drinnengehabt da passt alles.

hab zwar selbst kein mame aber nen freund von mir hat mal sein mamezeugs
mit jpac mitgebracht da lief das einwandfrei.

das einzige was du halt für die lowkick und lowpunch buttons machen musst (wenn du diese auch nutzen willst) ist halt noch nen kabel draufzusetzen...

:oj
09-10-2007, 20:12
das einzige was du halt für die lowkick und lowpunch buttons machen musst (wenn du diese auch nutzen willst) ist halt noch nen kabel draufzusetzen...

Öhm... na eben. Sag mal dsights, hast Du die Buttons auch extra noch an den Schraubklemmen vom J-PAC angeschlossen? Jamma selbst unterstütz nur 3 Knöpfe pro Spieler und das J-PAC hat auch nur die Belegung für normales 3-Button-Jamma. Tasten 4 bis 8 müssen separat angeklemmt werden.

dsights
09-10-2007, 20:20
Also soweit war ich mit den Buttons noch nicht wie gesagt da war ja noch das Prob mit den Bild das es einfach nicht stehen bleiben wollte !!!!!!

Marcus
10-10-2007, 07:49
Ich mische mich zur Klärung hier jetzt mal ein, da dsights bei mir war und ich das J-PAC getestet habe.

Das Problem mit dem durchlaufenden Bild lag daran, daß keiner der Jumper für die Frequenzauswahl gesteckt war. Jumper auf 15kHz gesteckt und siehe da, sofort ein stabiles Bild.
Es sind definitv die Eingänge für die Tasten 2 und 3 von Player 1 und Player 2 defekt. Zum Vergleich habe ich ein J-PAC von mir angeschlossen und die Tasten haben funktioniert.

Mit einem neuen Chip für das J-PAC sollten alle Probleme behoben sein !

@dsights: Wenn OJ anbietet dir einen neuen Chip zuzuschicken, dann solltest du dieses freundliche Angebot annehemen und deine Probleme sind behoben. Dann fehlt nur noch der Anschluß der restlichen Tasten, aber das bekommen wir problemlos hin !

Gruß
Marcus

dsights
10-10-2007, 08:55
Hi Marcus also das angebot habe ich angenommen !!!!! Und dir auch noch mal ein Super danke !!!!!!

Habe ihm gestern noch eine PN geschickt hatte nur keine zeit es hier zu Posten (Arbeit)

Ach ja bevor ich es vergesse hast auch eine Pn

:oj
10-10-2007, 11:12
Ist längst verpackt und wartet auf den Postmann :cool:

dsights
10-10-2007, 14:52
Ok dann sage ich dir schon mal danke Oj und sobald der Chip da ist werde ich dir berichten ob alles geklapt hat .

calium
10-10-2007, 21:49
Ist längst verpackt und wartet auf den Postmann :cool:

meiner auch? :eek:

:oj
10-10-2007, 23:28
meiner auch? :eek:

Du hattest um ca. 16:23 Uhr eine Email deshalb bekommen :p

calium
11-10-2007, 12:43
geil. das teil ist heute angekommen. ich werd es dann die tage einbauen. vorher müssen ein paar andere sachen noch erledigt werden

dsights
11-10-2007, 16:28
Hi Oj packet ist heute angekommen danke dir auch für deine Hilfe

werde dir sobald das we da ist bescheit sagen ob alles geklapt hat :)

:oj
13-10-2007, 16:49
Stell Deine Fragen bitte hier und nicht per PN :p ...andere wollen auch was davon haben.

dsights
14-10-2007, 18:57
Ok dann stelle ich sie hier wollte fragen wie ich die ganzen Buttons am j-pac einstellen kann weil habe zwar die software aber das klapt alles nicht so wie ich es haben möchte !!!!!!!!

SailorSat
14-10-2007, 20:57
Lad dir die aktuelle Version der Software von ultimarc.com und/oder stell das Tastaturlayout auf englisch.

sunnysun
15-10-2007, 06:32
So, hat Euer Chip Austausch denn was gebracht?

dsights
25-10-2007, 16:06
!!!!!!!!!!!!!!!! Fetts Lob An Oj !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hat Alles Geklapt Mit Dem Chip


:d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d