PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ultimarc ?



tigertom
27-06-2003, 10:45
Hi hab mir bei Ultimarc jetzt das J-Pac bestellt. Ich hoffe
die sind vertrauenswürdig. Hat jemand schon Erfahrungen gemacht ?
Kommt die Sendung via Post dann an oder wer liefert
das hier in Deutschland an ?
Weiterhin steht da, dass das J-Pac nur über die Power vom
Keyboard gespeist wird.
Ich hab aber am Jamma Adapter ja 12 V und 5 V anliegen.
Ist das ein Problem dann ? Oder kann man das alles so lassen
und einfach einstecken ?
Vielen Dank für die Hilfe
tigertom:)

Wally
27-06-2003, 13:22
Hallo,

natürlich ist Ultimarc vertrauenswürdig. Es ist eine ganz normale kleine Firma aus England. Keine Bange. Auch in evtl. auftretenden Garantieleistungen ist Ultimarc sehr kulant.

Deine Bestellung wird in Deutschland mit GLS (früher German Parcel ausgeliefert)

In der Tat wird das J-Pac nur vom PC mit Spannung versorgt. Die Spannungsversorgung des Jamma Adapters ist UNBEDINGT abzuschalten oder zu entfernen. (Meist kann der Stecker vom Arcade Netzteil der zum Jamma Adpater führt einfach abgezogen werden)
Es ist jedoch daruf zu achten das die Massekabel die zum Monitor gehen dann auch vom System getrennt sind. Hier muss ggf. dann eine Drahtbrücke gelegt werden. (Je nach Monitor und System)

Spektakulum
27-06-2003, 15:05
Nur gute Erfahrungen, sauschnell (da könnte sich so mancher deutscher Versand 'ne Scheibe bei abschneiden), sehr schnelle Antworten per Email (Bestergebnis 10 Minuten?) - für mich waren es zwei Bestellungen, die ich nicht bereut habe! :)

tigertom
27-06-2003, 17:27
sorry bin da neuling auf dem gebiet. ich hab nen nova bigscreen mit einem hantarex netzteil soweit ich weiss :)
was muss denn alles ab bzw. was muss noch hoch zum monitor ?

Wally
27-06-2003, 17:57
Hallo,

lege einfach die Monitor Masse auf die Masse des Jamma Adapters. das wars schon.

Gast
27-06-2003, 23:18
Erst mal danke euch für eure schnelle hilfe.
Also ich hab mal geschaut von dem hantarex netzteil geht ein viereckigerstecker auf den jammadapter da sind folgende sachen dran. Ground, +5V, -5V und +12 V. Mehr is da nicht dran.
Hab den mal abgeklemmt und am jamma Adapter gemessen,
da kommt dann nichts mehr an. Um genau zu sein betrifft es
am Jamma Pinout A,B,C,D,E,F und 1,2,3,4,5,6

Also sollte ich nach dem abklemmen nur noch ne Brücke von
Video Ground (JAMMA PINOUT 14) auf den normalen Ground
legen (beispielsweise PINOUT 1) ?

oder

den Video Ground (PINOUT 14) ganz lösen und auf den Ground (PINOUT 1) legen ?

Wally
28-06-2003, 08:30
Hallo,

nun ich kenne jetzt die ganze andere Verdrahtung nicht. Ich habe jedoch den selben Monitor und das selbe gehäuse. Als ich dann den Stecker vom Arcade Netzteil abgezogen hatte hatte der Monitor keine Masse mehr und auch die Buttons und Joysticks die ja auch nach Masse schlaten hatten nichts mehr. Ich habe dann einen zusätzlichen Draht am Jamma Adapter von der Masse zur Montor Masse gelötet und alles war wieder in Butter.

Gast
28-06-2003, 11:00
die frage ist nur mache ich das nicht schiesse ich mir dann mein
J-Pac ab oder den Monitor ?
Also was sichergestellt ist, ist dass keine 5+,5- oder 12 V
nach dem Abzug des Adapters mehr anliegen.
Demnach sollte doch eigentlich nichts passieren oder ?

Wally
28-06-2003, 11:06
Hallo,

also ich hatte das auch zuerst nicht gemacht mit der Masse. Das Monitorbild war dann extrem dunkel aber noch zu erkennen. Sobald die Masse da war war das Bild dann wie immer.

Gast
28-06-2003, 14:01
danke wally jetzt muss nur noch das jpac ankommen dann bereichte ich mal wie die erfahrungen sind.
super eure hilfe grosses lob !

bis dann
tigertom

Wally
28-06-2003, 14:04
Keine Probleme. Immer wieder :D

tigertom
30-06-2003, 16:05
Hi :)
Ich habe mein Problem mit der Spannung an dem J-PAC nochmal
direkt an Andy von ULTIMARC gesandt. Folgendes Statement
kam von Andy zurück. (übersetze es gleich ist einfacher :)

Du brauchst keine Brücke für den Ground legen, weil das schon
von dem J-PAC erledigt wird.
Auch brauchst Du die Power nicht disconnecten. Wenn du ganz sicher sein willst, z.B. wenn der Jamma Adapter rückwärts installiert wurde, ist es sicherlich eine gute Idee den AC Input vorher rauszunehmen. (Der Monitor muss natürlich weiterhin mit Spannung versorgt werden)
Wenn man nicht sicher ist wierum man das J-PAC an den Jamma-Adapter steckt, ist es ebefalls gut vorher die Spannung rauszunehmen.

Im Umkehrschluss heisst das ja eigentlich, dass man auf jeden Fall nichts kaputt machen kann solange die Spannung weg ist.
Natürlich hat hier jeder seine ganz eigenen Erfahrungen gemacht und will das auch auf keinem Fall widerlegen. Ich dachte nur es hilft vielleicht einigen die sich für das JPAC interessiern.
Dafür ist die Rubrik ja auch da :)

Bis denne
tigertom