PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Einfache" XBox-Spiele



Bytestopper
25-09-2007, 10:55
mit der XBox habe irgendwie so meine Probleme . . .ich werde langsam alt :D und da bin ich mit den meisten der Spiele, die ich so gesehen habe, echt überfordert.
Da ist dann ein Vorfilm, ein Storyboard, Modus hier und Gimmick da, Steuerung mit n-verschiedenen Buttons und Reglern . . .doch eigentlich will ich doch nur spielen :o

Daher mal meine Frage, ob es für das Ding auch Spiele im mit geringerem Funktionumfang gibt, wie das z.B. noch beim SNES der Fall war. . .ein einfaches Shoot em up ohne 3-D-Grafik und ZimZamZumsel, oder auch ein Jump'n'Run, mit dem man klarkommt, ohne vorher eine Stunde die Steuerung zu trainieren.

Mario

Luigi
25-09-2007, 11:00
Wie wärs mit Mame? Oder nem anderen Emu? Oder willst du Xbox-gemäße Grafik?

Bytestopper
25-09-2007, 11:03
Mame wäre schon nicht schlecht, doch habe ich dafür ja meinen Arcade . . .ist einfach stilechter. Grafik wäre schon schön, nur eben nicht dauernd dieses funktionsüberfrachtete Zeugs.

toddybody
25-09-2007, 11:32
Wie wärs mit Mame? Oder nem anderen Emu? Oder willst du Xbox-gemäße Grafik?

*offtopic/an*

Ich sehe das genauso.
Ich habe die XBOX und die PS2..
aber ich zocke die Games sowas von selten....
und erwische mich immer wieder dabei, wie ich doch lieber am MAME-Cab abhänge oder zwischendurch am PC VPMame zocke.
Wahrscheinlich bin ich auch zu alt für "moderne Games"
oder aber einfach zu nostalgisch veranlagt.
:)

*offtopic/aus*

mac:mame
25-09-2007, 11:50
dann ist die xbox evtl. für euch nicht optimale konsole?! (( (°_°) ))

evtl. versucht mal ein paar arcade-conversions antesten?
crazytaxi3, hotd3, guiltiygear isuka/ xx slash, shikigami no shiro, outrun2+c2c, monkeyball, streetfighter aniv., psyvariar2,...

was gibts noch: wreckless, bigmuthatruckers, nfs, burnout (takedown!;)), kof neowave,...

Bytestopper
25-09-2007, 12:06
dann ist die xbox evtl. für euch nicht optimale konsole?! (( (°_°) ))

Mag sein, doch ist das ja eigentlich schon die "veraltete" Version angesichts der 360. Nenn mich leichtgläubig, doch bin ich der Meinung, es müssen nicht alle Spiele so überfrachtet sein.


*offtopic/an*
Wahrscheinlich bin ich auch zu alt für "moderne Games"
oder aber einfach zu nostalgisch veranlagt.
:)

Habe ich eigentlich auch gedacht, doch sehe ich das irgendwie nicht ein :D
Da ziehe ich dann auch direkt mal die Parallele zu den Flippern:

Auch da hat sich im Zuge der modernen Technik einiges getan, doch hat sich das wesentliche nicht geändert: Gerät an - 10 Sek. warten - Credit drauf - Startbutton drücken - Kugel abziehen - spielen!

Wenn man sich die Arcadegames so ansieht (zumindest die älterer Generation), so war das da genauso: Gerät an - paar Sekunden warten - Credit drauf - Start drücken - Spielen!

Irgendwie glaube ich, daß die modernen Kinder (Jugendlichen) nur deshalb soviel Zeit vor den Konsolen verbringen, weil sie es müssen, damit die Kohle für das Spiel nicht zum Fester rausgeschmissen ist, wenn man nicht die Zeit hätte, sich mal eben 2 Stunden davor zu setzen, um das zu peilen.

@Mac:
Von den Spielen habe ich noch nie was gehört und gerade vor kurzem auf unserem Flohmarkt Dutzende Kisten mit XBox Games durchstöbert.

Mario

mac:mame
25-09-2007, 12:56
@Mac:
Von den Spielen habe ich noch nie was gehört und gerade vor kurzem auf unserem Flohmarkt Dutzende Kisten mit XBox Games durchstöbert.Mario
da hat sicher damit zu tun das 95% der games die für die xbox erschienen einfach nur schund sind. das verklärt die sicht auf auf die handvoll lohnenswerter xbox games :D

vbaumann
25-09-2007, 13:11
Genau so sehe ich das auch, deshalb habe ich im Augenblick auch keine Zeit und auch keine Lust was "anspruchsvolles" á la Gothic 3, Bioshock o.Ä. zu zocken, weil zwischen Studium und Arbeit einfach keine Zeit für die ewig Lange "Einarbeitungsphase", nach der das Spiel erst anfängt richtig Spaß zu machen, bleibt. Bis ich die Tastaturbelegung und die Handlung erstmal kapiert habe, ist schon wieder ne halbe Stunde rum.
Da spiele ich dann doch lieber ne Runde Point Blank oder Time Crisis aufm Automaten.

mac:mame
25-09-2007, 14:34
ich spiel gar nix weil ich arbeite :(

edit: ok - ich hab mal 10 langweilige minuten aber da muss dann alles ran was es an unterhaltungselektronik so gibt :D