PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : controller-hack: alternative zum löten?



nexus6
24-09-2007, 10:48
ich bin gerade beim hack eines ps-dualshock-controllers. da ich keine löterfahrung habe, funktioniert das nicht so wirklich gut. die aufgelöteten kabel lösten sich recht leicht von der platine. danach habe ich löcher gebohrt, das kabel durchgesteckt und dann gelötet. aber auch dabei lockern sich die kabel schnell.

woran kanns liegen? oder gibt es gar eine methode ohne löten (was ich mir zwar nicht vorstellen kann, aber man weiß ja nie ...)?

Alex
24-09-2007, 10:49
lass Dir das doch vom Olli machen, der sacht bestimmt nicht nein - sonst schlepp ich ihn bei Gelegenheit nochma mit zu Dir ;)

:oj
24-09-2007, 12:39
Ich nehme an, dass liegt - wie hier schon oft besprochen und bejammert - am "neuartigen" Lot. Eventuell fragst Du mal Willi oder Goly, da könntest Du eventuell noch an etwas Giftmüll rankommen ;)

chris77
24-09-2007, 12:59
alle kabelenden musst du zuerst verzinnen, danach bringst du etwas lötzinn auf die entsprechenden lötpunkte am controller. danach einfach kabel und lötpunkt zusammenführen und erhitzen. als sicherheit machst du am schluss einen "leichten reisstest" am kabel. isses fest genug gehts zum nächsten...

bei mir klappt das meistens perfekt.

grüße
chris

Alex
24-09-2007, 13:54
Besorg Dir doch 2 günstige Arcade-Sticks, die die man an alle Konsolen anschließen kann, hat der Dominik doch auch in seiner Kiste, dann brauchst´ nix löten und kannst alle möglichen Konsolen benutzen....?!

apfelanni
24-09-2007, 16:54
schlachte son 4in1 dingen , als designerprofi spiel doch geld keine rolle . haste ps1+2,xbox ,pc und cubestöpsel dran . das teil kostet 35 euro , die restlichen trümmer kannste dann recyclen oder wieder verhökern .


http://www.addtronic.de/Arcade-Joystick-Memorycard-PCUSB-PS2-XBox-GameCube_c11-1874-1944_p34_x2.htm


ps. der stick ist gar nicht mal so übel . nicht schlechter als die üblichen 15 euro fernost teile . die buttons sind geschmacksache.

Dominik
24-09-2007, 22:12
würde auch jeder zeit den 4in1 stick wieder verbauen. Die Sticks sind echt nicht verkehrt für den preis.

leider kommt der stick nicht mit nen "Playstation to Dreamcast" Pad Converter klar. Aber für den rest ist er echt TOP !!!

Kann dir gerne deine pads zurecht löten. Bin selber grade dabei alles im neuen magnum zu verkabeln.
gruß

dominik