PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scarface Wii



loray
15-09-2007, 14:54
hab mal Scarface angezockt für Wii (Ösiversion natürlich ;)) und muss schon sagen, das ist für mich schon knapp an der Grenze. Die Toten bleiben liegen, zucken sogar noch wenn man ihnen danach noch paar Kugeln verpasst (verlieren dabei unendlich Lebenssaft) und Blut spritzt extrem in der Gegend rum, ganz zu schweigen von den Kopfschüssen (Birne weg...), pulsierendem Blut, verschmierten Wänden etc...
Also wer Blutbad mag... dem macht es sicher Mordsspass. Kameraführung ist nicht sooo der Hit - gewöhnungsbedürftig. Soweit ich das sehe kann man auch nur in Banken speichern, was nicht so toll ist.
Spass macht das Game, aber wie gesagt, etwas übertrieben, etwas weniger Blut würde das bestimmt spassiger machen - Beckstein sieht das wahrscheinlich garnicht gern ;) Mir persönlich macht Zombies schlachten wie RE 4 mehr Spass, werde Scarface aber mal etwas weiterzocken. An meine Lieblingsgames GTA... kommt es aber wohl nicht ran.

Phaethon
16-09-2007, 09:09
Und genau Scarface war der Grund, warum ich die Diskussion über Manhunt2 nicht verstanden habe. Ich finde das Spiel auch hart an der Grenze.

Arcade-Fan_de
16-09-2007, 11:39
hab mal Scarface angezockt für Wii (Ösiversion natürlich ;)) und muss schon sagen, das ist für mich schon knapp an der Grenze. Die Toten bleiben liegen, zucken sogar noch wenn man ihnen danach noch paar Kugeln verpasst (verlieren dabei unendlich Lebenssaft) und Blut spritzt extrem in der Gegend rum, ganz zu schweigen von den Kopfschüssen (Birne weg...), pulsierendem Blut, verschmierten Wänden etc...
Also wer Blutbad mag... dem macht es sicher Mordsspass.

Nichts für ungut,aber ich frage mich was Virtuell als nächstes kommt(wenn immer mehr die Hemmschwelle/Moral sinkt)?:( Vieleicht virtuelles Kinderschänden???
Ja,ja ich weis ich bin ein Moralapostel(und steh dazu ;):D ).

vbaumann
16-09-2007, 17:35
Ich seh das auch so. Manches ist schon übelst geschmacklos. Vor allem versteh ich nicht was die Publisher damit erreichen wollen. Mit solchen Titeln machen sie sich doch nur den Markt kaputt.

Niceone1
16-09-2007, 23:30
vor allem müssen die entwickler auch ziemlich kaputt in der birne sein...
Manhunt... wie krank muss man sein um so ein spiel zu machen und überhaupt auf die idee zu kommen. der 2. teil kommt ja auch noch^^

sunnysun
17-09-2007, 07:22
hmmm...ganz ehrlich, aber ich habe vorgestern im EB Store meines Vertrauens Stranglehold (xbox 360) in der Hand gehabt. Die deutsche 18er Version. Hier wurde sämtliches Blut entfernt. Sorry, aber für ne 16er Version wäre das OK, aber warum werden die 18er auch beschnitten? Ich habe es dann zurück gestellt...

Da ich meine Games eigentlich regelmäßig an/verkaufe greife ich nicht zuletzt aufgrund des Wiederverkaufswert bei 18er Titeln immer auf die AT/UK Version zurück. Quake 4 ist so ein Beispiel... die deutsche 16er Version liegt wie Blei in den Regalen und bei ebay bringt es keine 20 euro... nun beschaffe ich mir in AT die 18er uncut für NEU 29 EUR und werde die seltsamerweise immer für 30-40eur los.

Ein Spiel wie Quake, dermaßen beschnitten für den deutschen Markt, macht IMHO wesentlich weniger Spaß. Das Game lebt von der Atmo... sorry, ich habe beide Teile gespielt und konnte so direkt vergleichen.

Wer wissen will, wo heftig geschnitten wurde:
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=3229

Ach ja, für Jugendliche halte ich den Jugendschutz (also IMHO alles unter 18) für extrem wichtig und richtig. Zum Beispiel fand ich im Kino Jurasic Park schockierend (ab 12 Jahren), als der Typ beim kacken der Kopf abgebissen wurde. Ich wurde weiss, die Kids waren am johlen! Nur eben, wenn schon ab 18, dann bitte für mich als 35 Jährigen keine weichgespülten pseudo 18er titel.

Ob Geschmacklos oder nicht, ist immer eine andere Frage..

mac:mame
17-09-2007, 11:36
is´doch alles halbschariger mumpitz...
ich warte auf games bei denen die story zugunsten sinnloser und blutiger gewalt reduziert wird :D commandy lybia für die ps3 und freilich in 1080p!!:D ich denke hier könnte man dann eventuell von krass reden. bei allen anderen games dauert es mir einfach viel zu lange bis (endlich) blut fliesst!!

Starbucks
18-09-2007, 06:20
vor allem müssen die entwickler auch ziemlich kaputt in der birne sein...
Manhunt... wie krank muss man sein um so ein spiel zu machen und überhaupt auf die idee zu kommen. der 2. teil kommt ja auch noch^^

^^ nunja aber was ist mit Filmen wie : SAW oder Hostel? Ist doch genau das gleiche, mit viel Splatter Effekten wird halt ordentlich Kasse gemacht.:unsure:

loray
19-09-2007, 10:58
^^ nunja aber was ist mit Filmen wie : SAW oder Hostel? Ist doch genau das gleiche, mit viel Splatter Effekten wird halt ordentlich Kasse gemacht.:unsure:

naja... also Manhunt mit SAW oder Hostel zu vergleichen halte ich als alter SAW- und Horror fan (hab so knapp 80 Original DVDs daheim :D) für etwas übertrieben ;) - gerade diese Filme haben ja wirklich ne Handlung im Gegensatz zu manchem Videospiel. Gut, Scarface hat wohl auch eine, die versuchen immer die Handlung in den Vordergrund zu stellen bei dem Game, was aber nicht klappt weil es teilweise wirklich nur noch Gemetzel ist. Und Manhunt bzw. Manhunt 2 sind IMHO auch ziemlich krank und würde ich mir nie für meine Videospiel Sammlung zulegen - da hörts bei mir auf. Hab mir gestern SAW 3 geholt - muss ich noch abchecken, scheint aber wohl nicht besser zu werden als SAW - hat mir persönlich am besten gefallen bisher.

vbaumann
19-09-2007, 20:06
Also an SAW war ja nun wirklich nichts verwerflich. Das war viel mehr ein intelligenter psycho-thriller. Hostel hingegen finde ich ziemlich krank, deshalb habe ich ihn aus prinzip boykottiert, obwohl ich Tarantino eigentlich sehr gerne mag. Was aber Entwickler dazu bewegt, Spiele wie Manhunt zu produzieren ist mir völlig unklar. Es gibt so viele Spielprinzipien, die auch bei Erwachsenen, die action suchen, gut ankommen und mit denen sich sehr gut Geld machen lässt, die aber weit entfernt sind von diesem reinen Metzel-Schwachsinn.

apfelanni
19-09-2007, 20:23
bei nem splattermovie erwarte ich nicht unbedingt ne brilliante story mit 1oo pointen . gut , bei saw 1 war das ganze in ne nette story gebettet, aber bei teil 2 und 3 gabs ja dahingehend nicht viel neues . sinnlose gewalt war schon immer die beste form von unterhaltung ( laut tarantino ) . hab mitte kollegen letzens triple feature night gemacht , erst haus der 1ooo leichen , dann devils reject und killers . da konnte man die seele mal baumeln lasse .

meine favoriten sind aber anspruchsvollere vertreter wie starship troopers und co .


wenns an hotd und ähnliches geht erwachen die richtigen arcadesoziopathen erst zum leben . und das selbst strichmännchen games auf nem atari 26oo aggressiv macht, sieht man ja am arcade video nerd.

Arcade-Fan_de
19-09-2007, 20:27
meine favoriten sind aber anspruchsvollere vertreter wie starship troopers und co .
Also nichts für ungut,aber:
:D

apfelanni
19-09-2007, 20:35
der klassiche " nicht ohne meine tochter " gucker tuts sich erfahrungsgemäss bei filmen mit tiefgang natürlich bischen schwerer . dir würde ich aber die msg des films hinterher noch erklären . ich erinnere mit an die filmkritik in der tageszeitung : übelste gewaltverherrlichung mit nazi symbolik usw usw. hab mir den damals daraufhin " nicht " im kino angesehen , sondern erst später auf video und weiss seitdem das viele filmkritiker auch nicht die frischesten sind .

Arcade-Fan_de
19-09-2007, 20:41
der klassiche " nicht ohne meine tochter " gucker tuts sich erfahrungsgemäss bei filmen mit tiefgang natürlich bischen schwerer . dir würde ich aber die msg des films hinterher noch erklären . ich erinnere mit an die filmkritik in der tageszeitung : übelste gewaltverherrlichung mit nazi symbolik usw usw. hab mir den damals daraufhin " nicht " im kino angesehen , sondern erst später auf video und weiss seitdem das viele filmkritiker auch nicht die frischesten sind .
Ich würde es eher als -Barbie und Ken- im Weltraum,bezeichnen.:p
Ansonsten:Ich weis gar nicht,woher du weisst,was ich so ansehe.:unsure:;):D

loray
20-09-2007, 12:15
bei nem splattermovie erwarte ich nicht unbedingt ne brilliante story mit 1oo pointen . gut , bei saw 1 war das ganze in ne nette story gebettet, aber bei teil 2 und 3 gabs ja dahingehend nicht viel neues . sinnlose gewalt war schon immer die beste form von unterhaltung ( laut tarantino ) . hab mitte kollegen letzens triple feature night gemacht , erst haus der 1ooo leichen , dann devils reject und killers . da konnte man die seele mal baumeln lasse .
meine favoriten sind aber anspruchsvollere vertreter wie starship troopers und co .


hehe... hab mir gestern SAW 3 gekauft - ja, kommt an den ersten Teil nicht wirklich ran, aber besser als der 2. finde ich. Hostel ist schon ziemlich heftig und den Film HOTD finde ich schon wieder so daneben, dass er schon wieder witzig ist mit den ganzen Arcade Einlagen. Wie ist eigentlich der 2. Teil als Film? - kenne nur den ersten.
Bei HOTD bleib ich dann doch lieber bei meiner Dreamcast Version :D
Starship Troopers finde ich auch ganz gut.
Aber wer mal was Abgefahrenes schauen möchte sollte mal "High Tension" oder "Dumplings" anschauen :D - oder was ganz dummes "der Teufel tanzt weiter" - hab ich mich schlapp gelacht... :help:

sunnysun
20-09-2007, 13:01
Ich hab mir gestern auf PW Doom angeschaut... Film assi, aber sehr geil war die Ego-Shooter-Sequenz in der man die Zombi-Metzeleien aus der Sicht des Filmhelden (eben aus der "Duke3d" Perspektive) sieht... inkl. schwankender Knarre, strafing usw! Cool gemacht, habe ich so nie vorher in nen movie gesehen!

starship troopers fand ich von den splatterszenen her gut gemacht. Der Nazi Touch mit dem blonden gestapo milchbubi habe ich eher als satire empfunden. ansonsten, hurra patriotismus mit dem luder aus "eiskalte engel" oder wie der streifen heisst... was für ne drecks** :-)

SAW fand ich schon sehr gruselig. Zu Hostel... ich mag grunddsätzlich tarantino's kranken stil, aber den wollte ich mir nicht antun.

Ach ja, manhunt hab ich mir mal in thailand für die xbox gekauft. Mehr oder weniger aus neugier und fürn euro kauft man halt die games im dutzend. Reingeworfen >> angespielt >> verstehe nicht, warum man so ein schlechtes spiel so hochjubeln kann. Dem moralischen gesichtspunkt mal aussen vor gelassen, das game ist nicht mal ne 70er Wertung wert...

loray
20-09-2007, 17:36
Ich hab mir gestern auf PW Doom angeschaut... Film assi, aber sehr geil war die Ego-Shooter-Sequenz in der man die Zombi-Metzeleien aus der Sicht des Filmhelden (eben aus der "Duke3d" Perspektive) sieht... inkl. schwankender Knarre, strafing usw! Cool gemacht, habe ich so nie vorher in nen movie gesehen!

starship troopers fand ich von den splatterszenen her gut gemacht. Der Nazi Touch mit dem blonden gestapo milchbubi habe ich eher als satire empfunden. ansonsten, hurra patriotismus mit dem luder aus "eiskalte engel" oder wie der streifen heisst... was für ne drecks** :-)


jo, Doom hab ich auch hier - muss ich dir zustimmen, alleine DIESE Sequenz ist es wert sich den Film anzusehen.
Wie ist eigentlich Starship Troopers 2? - hab nur den ersten Teil gesehen und der gefiel mir sehr gut. Auf Maxdome ist mom. der 2. Teil für 2,99 EUR glaub ich - ist es das wert? - ich sag mal so... wenn einem der erste Teil gefallen hat? :D

Niceone1
20-09-2007, 18:13
der 2te teil is son müll^^ :D

kannste vergleich mit american pie 3 aufwärts... so billig produktionen.

loray
25-09-2007, 11:04
hmm... hab mir jetzt H6 (Tagebuch eines Serienkillers) und "in 3 Tagen bist du tot" (Ösiantwort auf Ami-Teenie-Horror-Klamauk) geholt - zumindest letzterer soll ganz gut sein. H6 soll ja ziemlich heftig sein - ähnlich Hostel, bin schon gespannt was die Schinken hermachen :D
Das mit Starship Troopers 2 lass ich dann wohl ;)