PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BildProblem - Etwas kaputt?



beeblebrox
09-09-2007, 14:22
hey leute!
nach langem drehen an den reglern meines hantarex mtc 9000 ist das rausgekommen - hier meine zwei problemchen:

1. bildproblem im oberen drittel (sieht aus wie eine spalte bzw. wölbung nach innen)
2. das bild konnte ich mit v-shift nicht weiter runterbringen. siehe erstes bild >> die grünen pfeile markieren den bereich bis zum eigentlichen bildrand. oben ist die rote linie schön bündig mit dem rand.

weiss jemand wie man sowas hinbekommt und berichtigt oder ist das schon eine 'altersschwäche' des monitors?

cheers;

speleo_de
09-09-2007, 20:41
Zu Deinem Problem im oberen Bilddrittel... da vermute ich mal, Du hast ein Hantarex US250/US300 Netzteil drin, das sowohl die Arcadeplatinenspannung als auch die EIngangsspannung für den Monitor liefert. Wenn ja, dann ist das Problem ist hier beschrieben:

http://community.arcadeinfo.de/showthread.php?t=1550 (Post #13)

beeblebrox
09-09-2007, 20:56
vielen Dank für deine Hilfe... das wirds wohl sein. werde das gleich mal checken. habe zwar gesucht, aber diesen thread habe ich natürlich übersehen ;)

cheers;

beeblebrox
09-09-2007, 21:11
UNGLAUBLICH, es hat funktioniert - ein wenig den 5v regler zurückgedreht und siehe da - tip top screen!

danke dir!