PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beleuchtung der Taster am Silverball Classic



-ToBi-
06-09-2007, 10:54
Hat schon mal jemand über die Beleuchtung der Taster am Silverball Classic nachgedacht ??? Es fehlen ja nur die Leuchtmittel und die paar Leitungen. Der Silverball Pro hat dies wohl so ! Habe gerade mal über Tab die Anleitung samt Schaltplan des Silverball Pro runtergeladen. Leider sehr schlecht Qualtität ich kann es leider nicht lesen :-( Für Ground geht der Pro wohl auf zwei Pins am I/O Stecker (Pin 27 und 42 wenn ich es richtig deute) und es steht etwas mit L....steuerung Player 1 bzw Player 2 dabei. Echt sehr schwer zu lesen.....
Da ich aber denke, dass diese Pins am I/O des Classic wahrscheinlich noch garnicht belegt waren wird es wohl das einfachste sein einfach jede Birne mit +12V und Ground zu verbinden. Vielleicht noch ein Schalter dazwischen und gut ist. Denke nicht, dass die Steuerung im Pro so intelliegent ist, dass die Beluchtung der Taster nur angeht wenn diese auch benötigt werden ???

Oder hat dies schonmal jemand beobachtet ? Habe leider noch keinen Pro live erlebt.....

Habe es gestern mal mit einer Standlichtbirne vom Auto probiert (W3W) war aber noch etwas zu hell. Besorge mir heute mal die 2Watt Birnen und "Bastel" ein wenig :)

-ToBi-
15-09-2007, 17:01
So, Tasten sind mit 2Watt Birnen beleuchtet ! Bilder folgen. Sieht super aus !!!