PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Roms



Franco
05-09-2007, 22:55
hallo, woran kann es liegen das bei mir bei allen sega roms grafik imperfect steht?

habe probleme damit das ich ein paar lightgun spiele mal testen wollte klappt aber irgendwie nicht!

jetzt schon mal vielen dank für die hilfe!

Mfg Franco

Konrad
05-09-2007, 23:50
Bloss weil du die Spiele auswählen kannst heisst das noch lange nicht, dass die schon perfekt unterstützt werden. Es gibt sehr viele Spiele in MAME, die noch Fehler haben, bzw. sogar gar nicht funktionieren. Da kannst du nichts dran ändern, sondern nur warten bis die Spiele richtig unterstützt werden. Und das kann SEHR lange dauern.

Luigi
06-09-2007, 08:11
@Franco: wirklich bei allen? Auch die alten? Was ist bei Choplifter?

Benutzt du ein Standard-Mame(32)?

Konrad
06-09-2007, 10:28
Er hat wahrscheinlich SEGA-Spiele ausprobiert, die denselben Driver benutzen. Wenn der natürlich Grafikfehler hat wird bei jedem Spiel, dass diesen Driver nutzt, dieser Fehler angezeigt.

Ich denke nicht, dass er bei ALLEN SEGA-Spielen diesen Fehler hat ;).

Welche Spiele haste denn ausprobiert ?

Franco
06-09-2007, 14:52
Nutze nen standart mame 32 bit ohne besondere extras kein frontend oder so bin da noch eher nen anfänger!

Liste der Games die den fehler haben:
Golden Axe 2
Virtua Fighter
House of Dead
Virtua Cop 2


bei overall steht NOT WORKING
Bei Grafik Imperfect und bei sound Ok

nexus6
06-09-2007, 15:12
die meisten sind auf mame eh so gut wie unspielbar (da mame kein hardware 3d unterstützt), aber golden axe 2 sollte ohne probleme laufen.

Franco
06-09-2007, 15:48
die meisten sind auf mame eh so gut wie unspielbar (da mame kein hardware 3d unterstützt), aber golden axe 2 sollte ohne probleme laufen.

Hmmmm.... kann man das mit ner anpassung/hack/tool lösen?
oder gibt es da spezielle emulatoren für?

nexus6
06-09-2007, 16:13
sega system 32 & model 1 emulator: http://www.emuhype.com/index.phtml?s=modeler&ss=index

sega model 2 emulator: http://nebula.emulatronia.com/

außerdem gibt es mame plus plus, dass ebenfalls 3d-unterstützung hat. aber, so weit ich weiß, greift die nur bei den playstation-basierten spielen.

Franco
08-09-2007, 01:29
vielen dank werds mal testen :D

Starbucks
08-09-2007, 02:34
ROMS? Hmmm klingt.... ilegal :D