PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : silverball - noch ein Erfahrungsbericht :-)



-ToBi-
04-09-2007, 21:18
Hallo Leute !

Ich muss schon sagen ich bin ziemlich beeindruckt vom silverball. Er hat alles das was mir beim PhotoPlay immer gefehlt hat. Das Beste an dem Teil war, Netzwerkkarte rein, mit DSL Router verbunden und man hat Internet ! Man bekommt updates übers Netz (bin jetzt schon von 8.08 auf 8.20 gekommen), man kann gegen andere silverballer WELTWEIT spielen uns sich im Championsnet messen..... und und und. Schon eine feine Sache. Jetzt warte ich nur noch auf meinen 233MMX hoffe, dass es so etwas flotter wird als wie mit dem P133 der jetzt erstmal auf 150MHz läuft und mit 128MB (jeweils 64MB PS/2 und 64MB Dimm (auch wenn in der Anleitung steht, dass man das nicht soll). Habe einen 128MB Dimm Riegel probiert, den hat er aber nicht genommen. Kann mir jemand sagen welchen Speicher man nehmen muss ?

Das einzige was mich stört ist dieser riesige Kasten von Automat ! Platzverschwendung ohne ende ! Dann ist es noch etwas nervig, dass man so ewig warten muss bis er spiebar ist, man NICHTS im Bios einstellen kann und die etwas gewöhnungsbedürftige auflösung im IE !

Sorry wenn ein paar Fehler drin sind. Dies wurde mit dem Silverball geschrieben :-)

-ToBi-
15-09-2007, 17:04
So, der P233 MMX kam und wurde eingebaut. Aber selbst mit ausreichend Speicher war er nicht schnell genug um 1942 ABSOLUT ruckelfrei zu spielen. Zudem hat die Soundkarte wieder gepiepst !

Also, PC raus und neuen PC rein. Habe jetzt unten in dem Kassenfach einen PC drin mit P3 600MHz und 512MB Ram. Funktioniert alles 1A. Habe davor zur Sicherheit mal die FP geklont bevor ich mich ans "Ausprobieren" gewagt habe :rolleyes:

Bilder folgen.....

Walter
15-09-2007, 23:22
Hi,

verstehe ich das richtig das Du einen normalen PC da jetzt drin hast und der läuft einfach so ? Das musst Du mal erklären wie Du das geschafft hast. Das ist und soll eigentlich garnicht funktionieren.

-ToBi-
16-09-2007, 17:37
Es ist ein VIA Chipsatz, also kein Problem. Habe selbst mal einen Intel Chipsatz probiert (natürlich mit der Sicherheitskopie meine SilverBall Platte). Dann hat er beim starten der Software kurz die Treiber verlagt, da diese aber bei Win95 auf der Platte hinterlegt waren ging dies dann trotzdem !

Stell später mal die Bilder rein.

das letzte bild war probeweise mein eigenbau touchscreen TFT

Hier die Bilden: