PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dreamcast Lightgun Spiele?



krimecing
04-09-2007, 10:38
jep hoffe der post ist OK :D.
welche spiele für die DC gab es für die lightgun, habt ihr noch paar im kopf :confused:
ich kenne jetzt bloß:

THE HOUSE OF THE DEAD 2
CONFIDENTIAL MISSION

gab doch bestimmt noch ein paar mehr ;).


danke für evtl. tips :p

calium
04-09-2007, 17:04
dead crimson ox und noch ein dead crimson. und dann gabs noch welche. weiß nicht mehr genau wie das mit virtua cop zb. war...

sunnysun
04-09-2007, 18:00
kuckstu

http://www.lightguninfo.de/spiele_dreamcast.php


...na, bestimmt wieder zu kurz...

krimecing
04-09-2007, 19:04
danke für die tips :D. auf der seite steht:


Gerade einmal sechs Spiele bietet SEGAs letzte Konsole für den Lightgunfreund...- Confidental Mission
- Death Crimson OX
- The House of the Dead 2
- Virtua Cop 2

2 fehlen aber noch, hätten die noch erwähnen können :unsure:.

sunnysun
04-09-2007, 20:58
ja, und da stand auch der Grund, warum die das nicht erwähnen (Indizierung). Versuche den anderen Weg, gehe zur Liste der indizierten Games bei der BPfJgS und suche nach Dreamcast Games...

krimecing
04-09-2007, 21:05
eines habe ich schon gefunden, darf man die nicht mal erwähnen?

- Death Crimson 2 also nachfolger/vorgänger von Death Crimson OX

Franco
04-09-2007, 21:18
dank diesen treads ist mir die in mir wieder mal die alte idee hochgekommen so nen light gun arcade zu basteln, nur gefallen mir die dc knarren immer noch net :-(


Die indizieren kann man als pal über UK kaufen!

krimecing
04-09-2007, 23:56
naja so schlimm sind die "waffen" auch nicht :rolleyes:. am besten wäre eine mit rückstoss wie in der spielhölle :D.

jetzt fehlt bloß noch das letzte spiel... jemand einen tip :confused:


ja, und da stand auch der Grund, warum die das nicht erwähnen (Indizierung)...

ja der hier:


...Leider sind sie aber auch alle indiziert, ihr müsst euch also etwas umsehen wenn ihr sie auftreiben wollt...so quatsch darf man nicht mehr drüber reden :mad:. die verkaufen die spiele doch nicht :o

sunnysun
05-09-2007, 07:01
ja der hier:
so quatsch darf man nicht mehr drüber reden :mad:. die verkaufen die spiele doch nicht :o

Für indizierte Spiele gilt ein Werbeverbot (ich müsste jetzt den genauen Wortlaut recherechieren). Somit sind Reviews oder Berichte mit werbenden Charakter verboten. Im kritischen Zusammenhang (böses böses indiziertes D**m ala Frontal 21) sind diese Berichte allerdings toleriert. Ähnlich wie Zeitberichte über die Nazi Zeit. Nimm das Beispiel der Symbole des dritten Reiches. Verboten in der Öffentlichkeit oder auf Webseiten (sogar das Nazis Nein Danke mit durchgestrichenen H-Kreuz wurde verboten). Zeitberichte ala Guido Knopp Dokumentationen sind aber erlaubt.

Bei der Lightgun Website handelt es sich wohl offensichtlich NICHT um eine Seite, die kritisch (in Sinne der Berichterstattung) mit indizierten Games umgeht. Daher ist die dortige Vorgehensweise aus meiner Sicht klug und umsichtig. Ich würde es ganz genauso machen. Abmahnanwälte sind leider überall, schwer genug es denen Recht zu machen...

speleo_de
05-09-2007, 09:00
Ein Wort an Alle. Bitte haltet den Thread hier sauber.

Es ist in Ordnung, wenn Namen von Spielen bekanntgegeben werden, die durch die "BPjM - Bundesprüfstelle für jugendgefährdente Medien" indiziert wurden. Diese Spiele dürfen von Erwachsenen auch weiterhin gekauft werden, allerdings nicht im Versandhandel. Auch ist die öffentliche Werbung verboten, sie dürfen also noch nicht einmal in einer Auslage in Laden gezeigt werden. Da wir hier ein öffentliches Forum sind und keine Kontrolle über das Alter unserer Mitleser haben, müssen wir ein wenig aufpassen. Ich bitte Euch, Folgendes zu beachten:

Keine Diskussion/Bekanntgabe/Verherrlichung um die Inhalte von indizierten Spielen (Waffen, Darstellung von Gewalt etc)
Keine Hinweise, wo und wie diese Spiele zu erhaltenHier gibt es weiterführende Informationen....
http://de.wikipedia.org/wiki/Bundespr%C3%BCfstelle#Rechtsfolgen

krimecing
05-09-2007, 11:34
...Bei der Lightgun Website handelt es sich wohl offensichtlich NICHT um eine Seite, die kritisch (in Sinne der Berichterstattung) mit indizierten Games umgeht...
das ist schade, da kann man noch ewig diskutieren ;).

also wenn jemand noch das letzte spiel weiss: bin ich froh. finde leider keine info´s mehr...


danke :o

calium
05-09-2007, 19:07
http://en.wikipedia.org/wiki/Dreamcast_light_guns

krimecing
06-09-2007, 16:29
- Confidental Mission
- Death Crimson OX
- Death Crimson 2
- The House of the Dead 2
- Virtua Cop 2
- Silent Scope


----------------------------
- Demolition Racer: No Exit ('Big Car Hunter' minigame)


danke jetzt haben wir alle :D

Laschek
06-09-2007, 20:46
Nee, Silent Scope geht nicht, steht doch doch so auch im Wiki...
Und sogar auf der Hülle vom Spiel :D;)

calium
06-09-2007, 20:59
würde auch nix bringen wenn die terroristen auf den dächern stehen und man sie fast nur mit dem fernrohr sieht.

ich habe hier oder im az forum mal eine liste mit allen bekannten dc spielen gemacht, die automatentauglich sind, musste mal suchen.

krimecing
11-09-2007, 10:13
...az forum mal eine liste mit allen...
wo :confused:. gibt es ein forum wo man auch mal pikante fragen stellen kann :confused::D.

danke :o


Nee, Silent Scope geht nicht, steht doch doch so auch im Wiki...
Und sogar auf der Hülle vom Spiel :D;)

also gibt es nur 5 spiele :unsure:.

Nitewing
11-09-2007, 10:14
Was meinste mit pikant? :D

Luigi
11-09-2007, 10:15
googelst du nach gulli und board......da nimmt man kein Blatt vor den Mund :D und Downloads gibts zuhauf ;)

krimecing
11-09-2007, 10:17
Was meinste mit pikant? :D

oder pikannt :D. für sowas: http://www.deutscherkarikaturenpreis.de/galleryImages/1164019743_Plikat_Raubkopie.jpg

hoffe die frage ist ok ;).

edit: stimmt gu habe ich garnicht drann gedacht :p. danke 0-).

krimecing
11-09-2007, 13:55
*noch mal hoch*

weiss einer ob es D2 WARP auch auf dt. gab? habe hier noch das orginal japanische rum liegen, fand es ziehmlich interessant :rolleyes:.