PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Silverball Monitor - Bild gespiegelt



botsch
04-09-2007, 08:40
Hallo,

Nachdem ich so viele Silverball Teile herumliegen hatte und ein Wettautomatengehäuse wollte ich das ganze zu einem Silverball zusammenbauen, läuft auch ganz prima nur ist das Bild horizontal gespiegelt.
Gestochen scharf links und rechts einwandfrei aber was unten sein sollte ist oben. Ich habe das Chassis folgendermassen mit dem Monitor verbunden. Hochspannung, 4-poliger Stecker auf Chassis, 2-polig rot auf Chassis, 2-polig schwarz auf Neckboard, Neckboard auf Bildröhre, Strom zum Chassis. Irgendwie kann man da kaum was falsch machen, aber anscheindend doch.

Hoffe geholfen zu werden.
Gruß Botsch

Ewald
04-09-2007, 11:33
Möglicherweise ist die Bildröhre kopfüber montiert, wenn du die Ablenkspulen umpolst, stimmt es wieder!

Fall man das 4 polige Steckergehäuse für die Ablenkspulen in der Mitte durchtrennt, kann man Vertikal und Horizontal Ablenkspulen beliebig anstecken!

Ewald
04-09-2007, 11:38
sorry Doppelpost!

botsch
05-09-2007, 13:22
Hallo Ewald,

Danke für den Tip, war goldrichtig. Obwohl spiegelverkehrt Spielen auch einen gewissen Reiz hatte. (Für 2 Minuten) :D