PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Namco Light Gun an USB und LCD?



KidBuster
29-08-2007, 22:54
Hi, die bunten Lightguns von Namco ( z.B. Point Blank) habens mir angetan...

"Die haben sonnen schönen Rückschlag"

würde solche gerne an mein MAME-Cab schrauben... frage ist nur, gibts ne möglichkeit die über USB an nen PC anzuklemmen und an nem LCD Monitor benutzen?

Andere Varianten die vergleichbar sind tun's auch...

THX

KidBuster

Niceone1
29-08-2007, 23:00
hm ich glaube für nen lcd brauchste ne spezielle lcd lightgun.
Logisch eigentlich, da lcds aus flüssigkeit bestehen und es da schwer is signale zu übermitteln.

mit ner speziellen kein problem. keine ahnung wie die funzen :D

Also Time crisis 4 kommt ja bald für die ps3. die is auch lcd tauglich.

mrdo!
29-08-2007, 23:06
... bei all der Flüssigkeit -> ne Wasserpistole ...

SCNR :D

Niceone1
29-08-2007, 23:10
joa kommt bestimmt gut mit bisschen strom dazu :D

KidBuster
30-08-2007, 21:51
Was grauch ich denn, um sonne "echte" arcade lightgun wie die von namco an meien pc zu klemmen? also einen Arcade Monitor ist mir jetzt auch klar, aber was noch? oder geht das überhaupt nicht?

THX

KidBuster

rieker
30-08-2007, 23:31
Keine Ahnung wie so eine echte Arcade-Lightgun aufgebaut ist. Die für normale PCs funktionieren so:
Empfängerdiode und Trigger bilden die Pistole, diese ist an eine Elektronik angeschlossen die auch am Monitor angeschlossen wird (Grafikkarte->Kästle->Monitor + USB->(Joystick)).
So, jetzt drückst Du auf den Trigger -> Monitor baut ein weißes Bild in Zeilen auf. Und je nachdem wie laaaaange bzw. kurz es dauert bis die Photodiode durchschaltet, weiß die Elektronik wo du hingeziehlt hast. Zur Fehlereingrenzung werden bestimmt mehrere Messzyklen gemacht.

Was machst Du wenn Deine Arcade-Lightgun nur die Photodiode, den Trigger und womöglich noch den Rumbler für den Rückschlag nach außen führt?

Mach Dich doch erstmal schlau wie so ein Arcade-Lightgun-System aufgebaut ist.

An meinen Automaten hab ich einfach zwei PC-Lightguns gehängt. Wobei ich da auch mal ein Rückschlag in die Guns einbauen könnte ;) ...

sunnysun
31-08-2007, 08:05
Ich empfehle Lektüre der für Lightguns spezialisierten Seite:

http://www.lightguninfo.de/lightgunreview.php?idlg=16

KidBuster
31-08-2007, 08:28
ansonsten, wo kann man denn noch brauchbare automaten kaufen?

also:
Point Blank 1-3
House of the dead 1-4
usw...

THX

KidBuster

Rewaldus
31-08-2007, 09:17
KidBuster, du bist klasse. so nach dem motto:

ach das klappt nicht mit der usb-gun an meinem automaten. ok, dann kauf ich direkt die ganzen automaten mit gun. du bist bei mir schon im buch der coolen leute.

ehrlich gemeint! :)

KidBuster
31-08-2007, 09:24
THX... bin halt ein fauler mensch und find die guns von namco so geil... also warum einfach wenns auch schiwerig geht ? un wo bekomm ich das jetzt her?

MfG

KidBuster

KidBuster
31-08-2007, 18:12
Ansonsten... hat einer von euch diese LCD Lightgun? wie ist die so... und was gibts für spiele für den PC und Mame? gerne auch für 2 Spieler...

THX

KidBuster