PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hantarex Polo 28 FS Chassi macht probleme



vbaumann
26-08-2007, 17:22
Hallo!
Mein Hantarex Monitor (Polo 28 FS, 63200811) hat heute das Zeitliche gesegnet. Beim Einschalten blitzte das Bild kurz auf und schrumpfte dann sofort zur Mitte hin zusammen, als ob die Ablenkung zusammenbrochen ist. Seit dem kommt kein Bild mehr und ich höre im Betrieb ein regelmäßiges periodisches Zirpen, allerdings etwas lauter, als das übliche Tick ... Tick, sondern mehr so als ob die Hochspannung aufgebaut wird und gleich wieder zusammenbricht.

Ich habe das Chassi ausgebaut und auf Sicht überprüft. Ich habe aber nichts entdecken können was offensichtlich durchgebrannt wäre, es ist aber auch recht schwer, da die Platine so gut wie unter allen Leistungsbauteilen Verfärbungen aufweist.

Vieleicht kann mir jemand von euch freundlicherweise helfen, wo ich nach dem Fehler suchen könnte, oder hat ein Ersatzchassi günstig für mich. Ich besitze nämlich zwar einen Schaltplan, aber keinen Trenntrafo um mich selber auf eine qualifizierte und ausführliche Fehlersuche zu machen.
Vielen Dank und viele Grüße,
Vasilij

Willi.O
26-08-2007, 20:23
Also frag mal den Jürgen Golytronic......
am besten vorher PM und dan das Teil hinschicken...


Nicht viele labern.... er wird wissen was defekt ist ...