PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stella Fun Master als MP3-Jukebox



ollium
26-08-2007, 11:17
Hallo Leute,
ich habe gestern einen Fun Master von Stella bekommen, als Wandgerät.
Da das Gerät einen eingebauten 15" (meine ich) TFT-Monitor hat und die Games grottenschlecht sind :D habe ich überlegt daraus eine MP3-Jukebox zu bauen.
Ich habe mal mein Notebook angeschlossen und das funzt einwandfrei, ist ja auch normales VGA-Signal.
Bevor ich mir nun jedoch einen Touchscreen Aufsatz usw. besorge habe ich noch ein kleines Problem.
Als ich das Gerät gestern bekam, funzte es einwandfrei...heute morgen habe ich es wierde angemacht und nun zuckt das Bild ab und zu....wird aber weniger wenn er länger an ist.
Hat jemand eine Idee woran das liegt ?

ollium
03-09-2007, 06:56
So....das Gerät ist ausgeweidet :D
Jetzt steht die Überlegung ins Haus ob ich mir einen Touchscreen Aufsatz besorge oder ein Mini-Touchpad.
Allerdings sind die Dinger auch nicht unter 60,-Euro zu bekommen :(
Da ist der Weg zum Touchscreen/-panel auch nicht mehr weit.
Sobald sich echte Fortschritte auftun werde ich auch mal Bilder posten.
Muß mir erst mal etwas zu Gestaltung der Front einfallen lassen, da ich die alte Scheibe wahrscheinlich durch eine Pertinaxplatte (schreibt man das so?) ersetzen werde.

ollium
13-09-2007, 14:46
So, Touchscreen ist geordert...dann kann ich endlich mal anfangen und auch ein paar Bilder posten :D
Leider hat sich noch keiner geäußert wegen dem "Bildschirmfehler" :(

ollium
22-09-2007, 09:44
Moin,
der neue Monitor ist eingebaut...ein geschlachteter HP TFT den ich für 50,-Euronen bekommen habe.
Leider haben meine beiden MB's die ich noch hatte den Dienst versagt :(
Aber ich habe in der Bucht mal zwei 0,8 GHz PIII geordert :D
Dann geht es weiter...im Moment habe ich noch das Prob das ich nicht weiß wie ich am besten die Touchscreen Scheibe auf dem TFT befestige :(
Hat da jemand Erfahrung und kann einen Tip abgeben ?
Werde die Tage auch mal Fotos posten.

ollium
29-11-2007, 07:47
Leider hat sich das mit den Motherboard Bundles zerschlagen :(
Ich suche also ein Motherboard mit Prozessor und Speicher für mein Jukebox Projekt.
Kennt jemand eine gute Quelle dafür...außer eBay ?
Am Liebsten wäre mir ein Mini-ITX Board.
Sollte aj min. P3 500 sein und 256 MB RAM, das wird natürlich schwierig da es auch VGA onboard haben soll und USB 2.0
:help:

Laschek
29-11-2007, 08:35
Schau doch mal bei den üblichen Verdächtigen:

Pollin, Conrad, ELV, Reichelt,... (was gibt's noch?)

mrdo!
29-11-2007, 10:29
Wie wärs mit GA-MA69VM-S2 (50EU), da einen billigen Sempr0n (40EU) drauf und gut ist. (Gfx und GB Lan & sound on board)

ollium
29-11-2007, 14:00
Ich dachte an so ein Board...da ist alles drauf, hat allerdings "nur" einen Celeron mit 1,33 GHz...weiß nicht ob das reicht für das Jukebox Programm :confused:

http://geizhals.at/deutschland/a272575.html

mrdo!
29-11-2007, 17:40
Oh!

Erstaunlich günstig! Der Sempron hätte den Vorteil auf 1900Mhz zu laufen und
dabei weniger als 45Watt zu verbraten ... (und ne Radeon Graphik ist da drin)

ollium
29-11-2007, 18:08
Oh!

Erstaunlich günstig! Der Sempron hätte den Vorteil auf 1900Mhz zu laufen und
dabei weniger als 45Watt zu verbraten ... (und ne Radeon Graphik ist da drin)

Wie gesagt...ich brauche es lediglich für die MP3 Jukebox.
Da diese P3 500 vorraussetzt (min.) müßte es doch eigentlich reichen.

ollium
29-11-2007, 19:09
Ich habe mir das Board mal bestellt, plus 512 MB DDR2 RAM für 9 Euro und ein paar gesülzte :D
Ich werde dann berichten wie die Kiste läuft.

ollium
06-12-2007, 11:53
So, ich hoffe bis zum Wochenende sind die restlichen Componenten da.
Ich werde mal den Versuch starten das System auf einer 4Gb CF zu installieren samt Emboxx...sollte ja gehen, ich habe extra so einen Adapter und damit kann man die CF als Festplatte anschließen.
Ich ärgere mich schon das ich kein Lüfterloses System (MB) gewählt habe :'-(

ollium
15-12-2007, 14:23
Super..Motherboard ist da und funzt nicht :(
Der Monitor sagt immer "Kein Signal" hat jemand eine Ahnung was da falsch läuft ?
Habe extra nur den Speicher rein und Monitor dran...aber es läuft nur der Lüfter vom Professor und eine LED auf dem MB geht an, sonst nix.
Kann es sein das mein Netzteil einen weg hat oder eine Spannugn fehlt ?
Hatte ja mit diversen anderen MBs auf Probleme.

ollium
07-01-2008, 13:04
So, das Grundgerüst steht mittlerweile und läuft auch.
Da ich nun an der Front arbeite, suche ich noch Vorschläge für Motive die man drauf brushen könnte...also irgendwas das mit Jukebox zu tun hat.
Werde mal Fotos einstellen wie es bisher ausschaut.

ollium
28-04-2008, 08:13
Mittlerweile läuft die Kiste und es liegen nur noch optische Schönheitsarbeiten an...muß dringend mal Bilder posten :rolleyes:

ollium
30-01-2010, 20:24
Tja, mittlerweile ist sie zerlegt und verschrottet :D
Aber ich will wieder was neues aufbauen.
Leider scheint es nichts neues auf dem Sector der Jukebox Software zu geben ... auch bei Emboxx tut sich schon ewig nix mehr :(