PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brenner-Simulator???



Luigi
25-08-2007, 15:40
Ich hätte da mal ne Frage.

Es nervt mich, wenn ich meine bei iTunes gekauften Songs erst als Audio-CD brennen muss, damit ich sie nach MP3 konvertieren kann. Ich hab zwar nen RW-Rolhing für diese Zwecke, trotzdem .....

Gibt es ein Programm, das Win XP vorgaukelt, ein Brenner zu sein, der in ein Verzeichnis "brennt" anstatt auf einen Rohling? Idealerweise könnte ich dann mit EAC direkt aus diesem Verzeichnis die MP3s rippen :)

Matrix
25-08-2007, 15:44
Hallo!

Schau mal ob es mit dieser Trail geht.

Unlocken musst Du dann schon selbst ..... ;)

http://www.noteburner.com/

Viel Erfolg!

Matrix

mac:mame
25-08-2007, 15:54
neu kodieren per "auswahl in mp3 konvertieren" ist nicht möglich?

Luigi
25-08-2007, 17:05
neu kodieren per "auswahl in mp3 konvertieren" ist nicht möglich?

Nur nach ACC mit DRM...mog i net ;)

Noteburner werd ich mal testen...danke :)

mac:mame
25-08-2007, 17:10
unter "voreinstellungen" lässt sich nicht mp3 als codec auswählen?

Luigi
25-08-2007, 19:54
unter "voreinstellungen" lässt sich nicht mp3 als codec auswählen?

Ich hab leider nix derartiges gefunden :confused:

Auf der Noteburner-Homepage steht aber auch, dass man seine iTunes-Songs mit dieser Software endlich ohne lästiges Zwischenbrennen in MP3 konvertieren kann....also schätze ich mal, dass es aus iTunes direkt nicht geht.

mac:mame
25-08-2007, 20:12
na ja - ich kenn mich mit "fair use files" einfach nixht aus :D

Luigi
27-08-2007, 08:47
na ja - ich kenn mich mit "fair use files" einfach nixht aus :D

Ich auch nicht, sonst würde ich nicht fragen ;)

Und auf dem Screenshot steht deutlich "IMPORTIEREN".....ich will aber EXPORTIEREN :D

mac:mame
27-08-2007, 09:05
ja ne is klar- itunes wandelt auch AAC nach MP3

Luigi
27-08-2007, 09:08
ja ne is klar- itunes wandelt auch AAC nach MP3

hmmmm...was wollen mir diese Worte sagen :confused:

Dass es vielleicht doch iTunes-intern geht??? Dann doch mal bitte Klartext für Nicht-Studierte :D

sunnysun
27-08-2007, 10:45
Nein, exportieren (bzw. umwandeln nach MP3) geht bei itunes nur, indem man ne Audio CD brennt und diese anschließend ripped. Deine Vorgehensweise ist also grundsätzlich richtig.

Lösung wäre also, ein "Image" einer CD zu erstellen, anstatt eine physikalische CD zu brennen. Dieses Images kan man später ja als virtuelle CD mounten und dann rippen.

Schaue Dir mal Virtual CD an... damit kannst Du beliebig viele virtuelle CD "anmelden". Ob nem CD-ROM auch CD-Record unterstützt wird, weiß ich gerade nicht... anschauen!

sunnysun
27-08-2007, 10:53
ok, virtual CD kann das:


http://de.wikipedia.org/wiki/Virtual_CD
http://www.virtualcd.de/vcd/apps/overview/VCDdetail.cfm?lg=1

Unlimierte Anzahl virtueller Brenner

Um die Funktion der verschlüsselten DVD-RAM-Festplatte zukünftig mit mehreren virtuellen Brennern gleichzeitig nutzen zu können bzw. einen virtuellen Brenner parallel dazu nutzen zu können, sind in Virtual CD v9 ab sofort alle virtuellen Laufwerke optional auch als Brenner nutzbar.

Luigi
27-08-2007, 11:04
Jo, und bei VirtualCD habe ich in der Knowledgebase auch direkt den Hinweis gefunden, dass Brennen auf Virtual CD-R aus iTunes heraus funzt :)

Muss mir allerdings noch überlegen, ob mir dieser Luxus 40€ oder ne kleine *piep* Handlung wert ist ;)