PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MaLa und MAMEWAH Fragen



Censored
24-08-2007, 20:15
Hallo!

Ich bin gerade dabei, ein paar frontends für meinen (zukünftigen) Cocktail durchzuprobieren.
MaLa oder MAMEWAH werdens wohl werden, welcher genau weiss ich noch nicht, aber jetzt zu den eigentlichen Fragen:

1) Kann ich bei MaLa und MAMEWAH irgendwo einstellen, dass die Spiele mit Scanlines gestartet werden?(oder muss ich da ne andere config-Datei nehmen?)

2) Apropos Einstellungen: Ich hab bei MaLa nirgends eine Option gefunden, um die Tastenbelegung für MaLa Exit zu ändern, könnt ihr mir da helfen? (Möchte keinen extra Button einbauen, der dann nur da ist, um MaLa zu verlassen)


3) ArcadeOS bietet die Möglichkeit die "Nag Screens" zu überspringen, können Mala oder MAMEWAH das auch?

apfelanni
24-08-2007, 20:28
ersteres kannste in mame selber einstellen , mame exit procedere ist in mala einstellbar. entweder autoshutdown oder von hand exit wie spielexit + bestätigung und dann ab zum bs . fragen zu mamewah beantwortet dir sicher der mac . seines zeichens frontend experte.

Censored
24-08-2007, 20:46
Wie ich einstelle was beim Exit passiert hab ich eh gewusst, nur weiss ich nicht wie ich die Tastenbelegung (Esc) ändere, um MaLa zu verlassen (Im MAME wars ja kein Problem das zu ändern)

Das mit den Scanlines hab ich jetzt hinbekommen (Falls wen Interessiert: Unter Options/MAME Config/Additional bei Command Line neben %rom% einfach -effect scanlines anhängen)

Nun hab ich aber noch eine Frage: Das Bild ist recht unscharf, laut MameFAQ sollte -nohwstretch, oder -effect sharp abhilfe schaffen, nur ist dem leider nicht so...(Ich weiss, beim echten arcade Monitor hätte ich diese Probleme nicht..)

Censored
24-08-2007, 21:43
OK, Lagebericht:

Scanlines eleganter gelöst und schärfe hinbekommen (über die MAME.ini)

bleibt nur noch die Sache mit den nag screens(kann ich aber verkraften, wenn man die nicht überspringen könnte) und die Tastenbelegung um MaLa zu verlassen...

apfelanni
24-08-2007, 22:34
mit nagscreens meinst du wohl die mamegameinfo und den rom copyrightzirkus , weil mala hat keine nags ?! den kann man in mame abschalten . skip game info heisst die eine option , die andere steht auch irgendwo , musste mal die suchfunktion bemühen oder warten bis einer die parameter wieder mal durchgibt. kann man aber notfalls per stick wegrütteln . mich störts nich so .

Censored
24-08-2007, 23:49
Genau die meinte ich.
In der mame.ini skip_gameinfo auf 1, dann waren sie weg.

OK, aber mit der Sache mit der Tastenbelegung steh ich im Moment immernoch vor einem Rätsel...

Censored
26-08-2007, 13:33
Der Thread ist ja ein Typisches Beispiel dafür, was passiert, wenn man blind ist.....
Am Besten gleich schliessen.......oder besser löschen.....*rotanlauf*:turnred::turnred::turnred: :turnred::turnred: