PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mein neuer fernseher macht komische geräusche



Spielsucht
21-08-2007, 14:19
hallo ,
ich habe mir am wochenende einen neuen fernseher gekauft .
als ich die kiste am sa. abend (nach dem kauf) einsteckte und einschaltete lief er zuerst ganz gut und ruhig . nach ca.2-4min. fing er an leise zu summen . das summen kam aber nicht aus den lautsprechern sondern aus dem gerät . es hörte sich so an wie wenn eine spule summt . nicht schlimm dachte ich mir , da das gerät auch nicht so teuer war . am so. schaltete ich die kiste wieder ein . am anfang totenstille , nach 2-4min. dieses summen , nach ca. 6-8min. begann der fernseher ein geräusch von sich zu geben wie mein alter vhs videorecorder wenn er eine kassette abspielt . heute war ich beim händler und wollte das gerät umtauschen , leider hatte er das selbe gerät nichtmehr da , und auch kein anderes in der preißklasse . er bot mir an das gerät einzuschicken um es reparieren zu lassen .
so , da die reparatur mit sicherheit 4-6wochen dauert habe ich das gerät wieder mit heim genommen und frage nun euch , wenn es nur eine spule ist die da summt .
wie bekomme ich dieses summen weg ?

spielsucht

HarryNBG
21-08-2007, 15:46
Wenn du die lockere Spule gefunden hast einfach mit aweng heißkleber wieder gut fixieren... Dann sollte sie nicht mehr summen
Allerdings is es dann mit der Garantie natürlich essig... Musst du wissen

Starbucks
21-08-2007, 15:52
Ne lass da mal lieber die Finger weg, gib das Gerät lieber zurück und lass Dir das Geld dafür geben.´:unsure: Ich würde da nix machen, die Hochspannung in solchen Geräten ist mindestens so gefährlich wie 19 jährige Nachbarstöchter. ;) :D

Willi.O
21-08-2007, 17:25
Ne lass da mal lieber die Finger weg, gib das Gerät lieber zurück und lass Dir das Geld dafür geben.´:unsure: Ich würde da nix machen, die Hochspannung in solchen Geräten ist mindestens so gefährlich wie 19 jährige Nachbarstöchter. ;) :D


Ich lese:

lass da mal lieber die Finger weg,
die Hochspannung in solchen Geräten ist gefährlich
19 jährige :D

Spielsucht
21-08-2007, 17:48
danke für den tip mit dem heißkleber . das werde ich versuchen und euch dann berichten .
ne 19jährige nachbarstochter hab ich leider nicht , die ist erst 17 ;)
aber den thread darüber hab ich gelesen :D

sunnysun
22-08-2007, 07:12
danke für den tip mit dem heißkleber . das werde ich versuchen und euch dann berichten .

Wenn ich sowas lese fliecht mir ein Ei ausser Hose... wie kann man heutzutage sich so einfach verprellen lassen und da selbst Hand anlegen. Mann, ich würd das Ding aufn Tresen knallen und sagen "gib mir die Kohle zurück, ansonsten warmer Abriss!!!". Versteh nicht, wie man sich so einfach abwimmeln lassen kann. 6 Wochen Reparatur, lachhaft... Frist setzen, 2 Wochen max, vom Kauf zurücktreten, fertig.

Spielsucht
22-08-2007, 13:19
bevor jemand ein ei aus der hose fliegt :) lass mich das mal erklären .
der tv-laden in unserem dorf hatte ausverkauf und noch 4 der besagten geräte zum verkauf . ich habe für den fernseher 25.-euro bezahlt . bei dem preis waren natürlich alle geräte schnell weg , daher konnte er es nicht tauschen . der fernseher wird seinen platz bei uns im proberaum finden . hab mich aber auch etwas ungeschickt ausgedrückt mit "ich habe mir am wochenende einen neuen fernseher gekauft" . ich habe gestern abend noch mit heiskleber die summende spule fixiert und das summen ist jetzt weg .

sunnysun
22-08-2007, 13:31
najut, wollte auch nicht DICH angreifen, sondern eher anstacheln nicht so einfach klein bei zu geben. Dachte bei "neuer" TV wirklich schon an Blödi Markt und "Fachverkäufer".

Bei 25euro würd ich natürlich vielleicht auch nicht an nen warmen abriss denken. :-)

Willi.O
22-08-2007, 16:52
najut, wollte auch nicht DICH angreifen, sondern eher anstacheln nicht so einfach klein bei zu geben. Dachte bei "neuer" TV wirklich schon an Blödi Markt und "Fachverkäufer".

Bei 25euro würd ich natürlich vielleicht auch nicht an nen warmen abriss denken. :-)

Ich hatte auch gedacht, neu und gut bezahlt, da muss man reklamieren,
aber bei dem Preis lohnt der größte Ritt auf der goldenen Kugel nix....

Vicente
22-08-2007, 22:02
Vor allem kauf dann mal um 25 eier nen ersatz :D Da lohnt selbst Hand anlegen allemal (anstatt der Nachbarstochter...)